News Windows 10 Insider Preview: Build 19592 versucht sich erneut am Touchscreen

Ich wünschte die würden das Design noch öfter verschlimmbessern. Am besten täglich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Argoth, QShambler und 5 andere
Tatsächlich sehr begrüßenswert! Mein SB2 ist ein wahrer Tausendsassa, den ich persönlich nicht mehr hergeben möchte, außer irgendwann für ein SB3 😉

... trotzdem erwische ich mich manchmal fluchend auf der Couch, wenn ich rein nur das Tablet im Einsatz habe. Es hackt dann doch manchmal an dem einen oder anderen Ende, was die Usability betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, Xidus und new Account()
Die Bedienung auf dem Surface ist schon gut, aber gefühlt hat sich seit 5 Jahren nichts verbessert. Deshalb freuts mich, dass die Touchunterstützung optimiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und new Account()
Die wichtigste Frage ist: Kann man als bezahlender Anwender den Rotz auch ausschalten? Oder nimmt M$ mir die Entscheidung ab !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reeii, Master_Chief_87, ITX-Fan und eine weitere Person
NOTAUS schrieb:
Die wichtigste Frage ist: Kann man als bezahlender Anwender den Rotz auch ausschalten? Oder nimmt M$ mir die Entscheidung ab !?

Der war gut !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Eine verbesserte Touchsteuerung würde ich sehr begrüßen. Bisher hat mir die Umsetzung bei Windows nicht so gut gefallen. Gerade bei meinen Bastelprojekten setze ich gerne auf Touch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und new Account()
Kann doch nicht so schwer sein da eine Option einzubauen, ich hab kein Bock das meine offenen Programme jetzt früher stacken weil der Abstand größer wird, bei der Taskleiste fang ich gar nicht erst an.
Verschlechterung für mich wenn ich es nicht deaktivieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Ich finde es sehr zu begrüßen, dass das Thema Touchsteuerung noch einmal angegangen wird.

Windows 10 liegt da definitiv vorne, hat aber selbst noch massiv Spielraum auf dem Gebiet.

Ich bin mal gespannt welche Features wir im nächsten Feature-Update sehen werden und ob es auch bereits ein neues einheitliches Design des UI geben wird.
 
Die Touch Genauigkeit bei meinem Surface Go ist zum Teil auch eine Katastrophe. Teilweise wird die Eingabe 5mm neben der berührten Stelle registriert.

Keine Ahnung ob das am Display/Touch Treiber oder Windows liegt.
 
supermanlovers schrieb:
Die Touch Genauigkeit bei meinem Surface Go ist zum Teil auch eine Katastrophe. Teilweise wird die Eingabe 5mm neben der berührten Stelle registriert.

Keine Ahnung ob das am Display/Touch Treiber oder Windows liegt.
5 mm neben dem Berührungspunkt deutet auf fehlerhafte Kalibrierung hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ich finde einfach Klasse das Microsoft unser PC-Leben erleichtern und verbessern!
Die geben sich auch mal mühe und machen sich Ideen.

Ich werde das weiter verfolgen, super neuerungen kommen in Windows 10!!
 
new Account() schrieb:
was ist denn da verschlimmbessert?

Größere Abstände im Explorer bedeuten automatisch, das weniger Platz für Elemente ist, was die Übersicht reduziert. Da ausdrücklich nicht vom Tabletmodus die Rede war, wird das eventuell allen Mausschubsern böse aufstoßen. Eine Maus ist nun mal ein Präzisionsinstrument, im Vergleich zu Wurstfingern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95, Tzk, Argoth und 4 andere
@new Account()
Was willst du ihm (bzw. uns) damit sagen? Die Befürchtung ist ja gerade die, dass nun wieder versucht wird zwei grundlegend unterschiedliche Bedien-Arten miteinander zu verquirlen.

MS sollte die Änderungen lieber in den Tablet-Modus integrieren oder diesen eben gänzlich überarbeiten..
 
Master_Chief_87 schrieb:
MS sollte die Änderungen lieber in den Tablet-Modus integrieren
Es gibt drei Modi
- Touch
- Touch mit Tastatur und Maus (hier relevant)
- Desktop

-> Er hat nichts zu befürchten.

Master_Chief_87 schrieb:
dass nun wieder versucht wird zwei grundlegend unterschiedliche Bedien-Arten miteinander zu verquirlen
Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und motzerator
Hmmm... Also von 3 unterschiedlichen Modi für die GUi ist mir nichts bekannt.

Für mich liest sich die News so, dass die Bedienoberfläche von Windows 10 generell auf Touch-Eingabe angepasst werden soll.
Wenn dem aber nicht so ist und MS das sauber trennt sehe ich da auch keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler und motzerator
Zurück
Oben