Windows 10 für Windows Vista ersetzt C: funktioniert aber alle anderen Partitionen auf der selben Festplatte sind weg.

stoncold00001

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe Windows Vista durch Windows 10 pro ersetzt. Hat auch super funktioniert mit der Festplatte habe eine 1 TB Platte drin.

Problem: Ich hatte drei Partitionen zusätzlich auf der Festplatte die allerdings jetzt nicht mehr angezeigt werden und auch in der Datenträgerverwaltung nicht vorhanden sind. jetzt nur noch 529 MB für Herstellung, 100 MB EFI, 465,13 MB NTFS,

Wie finde ich die alten Partitionen wieder?

Oder bekomme ich die nicht mehr mit Inhalt? ( Inhalt habe ich auf einer anderen Festplatte gespeichert alles gut)

Aber es kann doch nicht sein das die weg sind oder?

Bitte um Hilfe was man da machen kann.

Danke im voraus für Hilfe
 
Wenn du die Platte bei der Installation gelöscht hast sind die Partitionen natürlich weg, und genau das wirst du gemacht haben denn sonst würden sie in der Datenträgerverwaltung auftauchen

Hast ja nen Backup, wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mru62
Müsstest du doch am besten wissen ob du die Partitionen bei der Installation gelöscht hast.
Irgendwas musst du ja wohl Windows 10 gegeben haben für die Installation
und die erforderlichen System-Partitionen.
stoncold00001 schrieb:
( Inhalt habe ich auf einer anderen Festplatte gespeichert alles gut)
Also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und wesch2000
stoncold00001 schrieb:
Aber es kann doch nicht sein das die weg sind oder?
Kann schon, wenn du die halt bei der Installation mit gelöscht hast.

Ansonsten poste mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkenansicht, wo man deine Partitionen auf der HDD sieht.
 
Evtl. muss nur in der Datenträgerverwaltung ein neuer Laufwerksbuchstaben für die weiteren Partitionen vergeben werden.
 
jetzt nur noch 529 MB für Herstellung, 100 MB EFI, 465,13 MB NTFS,
Jetzt hat er eine Uefi GPT Installation mit allen erforderlichen Partitionen.
Das war eine Clean Installation.
Ich habe Windows Vista durch Windows 10 pro ersetzt. Hat auch super funktioniert
Ein Upgrade von Vista war doch eh nicht möglich und na klar ist sein MBR Vista und allen MBR Partitionen weg wenn die Platte jetzt Uefi GPT ist.
Was das ganze überhaupt nun mit Vista zu tun hatte?
Ob und wie Windows nun aktiviert wurde würde mich interessieren wenn man nur einen Vista Key hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
wie Windows nun aktiviert wurde
Wahrscheinlich mit der Eingabe eines Windows 10 Keys? Entweder direkt während der Installation oder danach.
Wie soll es denn auch sonst gehen? :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
..MBR Vista und allen MBR Partitionen weg wenn die Platte jetzt Uefi GPT ist.
Auch "Windows Vista SP1" kann man im UEFI Modus installieren .
Nur mit UEFI-Fastboot ist dann nichts, Vista und Windows 7 kennen und können das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich kenne keinen User der Vista und auch nicht Windows 7 (22. Oktober 2009) im Uefi GPT Modus installiert hatte.
Oder von was gehst du aus wenn du den Text liest.
Ich habe Windows Vista durch Windows 10 pro ersetzt
Das er Vista gerade eben erst installiert hatte und sich vorher informiert hat wie man Vista im GPT Modus
installiert?
Immer wieder reißt du Text von mir aus dem Zusammenhang und provozierst eine Diskussion.
529 MB für Herstellung, 100 MB EFI, 465,13 MB NTFS möchte ich bei Vista oder Win7 auch mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Windows 7 im UEFI Modus installiert, Vista selbst nie genutzt.
Ich weiß, es gibt jetzt für dich nur einen USER der Windows 7 UEFI installiert.
 
Was willst du?
Das es User gibt die irgendwann vor ein oder 2 Jahren mal win7 im uefi Modus installiert haben mag ja sein.
2009 bei erscheinen von Windows 7 bestimmt nicht.
Der TE hat doch nichts davon gesagt, dass er kürzlich Vista im Uefi GPT Modus installiert hat.
Auch "Windows Vista SP1" kann man im UEFI Modus installieren .
Nur mit UEFI-Fastboot ist dann nichts, Vista und Windows 7 kennen und können das nicht.
Windows 7 kann man im Uefi Modus usw. postest du ja eh andauernd auch wenn es kaum ein Mensch gemacht hat.
Jetzt wo es zu Ende geht mit Windows 7 braucht man das auch nicht mehr zu bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nickel
Wenn man mit Vista und 7 kein Fast-Boot aktivieren kann, wo soll dann noch der Sinn, 7 oder Vista via UEFI zu installieren, sein?
So manche Argumentation kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Hier wird über eine exotische Vorgehensweise diskutiert und gestritten, von der man davon ausgehen kann, dass die kaum ein Benutzer so praktiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben