Windows 10 Installation auf neuem PC (Eigenbau) Fehlermeldung

Terrier schrieb:
Auch wenn ich diese neuen Gehäuse nicht kenne. Hat das Teil jetzt einen Schlitten oder nicht.
Abstandshalter müssen auch an der richtigen Stelle sein.
https://basic-tutorials.de/be-quiet-silent-base-801-test/4/

Zwei Boards, zig USB Sticks, Linux, Windows usw.
Möchte wetten auf dem Tisch funktioniert das Ganze.
Das waren meine PC Selbstbau und Test Zeiten

Schildkröte09 schrieb:
Nein, insgesamt sind es 9 Abstandshalter, die angebracht werden müssen ... Bild folgt ...

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/primex470-png.842517/[/IMG]


Beim Gehäuse waren die Abstandshalter schon an den richtigen Stellen montiert und das Board wurde mit 8 Schrauben verschraubt. Da ist auch kein Abstandshalter zuviel oder zu wenig verbaut. Da kann man keine Schraube reinmachen. Der mittlere Abstandshalter in der Mitte ist ein Pin. Und gemäß Anleitung des Gehäuses lag noch ein extra Abstandshalter im Tütchen bei für ein E-ATX-Board. Den haben wir natürlich nicht verwendet.
 
Morgen geht es vermutlich erst mit dem PC weiter. Momentan gehe ich alles nochmal durch was hier geschrieben wurde, was wir gemacht haben und was noch nicht und was mir sonst noch so einfällt und da fällt mir folgendes auf:
Windowsinstallation von USB Stick booten= Problem
Ubuntu von USB Stick booten geht, aber sobald man drin ist und rumklickt oder ne Weile wartet = Problem
Ubuntu auf Festplatte installieren war einmal möglich, da Reboot spät kam, aber dann = Problem

Im Gegenzug dazu:
Benutzung des Bios problemlos möglich mit USB-Maus und USB-Tastatur
Flashen des Bios von USB-Stick problemlos möglich beim 1. Board sowie beim 2. Board
Memtest 86+ ausführen von USB-Stick war problemlos möglich und lief ohne Reboots durch.
Memtest 86+ und das Flashen des Bios hätten doch auch nicht funktionieren dürfen, wenn irgendwas mit der Hardware wäre oder mit den Ports oder sonstwas. Warum gibt es da keine Reboots?
 
Lepus_Arcticus schrieb:
Morgen geht es vermutlich erst mit dem PC weiter. Momentan gehe ich alles nochmal durch was hier geschrieben wurde, was wir gemacht haben und was noch nicht und was mir sonst noch so einfällt und da fällt mir folgendes auf:
Windowsinstallation von USB Stick booten= Problem
Ubuntu von USB Stick booten geht, aber sobald man drin ist und rumklickt oder ne Weile wartet = Problem
Ubuntu auf Festplatte installieren war einmal möglich, da Reboot spät kam, aber dann = Problem

Im Gegenzug dazu:
Benutzung des Bios problemlos möglich mit USB-Maus und USB-Tastatur
Flashen des Bios von USB-Stick problemlos möglich beim 1. Board sowie beim 2. Board
Memtest 86+ ausführen von USB-Stick war problemlos möglich und lief ohne Reboots durch.
Memtest 86+ und das Flashen des Bios hätten doch auch nicht funktionieren dürfen, wenn irgendwas mit der Hardware wäre oder mit den Ports oder sonstwas. Warum gibt es da keine Reboots?
Das kann man so nicht sagen, es liegen je nach Anwendung unterschiedliche lasten an und dann erst Fehler auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Klemm die SSD doch an einen anderen PC und installiere Windows 10
Uefi oder Legacy Einstellungen muss na klar bei beiden PCs gleich sein.
Geräte und Treiber sollten bei Windows 10 ja einfach neu erkannt werden.
Wenn es doch Probleme gibt kann man es auch Offline Versuchen.
Oder nur bis Bild 8 Installieren.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#8
Bei Aktion wird abgeschlossen kommt der 1. Neustart
Da den PC ausmachen, die Installation vom USB Stick ist da fertig, den Stick braucht man nicht mehr.
Es kommt nur noch die persönliche Einrichtung.
Mal schauen ob da Windows startet.
Wenn, dann kann man ja von Windows aus viel mehr sehen und testen.

Ansonsten!
Computerläden gibt es doch bestimmt auch in deiner Stadt
Die finden schon heraus was da nun bei dir nicht stimmt.

Booten von USB Stick muss man normal ja nun immer hinbekommen und im Setup die alte Installation löschen.
Kann ja nicht sein, dass da immer eine MBR Installation drauf ist und man nur mal in Recovery Modus kommt.
Das ist ja kein booten von USB Stick.
Ubunto, Linux kenne ich mich nicht mit aus aber ist doch auch Mist wenn das da auch noch auf der Platte ist.

Alles löschen und nicht formatieren, einfach in den ganzen nichtzugewiesenen Platz der Platte installieren
Bild 7
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
kennst du ja wohl hoffentlich.
Bild 1 Bis 6 Benutzerdefiniert usw. sieht man normal auch und da kommt nie Recovery.
Mir ist da einfach nicht klar wann genau dein Screen (Windows Start ) aus Post 1 überhaupt kommt.
Das Startbild sehe ich in dem Link nicht von Bild 1 bis 23 und danach ist Windows doch schon installiert und sogar eingerichtet.
Da wird doch höchstens noch ein Treiber, Grafikkarte oder so nachinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ich vermute mal, das nach einem CPU Wechsel alles ordnungsgemäß funktioniert.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Um es nochmal für den heutigen Tag zusammenzufassen was wir alles probiert haben:

Abstandshalter kontrolliert. Ist alles korrekt verbaut.

Schnelles Booten im Bios deaktiviert. = Problem wie gehabt

Mainboard, CPU und RAM mal außerhalb des Mainboards laufen lassen. Auch ohne das die Gehäusesachen angeschlossen waren = Problem wie gehabt
Ohne Maus und ohne Tastatur = dasselbe Problem, Mit anderer Maus und Tastatur = dasselbe Problem

Im Bios haben wir noch D.O.C.P aktiviert und dann das vorhanden Profil ausgewählt. Der RAM läuft jetzt mit 2666 Mhz. Aber das löste unser Problem nicht. Am alten PC wo der RAM ebenfalls nur mit 2133 Mhz lief, habe ich das auch mal gemacht. PC läuft einwandfrei jetzt mit 2666 Mhz.

Wir haben mal nen Speaker angeschlossen um zu schauen ob was piept. Alles in Ordnung. Ist die Grafikkarte angeschlossen gibt es einen kurzen Piepton. Aber das ist ja normal.

Dann mal die SSD aus dem neuen PC am anderen PC angeschlossen, USB-Stick mit Windows dran und Installation verlief problemlos. Also fehlerhafter Windows Stick oder kaputter Wlan Stick ist auszuschließen. SSD funktioniert auch. Bios-Einstellungen vom alten PC nachgeschaut, am neuen PC nochmal CMOS Reset gemacht und das neue Bios genauso eingestellt wie am alten PC. Ergebnis: SSD bootet, man sieht kurz dieses Windows Symbol und untendrunter den drehenden Kreis, dann Neustart. Dann mal gewartet was passiert. Wieder dasselbe. Neustart. Weiter gewartet, dann kam wieder das Windows Symbol, wenn man Glück hatte stand unten dann mal "Bitte warten..." und das war es.
Am alten PC SSD ausprobiert, lädt dann bis Windows rein, ganz normal.

Momentan haben wir echt die Nase voll, weil wir nicht raus finden können woran es liegt. CPU haben wir auch nochmal ausgebaut. Pins sind alle gerade. Die sieht einwandfrei aus. Lüfter der CPU war auch nicht zu fest drauf.

Eigentlich kann es doch nur CPU oder Netzteil sein. Und die Komponenten untereinander sind auch kompatibel. Und das das 1. X570 Pro von Asus und jetzt noch das 2. Mainboard X470 Pro von Asus den gleichen Fehler (egal ob jeweils mit Standard-Bios oder mit der jeweils aktuellsten Version) aufweisen ist auch eher unwahrscheinlich denke ich. Und der Fehler ist ja auch mit meinem RAM und meiner Grafikkarte aus dem 2 Jahre alten PC. Deswegen denke ich, kann man den RAM und die Grafikkarte auch ausschließen. Wir werden jetzt wohl mal die CPU und das Netzteil tauschen und dann mal schauen.

Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bedanken. Ihr gebt euch hier alle wirklich viel Mühe und das weiß ich sehr zu schätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Hallo miteinander.

CPU und Netzteil haben wir getauscht und heute alles zusammengebaut. Und was soll ich sagen, der PC läuft wie er soll. Zusammengebaut, angeschlossen, gestartet und er hat sogar das beim letzten Mal auf der SSD installierte Windows gestartet. Auch die HDD hat er problemlos erkannt.
Mittlerweile ist Windows 10 (Upgrade war von Windows 7) neu drauf und das ist das einzige Manko, es lässt sich nicht mehr aktivieren. Aber Hauptsache der PC läuft. Und Windows wird dann halt neu gekauft.

Und euch allen nochmals danke für die ganzen Tipps und die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Tja, wenn die CPU defekt war, nützen die besten Ratschläge nichts. Und da muss auch erst mal einer drauf kommen!

Für die Aktivierung benötigst du einen Lizenzkey, entweder von Windows 7/8/8.1 oder 10. Dann diesen in der Aktivierung (Windows Symbol > Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung) unter "Produktkey ändern" eingeben. Das war es.

Solltest du keinen Windows 7 Key mehr haben (von Windows 7 hattest du ja geupgradet), muss ein neuer her.
Windows 7 Pro/Ultimate Key reicht aber für Windows 10 Pro. Die Lizenz für Windows 10 besitzt du ja mit Windows 7.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Schildkröte09 schrieb:
Für die Aktivierung benötigst du einen Lizenzkey, entweder von Windows 7/8/8.1 oder 10. Dann diesen in der Aktivierung (Windows Symbol > Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung) unter "Produktkey ändern" eingeben. Das war es.

Solltest du keinen Windows 7 Key mehr haben (von Windows 7 hattest du ja geupgradet), muss ein neuer her.
Windows 7 Pro/Ultimate Key reicht aber für Windows 10 Pro. Die Lizenz für Windows 10 besitzt du ja mit Windows 7.

Den Windows 7 Ultimate Key habe ich. Habe vor zig Jahren die Systembuilder-Version gekauft. Liegt hier inklusive DVD und Lizenzaufkleber vor mir. Nach dem Upgrade auf Windows 10 hat auch immer die Neuinstallation von Windows 10 und die Aktivierung funktioniert. Nur jetzt sagt der mir, immer das er Windows nicht aktivieren kann, wenn ich den Key eingebe und ich soll zur Problembehandlung gehen oder mir eine Lizenz kaufen. Habe mich auch mit dem Microsoft Konto als Benutzer angemeldet und angeklickt das ich die Hardware geändert habe. Funktioniert trotzdem nicht. Der nimmt meinen Windows 7 Key einfach nicht.
 
@Mogli2000

Funktioniert auch nicht. Ich sage mal wie ich vorgegangen bin.
Windows 10 wie gewohnt auf lokalem Konto installiert, dann offline Key eingegeben und online aktiviert. Ging nicht. Dann Admin Konto auf Microsoft-Konto umgestellt, Problembehandlung ausgeführt und angeklickt, dass ich die Hardware geändert habe, es wird nur der alte PC angezeigt, nicht der neue PC. Nur im Microsoft Konto im Browser sind beide PCs drin.

Habe überlegt Windows 7 mit Key neu zu installieren auf dem neuen PC und dann Upgrade auf Windows 10 zu machen. Allerdings ist mein Windows 7 nur 32 Bit und das funktioniert nicht mit UEFI. Habe nun gelesen das man den Key auch für 64 Bit nutzen kann. Dann könnte ich mir eigentlich Windows 7 64 Bit bei Microsoft herunterladen und den Key dafür nutzen, Upgrade durchführen. Nur habe ich bedenken, dass Microsoft meinen Windows 7 Key gesperrt hat. Einen Versuch wäre es vermutlich wert, da ich sonst eh ne neue Lizenz kaufen würde. Oder hat noch jemand von euch eine andere Idee?
 
Wenn du einen Windows 7 Systembuilder Key hast, muss der auch funktionieren. Die Probleme beim Hardwarewechsel hatte ich auch mal. Microsoft wollte mir eine neue Version verkaufen .... und .. und .. und.
Ich habe das gleiche durchgemacht, wie du. Und trotzdem läuft heute der PC immer noch mit dieser Lizenz.
Also nicht verzagen.

Gehe über die Problembehandlung > Meine Hardware hat sich geändert und dann irgendwann im Laufe dieser Problembehandlung erscheint ein kleines Fenster, auf diesem sich in ganz kleiner Schrift folgendes befindet:
Stattdessen einen Lizenzkey eingeben ... Und darauf klickst du dann, gibst den Windows 7 Key ein und was passiert?

Wenn trotzdem nicht aktiviert werden kann: Neuinstallation.

Bei einer Neuinstallation muss dieser Systembuilderkey von 7 genommen werden. Dann hast du diese Möglichkeit noch. Gib den Windows 7 Key gleich schon bei der Installation ein (nicht die Keyeingabe überspringen!). Richte dann ein neues Microsoft Konto ein.
Achte darauf, dass dein PC schon während der Installation eine aktive Internetverbindung hat. Also Netzwerk vorher schon herstellen. Kein Offline Konto erstellen!

Nach der Installation sollte Windows 10 bereits aktiviert sein.

Und benutze für die Installation die aktuellste Windows 10 Build 1909. Die ISO kannst du hier bei CB herunterladen, musst dann allerdings den USB Stick mit RUFUS herstellen lassen, weil die install.wim größer als 4 GB ist und somit zu groß für das FAT32 Dateisystem. Oder du benutzt das Media Creationstool. (auf Tool jetzt herunterladen klicken). Kommt auch in der aktuellsten Fassung. Hierbei kommt eine install.esd mit, die problemlos auf einen FAT32 Installationsstick passt.

Nur eins noch: Wenn du einen Windows 7 Basic oder Home-Premium Lizenzkey hast, kannst du damit auch nur Windows 10 Home aktivieren! Hast du einen Windows 7 Professional oder Ultimate Lizenzkey, kannst du damit auch nur Windows 10 Pro aktivieren. 32 oder 64 bit spielt keine Rolle. Geht alles aus deiner Aussage oben nicht hervor.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte09
Schildkröte09 schrieb:
Gehe über die Problembehandlung > Meine Hardware hat sich geändert und dann irgendwann im Laufe dieser Problembehandlung erscheint ein kleines Fenster, auf diesem sich in ganz kleiner Schrift folgendes befindet:
Stattdessen einen Lizenzkey eingeben ... Und darauf klickst du dann, gibst den Windows 7 Key ein und was passiert?

Hier bekomme ich nur "Zum Store wechseln" angezeigt und "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" angezeigt. Bei letzterem wird nur das alte Gerät angezeigt und wieder der Link "Zum Store wechseln".

Die einzige Möglichkeit wo ich einen Key eingeben kann ist unter Einstellung - Aktivierung über den Punkt Product Key ändern. Das funzt auch nicht.

Ich habe jetzt mal aus Spaß versucht den Key über die Eingabeaufforderung mit slmgr.vbs -ipk Seriennummer und slmgr.vbs -ato einzugeben. Hier zeigt er mir das der Key keine gültige Lizenz für das Produkt ist.

Ich habe übrigens Windows 7 Ultimate 32 Bit (wurde damals auf Windows 10 Pro 64 Bit geupgradet) und installiert ist Windows 10 Pro 1909. Wie zuvor auch immer.

Bei unserem anderen PC konnten wir vor zwei Jahren einfach Windows 10 Pro drauf machen und mit dem Windows 7 Ultimate Key (natürlich eine eigene Lizenz für eben diesen PC) aktivieren, trotz komplett neuem PC.

Ich werde nochmal ne Neuinstallation mit Windows 10 wagen wie du beschrieben hast und berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Kann ja sein, das sich diese Windows 10 Routine mittlerweile geändert hat. Bei mir hatte ich dieses Fenster noch mit "stattdessen einen Lizenzkey eingeben". Ist allerdings schon mindestens 1 Jahr her. Die Neuinstallation von Windows 10 Pro muss jedenfalls funktionieren. Ich bin gespannt.

Es kann allerdings auch sein, das die Aktivate Anzahl bereits erreicht wurde. Dann hilft nur noch der Microsoft Support in sehr vielen Fällen aber sicher weiter ...
 
Es hat alles nichts genützt. Weder mit Keyeingabe bei der Installation, noch mit oder ohne Microsoft-Konto und auch nicht ohne Keyeingabe usw.
Hab die kostenlose Aktivierungshotline angerufen. Beide Herren haben einiges versucht (was ich vorher auch schon versucht hatte). Der zweite Herr konnte auch sehen, dass ich sehr oft versucht habe den Key zu aktivieren usw. Aber nichts half. Letztlich schaute er nach und meinte mein Key sei eine OEM Lizenz, als ich mitteilte, dass es eine Systembuilder-Version ist, meinte er kurz später Windows 7 Ultimate wäre nur für Unternehmen gedacht, dann meinte er das man nur ein paar Aktivierungen hätte und letztlich meinte er ich solle mir im Internet ne günstige Lizenz kaufen. Alternativ könne er mir nur eine Windows 10 Lizenz für 279 Euro anbieten.

Ich kaufe jetzt ein Windows 10, allerdings keine Billig-Lizenz, sondern eine vernünftige Version.

Danke nochmal für die Bemühungen. Wichtig ist das der PC an sich läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Lepus_Arcticus schrieb:
Letztlich schaute er nach und meinte mein Key sei eine OEM Lizenz, als ich mitteilte, dass es eine Systembuilder-Version ist, meinte er kurz später Windows 7 Ultimate wäre nur für Unternehmen gedacht, dann meinte er das man nur ein paar Aktivierungen hätte und letztlich meinte er ich solle mir im Internet ne günstige Lizenz kaufen. Alternativ könne er mir nur eine Windows 10 Lizenz für 279 Euro anbieten.
Das liest sich für mich als sehr fragwürdig. Ich habe die Mitarbeiter des MS-Supports als kompetent in Erinnerung, aber eine solche Stellungnahme, wenn sie denn so stimmen sollte, ließe mich das Gegenteil behaupten.
Das kann und darf eigentlich nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Finde ich auch @Micha45. Seit wann konnten nur Unternehmen eine Systembuilder von Windows 7 Ultimate kaufen? Das wäre mir neu. Da ist der TE wohl an die verkehrten geraten. Aber wenn die Activate Anzahl bereits erfüllt wurde, kommt man ohne den Microsoft Support nicht weiter. So bedauerlich sich das auch anhört.
Er hat eigentlich eine Lizenz für Windows 10 und bekommt sie nicht.

Eine neue Windows 7 Pro Systembuilder bekommst du für ca. 30,- €. Dir muss klar sein @Lepus_Arcticus, dass diese auch vollkommen ausreichen würde, um auf Windows 10 Pro zu satteln. Ab 126,40 € für eine Windows 10 Pro Systembuilder bist du dabei ... >>>

Hier gibt es eine Windows 7 Pro mit Lizenz und Zertifikate für 29,- €.
Original Microsoft Windows 7 Professional (PRO) aus Volumenlizenz mit Installations DVD von Europsoft und Lizenzunterlagen
Keine OEM. Original-Lizenz. Zugelassen für Deutschland. Verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch
Kein Monatliches Abo. Unbegrenzte Laufzeit für Ihren PC. Verfügbar für 32&64bit Systeme. Schnelle Internetaktivierung
Windows 7 Professional (PRO) mit unbegrenzter Garantie, Lizenzunterlagen, Image DVD und schnellstart mit Microsoft Licencing Professional Prüfungszertifikat
Sicherer Lizenz & Softwareversand durch Paketdienstleister. Geprüft für eine Audit (Echtheit) durch Microsoft

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lepus_Arcticus und Micha45
Original Microsoft Windows 7 Professional (PRO) aus Volumenlizenz mit Installations DVD von Europsoft
aus Volumenlizenz wird MS bestimmt auch sperren.

Wenn Windows 7 Ultimate SP1 clean installieren und aktivieren nicht funktioniert und dann auch mit Slui 4 nicht vom Support telefonisch aktiviert wird, ist der Key nun mal gesperrt und faul.
Ansonsten könnte man nach der Win7 Aktivierung ja auch auf Windows 10 Upgraden.
Mussten wir ja vor 4,5 Jahren auch so machen.

Ultimate war wohl nur für Unternehmen gedacht genau wie Windows 10 Enterprise.
https://www.focus.de/digital/comput...nternehmen-windows-7-ultimate_aid_444691.html
Windows 7 Ultimate richtet sich an größere Firmen, ebenso wie die Variante Enterprise
Im Handel kaufen konnte man es aber na klar immer. Solange man kein Problem hatte und den Support nicht braucht bekommt man auch Windows 10 Enterprise.
https://www.heise.de/newsticker/mel...ion-fuer-Unternehmen-erhaeltlich-2767180.html
Volumenlizenzen

Die Enterprise-Ausgabe ist regulär nur im Rahmen eines Volumenlizenzvertrags mit Microsoft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Ultimate war wohl nur für Unternehmen gedacht genau wie Windows 10 Enterprise.

Windows 10 Ultimate war regulär für Endkunden im Handel erhältlich. Einmal als Vollversion und dann noch unter der Flagge der sogenannte SBE-Lizenzen, die aufgrund deutscher Gesetzgebung hierzulande ohne Computer vertrieben werden durften. Bei diesen Systembuilder-Lizenzen handelte es sich nicht um Volumenlizenzen. Sie kamen in einer Packung mit DVD und Codeaufkleber daher.
DSC_0030.JPG
Für Privatleute war die Ultimate-Fassung hauptsächlich dann von Interesse, wenn sie Bitlocker einsetzen wollten, denn nur Ultimate bot dieses Feature.

@Lepus_Arcticus
Soweit ich weiß, steht von einem 32-Bit Win7 nur der Weg zu einem Win10 mit eben wieder 32 Bit offen. 64 Bit gehen entsprechend nur, wenn ein Win 7 Lizenzkey mit 64 Bit vorliegt.
 
Pheodor schrieb:
Soweit ich weiß, steht von einem 32-Bit Win7 nur der Weg zu einem Win10 mit eben wieder 32 Bit offen. 64 Bit gehen entsprechend nur, wenn ein Win 7 Lizenzkey mit 64 Bit vorliegt.

Das kann nicht sein, weil Microsoft schon ewig egal war, ob nun 32 oder 64 bit installiert wurde. Der Lizenzkey galt immer für beide. Warum es bei ihm nicht funktioniert, kann alleine nur mit der Anzahl der Aktivierungen zusammen hängen. Außerdem hatte er ja schon mit dem Windows 7 Key sein vorheriges Windows 10 64 bit aktiviert bekommen.

Nur leider steht es bis heute nicht fest geschrieben, wieviel Aktivierungen von Microsoft geduldet werden.
Es gibt dazu keine verlässliche Aussage. Auch der Support hatte bei ihm nur ein paar Aktivierungen erwähnt, die schon vollzogen wurden.

Blödsinn ist jedoch die Aussage vom Microsoft Support, dass Ultimate Editionen vorbehaltlich nur für Firmen gedacht waren. Er ist einfach nur bei falschen Propheten des Support Dienstes gelandet. Ich hätte da nicht so schnell locker gelassen und auch noch 10 mal versucht, jemand kompetenten an die Leitung zu bekommen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und Pheodor
Zurück
Oben