Windows 10 als Abo

Bolli2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
338
Hallo

mich würde mal Interresieren was die User für eine Meinung haben wenn windows 10,
nur noch als Abo verfügbar sein soll, geplant wird es angeblich von Microsoft,
ich vermute das es die betrifft die das kostenlose Angebot genutzt haben, also ich würde dann Microsoft,
den Rücken kehren
bolli 2
 
J

Juppi2016

Gast
Hi Bolli2!

Wo steht denn das? Also ich habe ne Pro Lizenz ich wäre dann nicht betroffen. Aber sobald meine Games irgendwann unter Linux laufen bin ich eh weg. Es gibt keinen Grund mehr weiterhin auf Windows zu setzten.
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.211
Es gab mal Überlegungen, dass war aber zu der Zeit wo W10 das letzte Windows sein sollte das dann in der Versionsnummer hinter dem Punkt ansteigt wie bei anderer Software.

Alles sehr sehr vage und wenig stichhaltig.
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.040
wird nun abgeleitet ... , Es wird vermutet ... ,

Das ist nicht vage, das ist zur Zeit völlig aus der Luft gegriffen und mit nichts belegt.
 

navi.

Banned
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
103
Microsoft bietet Windows mittlerweile als einen Service an und verdient damit nicht mehr primär sein Geld, von daher halte ich das Abo Modell oder alles was in die Richtung geht für extrem unwahrscheinlich.
Es gab sogar mal die Diskussion ob Windows generell kostenlos wird, halte ich tatsächlich für wahrscheinlicher als diese Diskussion hier. Bei Windows geht es eigentlich längst nur noch um die Verbreitung und alles was dem entgegen wirkt unterlässt Microsoft längst.
 
Top