Windows 10 Boot nicht möglich

@isd freut mich, dass es manchen hilft :D
Früher war es "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"
Wurde bei Windows 10 irgendwann abgestellt, kann man wieder aktivieren, dann wird die im RegBack Ordner gesichert. Die Funktion heißt auch RegBack.
Dann erspart man sich mit Glück den Umweg über Shadow Files.

Ich habe den Post angepasst. Ich bin bei C: vom Externen C: ausgegangen, also verstehe ich die Verwirrung^^
Und der OLD Ordner kann auch direkt in den config Ordner rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Wilhelm14
"Hätte" ja auch sein können, dass man die Daten eines funktionierenden Rechners C:\ in das vermeintlich kaputte E:\ kopiert. Da wird aber der Inhalt nicht zum Computer passen und man erhält andere Probleme.
Jetzt ist alles klar, man stellt auf dem kaputten Laufwerk eine alte, hoffentlich vorhandene und dann funktionierende Datenlage her. Merk ich mir.
👍
 
m4c1990 schrieb:
Früher war es "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"
Wurde bei Windows 10 irgendwann abgestellt, kann man wieder aktivieren, dann wird die im RegBack Ordner gesichert. Die Funktion heißt auch RegBack.
Dann erspart man sich mit Glück den Umweg über Shadow Files.
Ach !
Habe ich gleich mal aktiviert.
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...ionierend-bekannte-konfiguration-3200537.html
Diese, Funktion lässt sich in Windows 10 nachträglich in die Registry einbauen. Wir zeigen Ihnen wie!
 
Selbst wenn es keinen Unterschied geben sollte und da auch die Registry-Einstellungen gesichert werden. Doppelt hält besser.
Abgesehen davon!
Wann wird ein Wiederherstellungspunkt erstellt?
Bei "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" werden die Registry-Einstellungen verwendet, mit denen Windows zuletzt erfolgreich gestartet ist.
https://www.computerwissen.de/windo...tionierend-bekannte-konfiguration-aktivieren/
  1. Drücken Sie die Taste <F8> beim Start von Windows.
  2. Wählen Sie aus dem Startmenü die Option LETZTE ALS FUNKTIONIEREND BEKANNTE KONFIGURATION.
Der Eintrag ist auf jeden Fall bei mir vorhanden. Ob es auch funktioniert?
Wiederherstellungspunkt habe ich auch noch nie gebraucht.
 
Gute Frage. Ich habe das länger nicht beobachtet. "Früher" hatte man Wiederherstellungspunkte nach Programm- oder Treiberinstallationen. Die Punkte sind mit Kommentaren dazu versehen. Ob Windows die Punkte selber erstellt oder der Programmierer des Installationsprogramm ihm das optional mitgeben kann, weiß ich nicht.
Ich hätte gedacht, dass zuletzt "funktionierend" den letzten Wiederherstellungspunkt anfährt. Ich weiß das aber nicht.
 
Zurück
Oben