Windows 10: Bluescreen - was kann ich tun?

1589482053503.png

Wenn ich den Pfad eingebe, findet es nichts.

Die liegt in Deinem Benutzerprofil.

1589482171955.png

Diese Datei bei -> https://www.virustotal.com/gui/home hochladen.

Im Dateiexplorer nur eingeben: C:\users\Atomi\Appdata\local\temp\
Danach durchscrollen/klicken und schauen ob noch vorhanden.

1589482316959.png

1589482359269.png

Ergänzung ()

Ich habe gerade ein bisschen rum probiert und habe die Datei komischerweise nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du Glueck gehabt und es war doch nur ein Uninstaller der waehrend irgendeines Updates irgendeiner Software bei Dir haengen geblieben ist und damit das WindowsUpdate auch beeinflusst hast.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Trite8Q1
BFF schrieb:
Vielleicht hast Du Glueck gehabt und es war doch nur ein Uninstaller der waehrend irgendeines Updates irgendeiner Software bei Dir haengen geblieben ist und damit das WindowsUpdate auch beeinflusst hast.

BFF
Das kann sogar sehr gut sein, weil vor dem Windows-Update und dem Neustart hab ich eine Deinstallation noch abgebrochen von OpenVPN

Ahja.

Dann hattest Du eventuell kein Netzwerk mehr, weil der "Stromsparmodus" ein noch laufendes VPN gekillt hat?
Oder war da schon der Versuch des Uninstall dessen am rennen wo Du die Kiste verlassen hast?

Also ich erkläre es mal so. Ich wollte OpenVPN deinstallieren, weil ich es schon länger nicht gebraucht habe. Da hat es aber ewig gedauert, um den Deinstallationsvorgang abzuschließen, weshalb ich beschloss, die Deinstallation mit Taskmanager abzubrechen und binnen der nächsten 2-5 Minuten, wollte ich das Windows-Update machen.

Also ist das WindowsUpdate abgeraucht, weil immer noch ein Uninstaller aktiv war.
Kann ja mal passieren. :D

• Gefällt mir
Ja :D
Vielen Dank für deine Analyse :D
Schönen Abend
Ergänzung ()

Bei der Installation des GeForce Experience Treibers kam jetzt immer folgendes:

Also es kam erst die Meldung: "Treiber erfolgreich installiert", allerdings steht immer noch oben "Express Installation" usw, obwohl ich es ja eigentlich schon installiert habe:

1589484608406.png

1589484622009.png

1589484681429.png

Zuletzt bearbeitet:
Machst Du da eine UeberPruegelInstallation?

Deinstalliere mal alles von Nvidia, Neustart und dann nochmal. Das ganze ohne Internetverbindung.

Also defekt scheint die GPU nicht zu sein, wenn der Geraetemanager die noch anzeigt. :D

Achja.
Ich vergass ein "noch" zwischen "GPU" und "nicht". ;)

Nun leg los und bring die Treiberei in Ordnung.

BFF schrieb:
Ich vergass ein "noch" zwischen "GPU" und "nicht".
:D Alles gut, beim Geräte-Manager ist sie wieder richtig:

1589485546284.png

Und noch eine Frage, die Updates die man bei GeForce Expierence machen kann. Sind das direkte Updates für die GPU oder ist das einfach nur ein Update für die Software GeForce Expierence?
Ergänzung ()

Nachdem ich den NVDIA Treiber von der Seite https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
mit NVIDIA GeForce GTX 1080 und Win10 64-Bit installiert habe, kam wieder beim Geräte-Manager
1589485794067.png

Und auch wieder:
1589485819521.png

Ergänzung ()

Nach einem erneuten Restart des PCs sieht es wieder so hier aus:
1589486013564.png

Könnte das evtl. an einem Softwarefehler von GeForce Expierience liegen?
Ergänzung ()

Ah jetzt hat es auch wieder funktioniert. Nach dem erneuten Restart, ist kein Ausrufezeichen mehr beim Geräte-Manager und bei GeForce Expierience sind keine weiteren Updates verfügbar, d.h. das Update wurde höchstwahrscheinlich installiert.

Anhänge

• 1589486166469.png
    1589486166469.png
    1,4 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Trite8Q1 schrieb:
Nach dem erneuten Restart, ist kein Ausrufezeichen mehr beim Geräte-Manager und bei GeForce Expierience sind keine weiteren Update

Na siehste mal.
Solltest doch eigentlich wissen, dass solch Krams haeufig erst nach 3 Restarts richtig rennt.
Deswegen kriegt meine GTX960 niemals mehr neue Treiber und all der Krams aka Expierience kommt mir nicht auf die SSD. :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben