News Windows 10: Für einige gibt es den Upgrade-Hinweis im Vollbild

S.Kara schrieb:
Wenn es in allem besser wäre, wären nach einem Jahr schon viel mehr Leute umgestiegen. Schaut man sich die Statistiken an und bedenkt dass es kostenlos ist, ist es schon echt peinlich.
Ich perönlich finde das Design und die Handhabung von Win10 so unglaublich scheiße, dass ich noch eine ganze Weile bei Win7 bleiben werde. Der einzige Vorteil den Win10 für mich bietet ist DX12. Das ist momentan aber noch nebensächlich und Alternativen sind auch schon am Start.

Ich mag das Win 7 Design auch lieber. Wäre DX 12 nicht Win 10 - exklusiv würde ich bis zum Supportende bei Win 7 bleiben. Der einzige andere Vorteil, der wirklich groß ist, ist die Startzeit. Aber mein Vater hat das Upgrade bei seinem Laptop gemacht und meinte, dass der laptop dafür nun nach der Anmeldung noch länger werkelt.
Ich werde diesen Monat noch umsteigen aber ich hoffe ich bereue es dann nicht.
 
BlooDFreeZe schrieb:
Genau. Bei Apple wird Privatsphäre noch ernst genommen:D


ich dachte eher an ein Virensicheres System wenn man im Internet surft. und da ist mac OS aufjedenfall die bessere Wahl

privatsphäre hin oder her, wozu gibts externe Festplatten?
 
Reichen 10.000€ Strafe nicht? Dann sollte die EU mal 10.000.000€ verhängen. So eine Schweinerei!
 
Die $10k war keine echte Strafe, das hat MS einfach so bezahlt. Was sind bitte 10 Mio? Wenn es echte Strafen wären müssten man mal 15% vom Jahresgewinn, nicht Umsatz, zahlen. Dann würden diese Firmen endlich mal aufwachen und drei mal überlegen was sie verzapfen.
 
Shinigami1 schrieb:
RWindows 10 ist in allen belangen besser.
Die Frage ist, doch, was bringt mir das "in allen Belangen besser"? Und sollte ich dafür upgraden? ("never change a running system" gilt eigentlich immer und das seit Jahrzehnten).
Für Neuinstallationen würde ich mittlerweile auch Win10 nehmen. Einen funktionierenden Client updaten würde ich nicht (weil es mir keinerlei Vorteile bietet)
 
Zur Eingangsfrage warum MS so penetrant ist:
Wehe man wäre es in den USA nicht - weil man es nicht ja niemals nicht gewusst hat und ein kostenloses Geschenk einklagen würde.
Wetten?

CN8
 
Da hier das meiste wieder nur von Gamer Kiddies kommt, und man immer nur das gleiche lesen kann, (Telemetrie Daten + Übermitteln + Sicherheit und weitere Wiederholungen) schreibe ich, das es nun mal in beruflichen Bereichen nicht funktioniert Win10 einzusetzen. Das liegt daran das viele Unternehmen Software einsetzen, die nun mal nicht von Microsoft ist und Microsoft auch keine Alternative aufzeigen kann. Das ist Software für Banken, Kreditkarteninstitute, Großhändler, Versicherungen, Ärzte und Handwerksberufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PsychoPC schrieb:
... Wie kommst du jetzt bitte auf Win11 ? Oder hat sich was geändert?

...

Ich bin mir der offiziellen Pläne für Windows 10 bewusst. Aber "Microsoft" erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Und Pläne können sich auch mal wieder ändern. Windows 11 habe ich außerdem nur als Platzhalter geschrieben. Kann sich nach meiner Meinung auch um ein kostenpflichtiges Abomodell oder etwas ähnliches handeln. "Windows as a service" bedeutet schließlich nicht zwangsläufig, dass dieser Service für immer kostenlos bleiben wird.
 
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie einige Leute hier im Forum immer nur Schwarz Weiß denken!

Es gibt Vorteile/Nachteile für Windows 10, vor allem wenn man von 7 kommt, aber die Vorteile an sich sind nur "ganz nett".
Es startet schneller,
DX12 und ein paar fps in Spielen(bei meinem Laptop hat sich genau 0 geändert),
dann sind viele Kopiervorgänge zugleich deutlich besser gelöst(aber wie oft räume ich mal meine ext Festplatten auf und brauche das), Optik ist mir recht egal und eh zu subjektiv,
Datensammeln kann ich schlecht beurteilen, finde ich aber problematisch. Das Argument "Ich hab nix zu verbergen" ist zu dumm um da drauf einzugehen.
Dieser App store Krams und Vernetzung mit Tablet und Smartphone würde mich stören wenn ich denn ein Windowsphone oder Tablet hätte.

Insgesammt würde ich hier ein positives Fazit ziehen aber es gibt halt Sondersituationen in denen man auf Win 7 angewiesen ist. Da kann es noch so viele "nette" Dinge geben, wenn speziele Hardware/Software nicht mehr geht dann kommt es nicht in Frage und da kommt es umso schlechter an, wenn Microsoft einem "Angebote macht, die man nicht ablehnen kann"....Mafia lässt grüßen.

Mein nächster Desktop bekommt natürlich Win 10 aber ich behalte mein jetziges System in der Hinterhand, wie ich auch noch einen alten Win 98 Rechner hab.....Da kann Microsoft so viel drohen wie sie wollen. Und Verallgemeinerungen wie "RWindows 10 ist in allen belangen besser." sind einfach falsch.
 
Jetzt kommt aber der Witz: bereits Anfang des nächsten Jahres kommt Windows 11 raus (mit Superman Fähigkeiten usw.), und nur Nutzer älteren Windows Versionen dürfen kostenlos darauf umsteigen, alle Windows 10 Nutzer müssen Windows 11 dann aber kaufen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum Win10=böse und Win7=gut? Beide kommen vom gleichen Hersteller und wer garantiert, dass bei Win7 kein Schindluder getrieben wird?
 
Ap2000 schrieb:
Gibt leider genug Schäfchen.

Du meinst so Schäfchen wie die, die sich das schlechte Win7 installiert haben, statt beim ausgereiften, weniger datenspionierenden und einfach überragendem WinXP zu bleiben?


les paul schrieb:
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum Win10=böse und Win7=gut?

Weil Win10 = aktuelle Version und Win7 = alte und jetzt meist verbreitete Version. So wie bei Win7 und XP damals, als alle gesagt haben, dass Win7 scheisse ist und "ich bleib bei XP"™.
 
Keiner der beiden Computer hier in dem Haushalt bekam je eine Meldung wegen einem Win10 Update. Glaube MS will das wir hier Win7 weiter nutzen. ;)
 
Bei Android beschwert sich jeder dass er kein Upgrade auf die neuste Version bekommt und bei Windows ein Shitstorm.

Windows XP war und ist geil. Keine unnötigen Funktionen.
Vista hat nen unbegründeten schlechten ruf. Windows 7 ist Vista SP3 sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Du meinst so Schäfchen wie die, die sich das schlechte Win7 installiert haben, statt beim ausgereiften, weniger datenspionierenden und einfach überragendem WinXP zu bleiben?

Nein, mein Lieber, ich habe bei Win 7 so lange gewartet, bis AntiSpy und Registry Tricks ausgereift genug waren. ;)
Win XP habe ich auch einige Zeit nach dem Win 7 Launch noch betrieben, weil Win 7 eben fast genauso inakzeptabel war wie Win 10.

Kommt Zeit, kommen Tools für Windows.
 
Turrican101 schrieb:
Weil Win10 = aktuelle Version und Win7 = alte und jetzt meist verbreitete Version. So wie bei Win7 und XP damals, als alle gesagt haben, dass Win7 scheisse ist und "ich bleib bei XP"™.

Nee...Win7 war "immer gut"! Scheiße war Windows Vista!
 
es wird schon einen grund geben, warum die chinesen windows 10 im betrieblichen und staatlichen umfeld verboten haben. ich weiß nicht, WAS sie herausgefunden haben, aber sie haben win x als "nicht sicher" bezeichnet, so ich mich denn korrekt erinnere.

ok das folgende ist OT aber stellt euch doch mal vor, die us geheimdienste würden mit mark zuckerberg kooperieren, nur mal so pauschal. zuckerberg hätte die möglichkeit, genau die politische haltung eines jeden einzelnen nicht-amerikaners auf facebook zu bestimmen, der seine politische meinung auf fb preisgibt. was entstehen den USA da für möglichkeiten? denkt mal drüber nach. vielleicht macht windows 10 den rest, für die user, die nicht bei fratzebuch sind, bzw. nix anderes, als facebook? vielleicht ist darum windows 10 kostenlos und soll allen aufgezwungen werden. vielleicht ist das ja der gravierende unterschied zu windows7/8.x, wo das in der form noch nicht so ist/war?

nun zu mir: ich nutze gerne windows 10. ich strebe aber auch keine politische oder andere karriere an, ich bin frührentner und mir ist egal, was ms über mich weiß, da sie mir kaum schaden können. aber features, wie "handschrifterkennung", die womöglich den gesamten eingetippten text an ms weitervermitteln, gehören unbedingt deaktiviert. ich nutze windows 10 auch gern, ich warne aber die user zur vorsicht. microsoft ist kein wohltätigkeitsverein, sondern ein wirtschaftlich agierender betrieb und keiner von uns hier im forum kann sagen, warum windows 10 kostenlos angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt is aber auch mal gut... jeder weis das Windows 10 kostenlos ist, selbst die Queen weis das Windows 10 kostenlos ist und jetzt vor Update frist noch 5 Werbeschippen draufzulegen machts bestimmt nicht besser ...ausser es sollen sich wieder ein paar verklicken...:hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgendwie blöd ich habe hier noch einen Windows 8.1 Key rumfliegen und würde den gerne gegen ne Win 10 Key tauschen aber eigentlich kein Gerät dafür xD
 
Zurück
Oben