Windows 10 clean install Samsung m.2

ich frage mich jetzt wirklich mal wieder, ob du überhaupt von USB Stick bootest und dann Bild 1 bis 6 siehst.
und zwar jedes Bild davon.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#1

Deine Beschreibung ist einfach nicht klar, egal ob im Post 1 oder im Post 15
und jetzt wieder in 19

Ich kann die nicht platt machen weil die schreibgeschützt ist denke ich
das sind alles nur Fehlermeldungen von Windows aus.
Du must aber booten vom USB Stick hinbekommen und wenn du UEFI hast, auch im Uefi Modus
und nicht Windows gestartet haben und von Windows aus auf die M.2 zugreifen.
also baue die Windows Platte aus und boote vom USB Stick, wenn du dann bei Bild 6 bist mache ein Foto.
Oder zu jedem Text ein Screen / Foto bringen.
Oder das Teil zurücksenden und eine normale SSD. 2.5 einbauen, bist ja nicht der Erste der mit M.2 nicht klar kommt.

Samsung Magician zeigt an Zustand kritisch heißt was bedeutet es das die wirklich defekt ist in der datenträgerverwaltung steht die m. 2 als RAW
Das habe ich gemacht vom USB gebootet als Uefi bis Bild 6 dann sehe ich die m.2 NVMe aber schon als Partition erstellt und lässt sich nicht löschen oder formatieren

Werde morgen ein Foto Posten ab Bild 6
Ergänzung ()

Habe noch eine Frage ist es besser die m.2 onboard zu nutzen oder über ein Adapter ?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Magician zeigt an Zustand kritisch heißt was bedeutet es das die wirklich defekt ist
bei jeder anderen Platte/ SSD ja, mit M.2 kenne ich mich nicht aus.
in der datenträgerverwaltung steht die m. 2 als RAW
Bedeutet für Windows unbekanntes Format. Windows kennt nur NTFS und Fat32.
RAW wird nur angezeigt weil Unbekannt in der Windows Datenträgerverwaltung.
Dachte eigentlich im Windows Setup Benutzerdefiniert kann man dann löschen klicken.

Oder halt mit Diskpart wenigstens erstmal in NTFS formatieren und dann später bei Bild 6 löschen.
Oder meinetwegen auch mit Partitionsmanagern arbeiten.
Erstmal muss die Platte Nichtzugewiesenen Platz haben im Windows Setup Bild 6
Am einfachsten ist:
Samsung Magician zeigt an Zustand kritisch
zurück damit!

So die m.2 geht zurück hatt ja Garantie !
Habe mir gleich die 960 Pro bestellt ich hoffe das es dann endlich läuft, das ich endlich meinen neuen PC genießen und testen kann.
Ich danke euch allen trotzdem für eure Bemühungen vielen Dank vieles neues dazu gelernt !

Top Forum

Lg
Ergänzung ()

Hallo habe bemerkt beim ausbauen der m.2 das die nicht richtig gesteckt war, habe aber das gleiche Problem weiterhin nachdem ich die richtig gesteckt habe . Ist es möglich das die m.2 davon beschädigt worde ??

möglich ist alles, wenn man etwas nicht richtig einsteckt, egal on M.2 , Ram, Graka ,SSD usw. braucht man sich auch nicht wundern wenn etwas nicht funktioniert oder wenn Windows oder Tools Fehler anzeigen.
Der Thread ist damit eh sinnlos und von vorne fange ich nicht wieder an.
Dein Samsung Tool anwerfen und schauen was da nun bei rumkommt kannst du auch alleine.
Alles andere haben wir auch durch.

Hallo habe meine m.2 installiert alles gut soweit nachdem ich alle Asus Treiber erfolgreich installiert habe wollte ich den nvme samsung treiber installieren nach dem pc Neustart komme ich zum Desktop und dann gleich einen bluescreen ??
BIOS ist auf Standart nichts verändert .

Zurück
Oben