Windows 10 Installation auf neuem PC (Eigenbau) Fehlermeldung

Die Aussage, Windows 7 Ultimate sei nur für Unternehmen bestimmt, stimmt so pauschal einfach nicht.
Ich hatte mir damals die Ultimate als SystemBuilder bei Alternate gekauft und nie irgendwelche Probleme mit der Aktivierung gehabt. Und Windows 7 musste man damals schon mal öfter neuinstallieren.

Nach 5 mal (glaube ich) Neuinstallieren musste man dann den Support kontaktieren und das OS wieder freischalten lassen. Da musste man dann diese generierten Zahlen in die Felder eingeben.
Deshalb wundert mich die Aussage des Supports schon sehr.

Wer also 7 Ultimate auf einer DVD mit Codeaufkleber erworben und damit später dann auf Windows 10 aufgesetzt hat, sollte eigentlich zu keiner Zeit Probleme mit der Aktivierung von 10 haben. Auch der Support sollte da keine Schwierigkeiten machen.

Zur Not schickt man denen ein Foto der DVD mit dem Code zu, idealerweise auch noch, falls vorhanden, ein Foto vom Kaufbeleg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben