Windows 10: Creators Update - Erfahrungen und Problemlösungs - Thread

Du kannst jede ISO später auf einen USB Stick kopieren. Auch ist es egal ob du dir die aktuelle Windows 10 ISO von der Microsoft Seite oder von Chip.de herunterlädst.
 
Update:
Das von mir zuvor beschriebene Problem mit der Logitech Gaming Software ist wieder da. Eine Umstellung der Game-Mode-Funktion, sowie des Schnellstarts (mit Neustart etc) brachte nichts. Heute gab es ein Update der Logitech Gaming Software, das hat nichts verändert.
Das Problem besteht nach wie vor (oder wieder?)... *kotz*
 
Ein Kollege hat seit dem Update das Problem, dass das Notebook beim Convertieren einer CD einfach in den Ruhezustand geht. Die Energie-Optionen wurden überprüft und es sind dieselben wie vor dem Update. Jemand eine Idee?
 
Wenn ich das hier alles so lese kann ich ja wirklich froh sein.

Das Update habe ich ebenfalls schon vor dem offiziellen Rollout über Windows Update per Tool installiert.

Keinerlei Probleme. - Der PC lief einwandfrei und sauber durch. - Direkt nach dem Update war die Performance kurz etwas grausig, aber da musste sich das System einfach noch wieder neu Sortieren.

Seitdem keinerlei Probleme, alles läuft wie am ersten Tag. :)


Denen mit Problemen natürlich viel Erfolg bei der Lösung dieser!
 
Ich habe noch einen Bug gefunden. Hat man im Firefox den Flash Player aktiviert, gibt es bei jedem Beenden von Firefox 3-4 DCOM 10016 Fehlermeldungen in der Windows Ereignisanzeige.

Deaktiviert man das Flash Player Plugin in Firefox, gibt es keine Fehlermeldung mehr beim Beenden von Firefox.
 
Also seit dem Update hab ich auch einige Problemchen.

Manchmal schaltet sich beim Booten zwar der Hauptmonitorkommt ein, es kommt aber statt dem Login Screen nur ein schwarzer Bildschirm. Ausserdem bleibt der Monitor nicht ausgeschaltet wenn er sich nach den eingestellten 15min von selbst ausschaltet.
Er schaltet sich dann ein, zeigt aber nur nen schwarzen Hintergrund mit dem Mauszeiger drauf.
Meist schaltet sich der Monitor dann auch gar nicht mehr ab sondern bleibt so bis zur nächsten Eingabe.

Installiert ist der neueste Nvidia Treiber 381.89
 
Habe die Ursache herausgefunden, warum die Dropdown-Liste des "Öffnen" Felds beim des "Ausführen" Dialog (
windows_icon-png.616307
+R) leer ist (siehe Beitrag #2).

Siehe askvg.com: [Bug Fix] RUN MRU / History List is Always Empty in Windows 10

Es muss unter "Einstellungen/Personalisierung/Start" die Einstellung "Meistverwendete Apps anzeigen" aktiviert sein. Diese Einstellung lässt sich allerdings nur aktiveren, wenn unter "Einstellungen/Datenschutz/Allgemein"die Einstellung "Windows erlauben, das Starten von Apps nachzuverfolgen, um Start und Suchergebnisse zu verbessern" aktiviert ist.

Bin derselben Meinung wie der Autor von askvg.com die Einstellung "Meistverwendete Apps anzeigen" dürfte nur die entsprechende Liste im Startmenü deaktivieren, sie sollte keinen Einfluss auf die Dropdown-Liste (RunMRU) des "Öffnen" Felds beim des "Ausführen" Dialog haben.

Workaround:

  1. Registrierungsdatenbank (Registry) öffnen
  2. Zum Eintrag "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU" gehen
  3. Eine neue Zeichenfolge "MRUList" anlegen
  4. Als Wert von "MRUList" ein "a" eintragen
  5. Eine neue Zeichenfolge "a" anlegen
  6. Als Wert von "a" den Wert "calc.exe" eintragen
Wird in das "Öffnen" Feld ein c eingegeben wird "calc.exe" in der Dropdown-Liste aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Autovervollständigung von Eingabefeld funktioniert nicht mehr: Bug Fixen

Regedit->
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
dann
Schlüssel “Start_TrackProgs” Doppelklicken Den wert von 0 auf 1 setzen Neustarten.

... wenn nicht Vorhanden erstellen dwort32 Name "Start_TrackProgs" ohne "" Wert auf 1, Reboot fertig.

mfg

Update: 7000er Bug (Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die Anforderung wird nicht unterstützt.)

Regedit->
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\CldFlt
Dwort32 Wert von 2 auf 3 Stellen für Manuell
und den Wert ErrorControl auf 0 (aus) fertig.

...Reboot fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update bisher nur auf meinen Desktop über Autoupdate installiert. Bin bisher eher mäßig begeistert.

Direkt nach dem Update:
- MSI CPU Tool hat im Zuverlässigkeitsverlauf haufenweise Fehler produziert.
- Beim Benutzerwechsel in Windows PC stark verlangsamt beim starten der neuen Oberfläche. Icons auf dem Desktop werden nicht mit Bild angezeigt. Tritt nur beim Wechsel, aber nicht beim erstmaligen Anmelden auf.

Lösung bisher:
- MSI Update Tool bislang keine Fehler mehr
- Nvidia Treiber frisch installieren. Seither kein offensichtlicher Fehler mehr und problemloser Benutzerwechsel. Im Zuverlässigkeitsverlauf schreibt er aber was von Nvidia Container fehlerhaft bei jedem Start (Neuinstallation Treiber ohne Abhilfe).
Hat hier jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung.
 
Hat hier eigentlich jemand das Problem, dass Icons auf dem Desktop nicht korrekt am Rand abgelegt werden können? Versucht man das, springen sie entweder auf die alte Position zurück oder aber, es bleibt tatsächlich am Platz, verschiebt dafür dann aber das danebenliegende Icon. Ungefähr so, wie in diesem Youtube-Video.

Gibt es dafür eigentlich schon eine Lösung oder ein Work Around?
 
Ah, ok. Danke für die Info, das werde ich heute Abend direkt mal testen.
 
Ich habe folgendes Problem seit dem Update auf Creators Update.
Es geht um Microsoft EDGE der in der Mitte des Bildes, nachdem ich eine Webseite geöffnet habe, einen ca. 4cm breiten Streifen hat der nicht aktiv ist.
Das heisst, ich öffne Edge meine Startseite ist Google und da klick ich aus Gewohnheit immer in den Balken in der Mitte, danach kann ich tippen was ich will es geht nichts.
Ebenso wenn ich eine Webseite öffne, bei der zum Beispiel der (bezahlen) Button in der Mitte ist habe ich keine Chance diesen zu aktivieren.(Hässlich).....
Hat jemand ähnliches Problem, oder gibt es bald eine Lösung seitens Microsoft?
Danke
 
Man bin ich froh, dass mir das Update noch nicht angeboten wird :p
 
EreignistypEreignis IDQuelleEreignisdatenAllgemeinAnmerkung
Fehler37AppModel-RuntimeErrorCode=2147942583Fehler "0x800700B7" für das AppContainer-Profil, da die AppContainer-SID nicht registriert werden konnte.2x mit jedem Neu-Start

Weiß jemand, ob das in der neuen Insider-Build 16188 behoben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich möchte das Creators Update auf drei PCs installieren und zwar als reines Update und nicht als Clean Install.

Biete das Media Cration Tool diese Möglichkeit? Irgendwie finde ich bei der Suche nur Hinweise zum Clean Install.

Viele Grüße

Mu Lei
 
Zurück
Oben