Windows 10: Creators Update - Erfahrungen und Problemlösungs - Thread

Habe auch Probleme. Vor allem scheint mir das CU sehr sensibel auf Übertaktung zu reagieren. Bekomme mein Sys jetzt nur noch stabil, wenn ich im Bios das Meiste auf "Auto" laufen lasse.
Habe den Game-Mode auch deaktiviert (alle Haken raus). Trotzdem habe ich bei BF1 manchmal ganz heftige Ruckler. Zum Glück nicht sooo oft. Mit Game Mode ON waren die Probleme aber noch zahlreicher.
Werde wohl auch mal nen Clean-Install machen müssen. Bin bislang aber zu Faul alles zu sichern :p
 
@gmsnipe
Einstellungen -> Spielen -> Haken bei Spieleleiste anzeigen, wenn von Microsoft verifizierte Spiele im Vollbildmodus ausgeführt werden rausnehmen.
 
Hauro schrieb:
Ereignis IDQuelleEreignisdatenAllgemeinAnmerkung
Warnung360User Device RegistrationMessage=Windows Hello for Business provisioning will not be launched.
DeviceIsJoined=Not Tested
AADPrt=No
NgcPolicyEnabled=Not Tested
NgcHardwarePolicyMet=Not Tested
UserIsRemote=Yes
LogonCertRequired=Not Tested
MachinePolicySource=none
Windows Hello for Business provisioning will not be launched.
Device is AAD joined ( AADJ or DJ++ ): Not Tested
User has logged on with AAD credentials: No
Windows Hello for Business policy is enabled: Not Tested
Local computer meets Windows hello for business hardware requirements: Not Tested
User is not connected to the machine via Remote Desktop: Yes
User certificate for on premise auth policy is enabled: Not Tested
Machine is governed by none policy.
See https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=832647 for more details.
mit jedem Start
Lösung:

In der Registry
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WINEVT\Channels\Microsoft-Windows-User Device Registration/Admin]
"Enabled" auf "0" ändern.
 
Hi, ich habe hier das seltsame Problem, dass sich in den Einstellung zur Spieleleiste ein Schalter nicht aktivieren lässt.

spielleiste.png

Wenn ich den Schalter einschalte und das Fenster schließe, ist er nächstes mal wieder auf "Aus". Auch lässt sich die Spieleleiste in Spielen nicht öffnen. Was kann ich da machen?
 
smallthings schrieb:
Hi, ich habe hier das seltsame Problem, dass sich in den Einstellung zur Spieleleiste ein Schalter nicht aktivieren lässt.

Anhang anzeigen 618782

Wenn ich den Schalter einschalte und das Fenster schließe, ist er nächstes mal wieder auf "Aus". Auch lässt sich die Spieleleiste in Spielen nicht öffnen. Was kann ich da machen?

Lösung:

Öffnen Sie den Registrierungseditor (Ausführen > regedit)
Navigieren Sie zu: HKEY_CURRENT_USER\\System\\GameConfigStore
Setzen Sie den DWORD-Wert "GameDVR_Enabled" auf 1.
Navigieren Sie zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Policies\\Microsoft\\Windows\\
Erstellen Sie den Schlüssel "GameDVR"
Erstellen Sie den 32-Bit-DWORD-Wert "AllowGameDVR" und setzen Sie diesen auf 1.
Starten Sie Ihren Computer neu.
Ergänzung ()

Meine Fehler nach dem Creators Update:

Anhang anzeigen 618929
 
Da ich das Headset ewig nicht brauchte kann ich nicht mal sagen ob es am Creators Update liegt, aber in der Kombination mit dem Realtek R2.80 und 2.81 zeigt das Mikro keine Reaktion bei der Einrichtung/beim Test, mit den Windows Standardtreibern passiert wenigstens was.
 
Lustig das Mikroschrott immer sagt "überwiegend" Bugs behoben und die seit Release vorhanden offensichtlichen sind nach wie vor im System :D

Jedes Mal check ich nach so einen "Content Update" diese Punkte und nie werden sie behoben. Eine Bankrotterklärung für so einen Milliarden-Konzern.

Bild 1: ClearText funktioniert wohl immernoch nicht in den Einstellungen. Buchstaben dicker/dünner oder unscharf. Dachte das war im letzten Jahrzehnt bereits behoben?

Bild 2: Meine CPU wird immernoch im Taskmanager mit total falschen Megahertz Zahlen angezeigt. Aber das ist ja noch lustig, damit habe ich schon so einige Leute mit getrollt :D

Bild 3: Auslagerungsdateifenster immer noch abgeschnitten, MS hat wohl einfach kein Bock dort die korrekte Fensterauflösung einzutragen ^^

Und falls einer im Netzwerk andere Rechner bzw. freig. Ordner nicht mehr findet hier die Lösung: https://www.computerbase.de/forum/t...nes-windows-7-rechners.1675975/#post-19997033
 

Anhänge

  • Windows10Bug4.png
    Windows10Bug4.png
    38,3 KB · Aufrufe: 596
  • Windows10bug3.png
    Windows10bug3.png
    44,3 KB · Aufrufe: 674
  • Windows10 Bugs.png
    Windows10 Bugs.png
    34,7 KB · Aufrufe: 574
Zuletzt bearbeitet:
kommt wohl mit deiner Übertaktung nicht klar, bei meinem Non K ist mir das noch nicht aufgefallen
 
nach dem Update möchte W einen USB Stick formatieren der vorher und auf anderen Systemen (7 bzw. 10 ohne Creators)
einwandfrei lief bzw läuft. :freak:
Habe 4 andere Sticks bzw. Adapter ausprobiert betrifft nur einen SanDisk Extreme 3.0 64 GB...
 
Meine Probleme haben sich seit einem Clean Install von 1703 gelöst :D
Keine BSODs mehr, Spiele laufen durch höhere Min. FPS besser und auch sonst alles gut!
Selbst der Game Mode zickt nicht mehr rum.

Hab aber auch seit Win7 keinen Cleaninstall mehr gemacht - alles immer drüber gebügelt.
 
BL@CKM@N schrieb:
[...]
Bild 3: Auslagerungsdateifenster immer noch abgeschnitten, MS hat wohl einfach kein Bock dort die korrekte Fensterauflösung einzutragen ^^
[...]

Hihi nicht schlecht...muss ich auch mal öffnen.
Wobei ich MS empfehlen würde, ganz auf irgendwelche Auslagerungsdatei-Einstellungen zu verzichten. Fix vom System gemanagt, und gut ist. Dann müssen sie das Fenster auch nicht reparieren :D
 
sobald ich das update installiere und alles fertig ist erscheint wie normal mein loginscreen. sobald ich mich aber anmelde ist der bildschirm schwarz, taskmanager kann ich öffnen, explorer.exe kann aber nicht starten. idee zur problemlösung?
 
Fehlerreparatur drüber laufen lassen oder alles mal clean neuinstallieren.
 
fehlerreparatur (dism) geht nicht. mit usb stick als medium mit aktuellen iso dateien bricht er bei 88% ab mit quelldatei nicht gefunden und ohne usb-medium bei 98%.

clean install kommt nicht in frage, da sonst alle anderen programme (ca 1,5tb) auch neu installiert werden müssen
 
Nun, dann hast Du wohl ein Problem !

Da schlage ich vor: auf die letzte Sicherung vor dem Update aufsetzen und nochmals neu Updaten !
 
hatte ich auch schon gemacht. gab wieder dasselbe problem. also kein creator update für mich
 
FirstWatt schrieb:
Hihi nicht schlecht...muss ich auch mal öffnen.
Wobei ich MS empfehlen würde, ganz auf irgendwelche Auslagerungsdatei-Einstellungen zu verzichten. Fix vom System gemanagt, und gut ist. Dann müssen sie das Fenster auch nicht reparieren :D

Was willst du denn mit so einer großen Auslagerungsdatei?
 
nik_ schrieb:
hatte ich auch schon gemacht. gab wieder dasselbe problem. also kein creator update für mich



Dann sehe ich exakt zwei Möglichkeiten für Dich:

Entweder wartest Du noch ein Weilchen, bis weitere Bugs behoben sein werden und probierst es dann noch mal

oder

Du musst Dich halt doch mal zu einer Neuinstallation Deiner 1,5 TB Programme entschließen !

(Wie kann man 1,5 TB nur mit Programmen belegen ??? Das ist doch eihentlich unmöglich ! Da platzt Dir ja schon alleine die Registrierung weg !?)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, alle games, etc zähle ich als programme und dann sind 1,5tb. denn normalerweise muss ich eigentlich alle games die mit steam oder origin installiert sind wieder neu draufmachen.

p.s: selbst bei meiner aktuellen version ist dism mit restorehealth net möglich. hier bricht er bei 100% ab mit dem hinweis, quelldateien wurden nicht gefunden.

ich probiere nochmal dism mit ner iso datei im jetzigen zustand. ansonsten probiere ich ein inplace upgrade. hoffe irgendwas geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben