Windows 10 Bluescreen

dieFackel

Cadet 2nd Year
Hallo,

seit ein paar Tagen kommt es bei mir immer mal wieder zu Bluescreens. Wenn ich am PC bin geht es teilweise stundenlang ohne Fehler, hochfahren klappt auch. Häufig erwartet mich ein Bluescreen wenn ich nach einer Pause wieder an den PC möchte. Die Fehlermeldungen lauten: Kernel_Security_Check_Failure und DPC_Watchdog_Violation. Nach etwas googlen habe ich mal versucht meine Treiber zu aktualisieren, aber so weit ich das beurteilen kann waren alle aktuell. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Wie oft?
Die selbe Meldung oder unterschiedliche?

Und hast du auch mal ganz generell die zig BlueScreen-Threads der letzten Monate gesichtet?
z.B. wird dort um die vollständige, ausführliche HArdware gebente, Overclocking, Tuningtoosl…

Woher übrigens schließt du, dass die woher beschafften Treiber aktuell sind?

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
cumulonimbus8 schrieb:
Woher übrigens schließt du, dass die woher beschafften Treiber aktuell sind?

CN8

Aktuelle Treiber zu erkennen ist nun kein Hexenwerk. Man schaut auf die entsprechende Hersteller Seite oder manchmal sagt es auch der Treiber selber das er Aktuell ist.

Und etwas weniger Aggressiv bitte. Er hat eine einfache Frage gestellt.

Topic:

dieFackel schrieb:
Häufig erwartet mich ein Bluescreen wenn ich nach einer Pause wieder an den PC möchte

Du Kannst den Bluescreen also Reproduzieren. Dann muss es ja einen Grund geben der Damit zu tun hat. Ist der PC in der Pause im Standby ? Oder im Ruhemodus ? Oder bleibt er einfach an ?

Hi,

im Moment passiert es so 0-2 mal am Tag. Die Treiber habe ich mit Hilfe des Geräte-Managers gecheckt und für die GraKa auf deren Website. Bisher kamen nur die beiden genannten Fehlermedlungen: Kernel_Security_Check_Failure und DPC_Watchdog_Violation. Ich hab bisschen das Gefühl das sie meist kommen wenn nichts am PC gemacht wird (ich lasse ihn einfach an wenn ich kurz weg bin). Wenn ich arbeite/spiele passiert meist nichts...

Meine Hardware:

AMD Phenom II X4 955 Processor, 3400MHz, 4 Kerne
GA-870A-UD4 Mainboard
NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
8GB Ram
be Quiet! System Power 7, 450W

War der watchdog Fehler nicht kürzlich wegen übertaktung/undervoltage hier bei cb schon bemängelt worden?

Zurück
Oben