Windows 10 64-Bit neu kaufen - was beachten?

Windows key ist prompt gekommen und funzt sofort.
W10pro, das ich bereits via MS am WE draufgespielt habe ist 100% aktiv :p
Allerdings geht der PC immer noch nicht auszuschalten. Aber macht erstmal nix, jetzt wo es aktiv ist macht es ja noch mehr Spass :) Wer will da schon gleich wieder ausschalten :D

Als nächstes kann ich das W10 ja wieder plattmachen, neu installieren und sehen, ob das mit der autom. Hushkey Erkennung auch funzt :D
Dann hätte ich ja alles durch und kann dann hoffentlich auch mal wieder ausstellen :p
 
@ mtemp
Bei Amazon hätte er dich mit Transportkosten 26,99 € gekostet !
 
habe mir für 5€ nen Key ... gekauft.
Wurde ohne Murren direkt aktiviert. Selbst wenn M$ irgendwann auf die Idee kommt den Key abzuschalten (warum auch immer), bei dem preis kann man das mal versuchen.
Keine Sorge mit Abschalten. Jedoch werfen Billiggeschenke durchaus Fragen auf.
Zu Kindern sagt man doch immer: „Nehme von Fremden Leuten nichts geschenkt“.
Es könnte was im Busch sein.

Das was wir jetzt erleben ist eine Übergangsphase, um die Kunden nicht sofort zu verprellen und schon etwas auf die Zukunft einzustimmen:
"Windows-as-a-Service..."

„sofort zu verprellen“ ?
Ja, aber auch nein. Windows (10) bekommt fortan „unzählige“ Facetten.

MS denkt da jetzt lediglich pragmatisch massenorientiert und wird auch bei den via Billighändlern verkauften Lizenzen später kein laufendes W 7,8,10 sperren. Zumal bei allen Pleiten/Pech&Pannen(W10) geht es Windows ums JETZT - sich schnellstmöglich zu verbreiten. Der eine kauft billig (würde es sonst vielleicht meiden), der andere auf teuren Kanälen, die Weichen sind zu aller "Wohlbehagen" gestellt. :rolleyes:

Ich würde sogar sagen, dass die Internet-Billigverkäufer von MS noch eine Verkaufsprämie „X“ erhalten. Ich habe über meinen Kauf am Folgetag eine richtige PDF/Rechnung erhalten (mit HRB-Nr, Steuer Nr …..alles real/echt und selbst die Adresse gibt es überprüfbar/real). Da hat jemand noch „manpower“ walten lassen, damit das über die Bühne ging und sowas macht zu dem Schleuderpreis (z.B. € 7,-) eigentlich kein Gewerblicher ohne Prämie (Geldkoffer hintenrum).
Selbstverständlich wird MS auch Geld verdienen müssen und auch dafür werden/sind die Weichen vorbereitet, darunter auch Weichenstellungen, die kaum jemand überhaupt prompt erfahren wird.
Die W 7,8,10 Lizenzen sind schlichtweg der „erhoffte“ Massenfänger, denn vielerlei der Weichenstellungen rechnen sich fortan nur mit der Masse.
Ergänzung ()

Nachtrag:
Bevor ich vor paar Tagen das W10pro bei ebay kaufte, sah ich sogar ein Angebot für 3,99 /Sofortkauf optional „Preisvorschlag senden“ und gibt es jetzt immer noch.
Gib doch mal jemand 10 Ct als Preisvorschlag ein und der Kauf klappt ganz bestimmt für einen gültigen key. Von MS kriegen diese Billigverkäufer dann sicherlich ca EUR 30,- hintenrum dazu.
Sind meist alles neuere ebay-Verkaufsportale ab 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Billigverkäufer bekommen mit 100%iger Garantie von Microsoft keine 30€ in den Allerwertesten geblasen wenn sie Ramschkeys zu überhöhten Preisen unters Volk bringen. Sie (die Billiganbieter) haben allerhöchstens noch mit Anlauf einen Tritt in den Allerwertesten, aber mehr nicht.

Bei einem 3,99€ Key steckt der Verkäufer sich zwischen 3,95 u. 3,98€ in die eigene Tasche. Denn dieser Key wird für 1-3$/€ auf dem chines. 'Spotmarkt' gekauft und hier zigfach, meist im 3stelligen Bereich, verkauft bis Microsoft genau diesen Key sperrt. Danach kommt der nächste Key dran und gleiches Spiel 'in grün'. Kosten/ Vertriebsaufwand für den mind. hundertfach verramschten einen Key betragen nur wenige Cent für den Versand der Mail. Was am Ende hängen bleibt, kann man sich an 3 Fingern abzählen. Mal als Beispiel mit einem 100fachen Verkauf und Verkaufspreis von 3,99€ gerechnet, 100*3,99=399€ Umsatz abzgl. der 1-3$/€ für den Key auf dem chines. 'Spotmarkt' bleiben am Ende ca. 396€ übrig. Schneller kann man kein Geld verdienen ...
 
Ja, genau das hatte ich mir auch gedacht – letzteres, diese große Gewinnspanne.

Doch wieso schreitet MS nicht ein? Müsste doch irgendwelche Möglichkeiten geben, zusammen mit Ebay in Ebay diesbzgl. "aufzuräumen"...?
 
Warum soll(te) eBay da einschreiten? eBay verdient doch auch an solchen Ramschverkäufen. Und ein paar negative Bewertungen nimmt man bei den Ramschanbietern die ja eh alle paar Monate, wenn ihnen es mit den negativen Bewertungen zu viel wird, den eBay-Namen wechseln in kauf. Da nimmt man die paar negativen Bewertungen von Seiten eBay sicherlich gern in kauf. Warum sich also Umsatz/ Gewinn entgehen lassen ...
 
mtemp schrieb:
Habs für 3,49 gewagt und hoffe, dass ich nicht der 96. negative Kunde sein werde von http://www.ebay.de/usr/gototal
Verstehe ich jetzt aber nicht :freak:
Wieso nimmst Du nicht für 2,09
http://www.ebay.de/itm/Windows-10-P...141929?hash=item3d3f11e329:g:0msAAOSwbtVZS-PS
da hat es noch keine schlechten Bewertungen :D
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
....Warum sich also Umsatz/ Gewinn entgehen lassen ...
ok Umsatz ja, aber wirklich Gewinn ? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Key bekommen – und *noch* kann ich darüber schmunzeln, über diese Antwort von http://www.ebay.de/usr/gototal:

Lieber Kunde,
falls Sie keine DVD besitzen oder die Software-Datei Windows 10 Home noch nicht auf ihren PC vorinstalliert haben, dann verwenden Sie unbedingt unseren Download-Link.

Download-Link:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass der Schlüssel nur für Neuinstallationen geeignet ist und nicht für eine aktive Aktualisierung verwendet werden kann.

Vor kurzem MS-Server hat manchmal bug Fehler und kann nicht akzeptieren Schlüssel, der Bug Fehler Code ist "0xc004b100", wenn Sie dieses Problem haben, wenn Sie den Schlüssel verwenden, versuchen Sie es in den nächsten 1-2 Tagen erneut bitte.

Es gibt einen anderen Weg, wenn online aktiv nicht funktioniert, bitte schneide dein Internet ab, dann wieder auf deine aktive Seite, da ist ein "Telefon aktiv" Button passiert, also kannst du versuchen, deine Windows per Telefon aktiv zu betreiben.

Ihr persönlicher Produkt Key (sorgfältig aufbewahren):
[xxxxx-xx...]

mit freundlichen Grüßen/best regards
Totaltogo UG Team

Service:
nur email/only email


PS: auf die Schnelle nicht gefunden, eine offizielle, sichere etc. Seite von Microsoft, um den Lizenzschlüssel im Vorhinein überprüfen zu können. Gibts wohl nicht bzw. nicht möglich, oder?
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Warum soll(te) eBay da einschreiten?
Dachte von wegen Rechtsstaat und so... Wenn schon ebay Deutschland in Deutschland Geld machen will...
 
Nun habe ich es (für`n Bekannten) erneut getan diesmal zum Oberspottpreis von EUR 1,96 per Lieferung/email (keine schlechten ebay-Bewertungen). Bei dem Preis diesmal allerdings auf Distanz / einige hundert km Entfernung, nicht dass der Lieferant/Händler noch bei mir für Almosen klingeln kommt.:D Bin aber mehr der Auffassung, dass Aufstockkohle „hintenrum“ kommt (von MS). Alles andere macht für mich als "Zahlengott" wenig Sinn. :freak:
Ergänzung ()

Soeben erneut erfahren: Offenbar alles real & gut:
Key: Alles fein
Installations-Verzögerungen: Nein

Note:
Ggf. nachträgliche Problme würde ich hier dann posten.
 
HominiLupus schrieb:
Wenn günstiges Windows: Windows 7 inkl. gepresster DVD und ein CoA mit Hologramm. Auch solche Dinge werden gefälscht, aber weniger.
Ich würde ein Windows 7 MAR kaufen.
Wo krieg ich so ein günstiges Win7 inkl. DVD + Hologramm her?
 
den ganzen Hokuspokus mit Hologram brauchst Du in Zukunft nicht mehr, Windows wird Dir nachgeworfen.
Sobald eine digitale Zulassung W10 oder Co erfolgt ist: FERTIG 1x auf Lebenszeit.
Bezahle derzeit max 1-2 EUR dafür und gut. Geld verdient MS fortan anders als über den Kauferlös.
 
Zurück
Oben