Windows 10 freeze SSD

Acer_Extensa

Cadet 4th Year
Hey!

Ich hatte vor einigen Monaten Windows 10 (Anniversary) auf meiner SSD laufen - leider gab es in dieser Kombination immer System freezes in unregelmäßigen Abständen. Angeblich gab es inzwischen einen Patch der dies behoben haben soll - ist dem so?

Gibt es aktuell noch freeze bei der Kombination Windows 10 (Anniversary) // SSD??

Thx für euren Inp

Ich hatte noch nie freezes mit Anniversary auf SSD, das ist sicherlich kein generelles Problem ...

Das Problem trat auf manchen Systemen mit SSD+HDD auf. Soll mittlerweile aber gefixt sein. Ganz genau kann ich es aber nicht bestätigen, ich hatte das Problem zwar auch, hab dann aber mittels einer der Tricks die im Umlauf waren über die Registry Stromsparmaßnahmen deaktiviert die das für mich behoben haben... daher merk ich das nicht mehr ob das nun auch offiziell gefixt wurde...

Da ich ebenso von dem Problem betroffen war kann ich bestätigen das es nun einwandfrei läuft. Nach Update auf 1607 gab es bei mir insbesondere beim aufwachen aus dem Standby "Hänger" mit sofortigem Reboot, das ist jetzt Geschichte.

Reboot hatte ich nicht, aber halt so Freezes für 1-3 Sekunden, danach gings aber normal weiter. betraf aber nur einen meiner 3 Rechner. War lustigerweise genau der eine der die Anniversary direkt bekam, die anderen hatten vorher schon Insider Versionen drauf und nie das Problem... (ansonsten hätt ich das mal an MS melden können... wobei das Notebook 2 SSDs hatte und der HTPC SSD+SSHD der Gaming-PC hat 2 SSDs+HDD, vielleicht lag es auch daran, oder dass die 2 AMD waren, der andere Intel...)

Zurück
Oben