Windows 10 BSOD nach CPU und Ram wechsel

Ja... Also der gskill RAM müsste problemlos funktionieren.. tut er bei mir ja auch.. sogar mit verschärften Timings
Da sehe ich kein problem

Probier Mal n anderes Board ..
vielleicht hat es ja wirklich n hau weg..
Ansonsten liegt es am CPU

Is zwar selten das sowas passiert.. aber nicht unmöglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
@Schildkröte09
Hmm bei mir blinkt die LED nur 3 mal und geht dann aus, irgendwas funktioniert noch nicht ganz...
 
Hast du es genau nach Video gemacht, welches ich gerade gepostet habe?
Und auch die BIOS Datei in "MSI.rom" umbenannt?
Auch nur den USB Port benutzen, der für den Flash vorgesehen ist?! Der ist extra gekennzeichnet.

Du musst das sehr wahrscheinlich ohne die 5000er CPU machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Hast du es genau nach Video gemacht, welches ich gerade gepostet habe?
Und auch die BIOS Datei in "MSI.rom" umbenannt?
Auch nur den USB Port benutzen, der für den Flash vorgesehen ist?! Der ist extra gekennzeichnet.
Das ist ja das Problem das ist er bei meinem Board eben nicht. Hab ihn da rein gesteckt wo sie es auch im Video machen.

Hab den ganz unten rechts genommen
 

Anhänge

  • 16095170520586907444454300542174.jpg
    16095170520586907444454300542174.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 248
  • 16095170694335954547592984450423.jpg
    16095170694335954547592984450423.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 257
Ich schau mal nach ...

Das sollte auch mit diesem Board "B450 A-Pro" klappen. Welcher Port geht aber nicht aus dem Handbuch hervor.
Schau mal, welcher USB Port hinten gekennzeichnet ist ...

Auszug aus dem Handbuch: OHNE installierte CPU und ohne RAM (!) durchführen ...

biosflash.png


Der USB Stick muss natürlich in FAT32 formatiert sein ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Unvorstellbar, solche Probleme zu haben, 20 Leute zu brauchen um neue Hardware zum laufen zu bekommen.
Ein 7 Seiten Thread bisher und nichts geht. Du hast echt Nerven.
Da alles neu ist, nur das Netzteil alt, auch noch mit einem geeignetem NT überpüfen.
Ein Ryzen R9 5900X und ne RX 6900XT im System, braucht ein zuverläßiges gutes Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ja wenn das hier alles nicht klappt, geht zurück und dann gibt's nen neues Board neuen RAM und dann müsste ruhe sein.
Wenns dann nicht geht cpu zurück...
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Unvorstellbar, solche Probleme zu haben, 20 Leute zu brauchen um neue Hardware zum laufen zu bekommen.
Ein 7 Seiten Thread bisher und nichts geht. Du hast echt Nerven.
Da alles neu ist, nur das Netzteil alt, auch noch mit einem geeignetem NT überpüfen.
Ein Ryzen R9 5900X und ne RX 6900XT im System, braucht ein zuverläßiges gutes Netzteil.
Die Probleme bestanden ja auch mit vega 56 statt 6900xt aber gut die nuckelt ja auch gut am Strom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Du solltest den Flash Vorgang auch kennen, für dein neues Mainboard! Deshalb kannst du mit dem "B450 A-Pro" üben, das es funktioniert.
Die CPU und der RAM darf nicht auf dem Board drauf sein und der Stick muss in FAT32 formatiert sein.
Nur die beiden Power Kabel vom Netzteil müssen auf dem Board gesteckt sein. Auch keine GRAKA!
Die BIOS Datei muss auf dem USB Stick "MSI.rom" heißen ... und muss natürlich von der MSI Seite für das betreffende Board heruntergeladen und umbenannt werden.

Und lass dich nicht aus der Ruhe bringen! Ein 750 Watt BeQuiet Straight Power sollte dicke ausreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon 2 USB sticks probiert, alles so wie du es beschrieben hast es will einfach nicht... Nochmal nen anderen Stick suchen
 
SInd die auch in FAT32 formatiert? NIcht in NTFS!
Es wäre auf jeden Fall gut, wenn du die CPU testen könntest, dass die nicht auch einen weg hat!
 
Ja sind sie, es gehen 3 USB sticks nicht... Das kann einfach alles nicht mehr wahr sein.
Das schlimmste wenn man eine Anleitung befolgt und es trozdem nicht funktioniert :D
 
Da muss ich dir Recht geben. Hast du auch mehrere Ports ausprobiert? Wenn keiner extra bezeichnet ist, sollte es auf alle Fälle ein USB 2.0 Port sein. Schau ins Handbuch, teste mal alle USB Ports auf diesem IO Panel!
Und die BIOS Datei heißt auf dem Stick jetzt auch "MSI.rom" und befindet sich im Hauptverzeichnis des Sticks?
 
Mache ich, ja die Datei heißt MSI.rom
 
Und liegt auch im Hauptverzeichnis und nicht in einem Ordner?
 
Ja liegt im Hauptverzeichnis, es leuchtet die weiße LED immer nur 3 mal, NT springt nicht an
 
Dann könnte es vielleicht doch am Netzteil liegen! Beide Netzteilkabel sind auf dem Mainboard verbunden bzw. gesteckt? Und der Powerbuttom auf dem Netzteil ist auch eingeschaltet?
 
Ja beide Kabel sind verbunden alles funktioniert soweit.
 
Hast du noch ein anderes Netzteil zur Auswahl?
Denn das Problem ist, dass jetzt auch noch das Netzteil in die Problematik einfließt!
Und alles andere vielleicht in Ordnung ist!

Kannst du Bilder machen, wie die beiden Strombuttoms mit dem Netzteilkabel verbunden sind?
 
Bin jetzt erstmal essen bei der family :D,

Später gucke ich nochmal
Danke für die Hilfe von allen bis hier hin erstmal.

Was meinst du mit Strombuttom mit dem Netzteilkabel verbunden?
 
Wie die beiden Stromstecker vom Netzteil auf dem Board verbunden sind. Wenn es geht 2 Bilder, ein Bild von der einen Verbindung, dann eins von der anderen Verbindung.

Danke und Guten Appetit.

Diesen gekennzeichneten USB Port würde ich favorisieren ... und dann Ein/Aus Schalter auf dem Netzteil kontrollieren, ob EIN geschaltet ...

flash.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben