Windows 10 Bluescreen beim Zocken und normalem verwenden, wo liegt der fehler ?

ImWavZ

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ständig Probleme mit meinem PC, jedes mal wenn ich Spielen will oder auch bei normaler verwendung (Internet, Word, etc.) bekomme ich jedes mal irgendwann einen Bluescreen mit "DPC_VIOLENT_WATCHDOG" und das in unregelmäßigen Zeit abständen, danach startet der PC als wäre nie was passiert.

Habe Windows 10 auch schon mehrmals neu Installiert und Treiber deinstalliert und neuinstalliert aber gar nichts hat gebracht, hoffe ihr könnt mir da helfen oder einen Tipp geben.
Danke im Voraus schonmal!

PS: schreibe das jetzt schon zum 2. mal da er während ich am schreiben war einfach ausgegangen ist.

Mein System:

CPU: Intel i7 3930k 6 Kern 3.20 GHz
GPU: nVidia Geforce GTX TITAN Z
Mainboard: Asrock Fatal1ty X79 Professional
RAM: Kingston HyperX Genesis 1600MHz 4x8GB (16GB)
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 750 Watt
SSD: Samsung EVO 840 500GB
HDD: Samsung HD204UI 2TB
 

JimPanse1984

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.679
Zuletzt bearbeitet:

grill

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.060
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
177
Da du dein System neu aufgesetzt hast, kann man das schon mal ausschließen.
Ich würde an deiner Stelle mal den RAM checken.
 

ImWavZ

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
@JimPanse1984

Der von Intel ist installiert für die SSD

Firmware werde ich mal gucken, falls veraltet werde ich diese mal aktualisieren.

Vielen Dank für die schnelle antwort.
Ergänzung ()

@playthestation

Hatte schonmal mit MemTest86 probiert was herauszufinden aber alles in Ordnung, habe auch schonmal RAM ausgetauscht aber bekomme weiterhin einen Bluescreen.
 
Top