Windows 10 mit Windows 7 Key aktivieren

MorningStar

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
56
Hallo zusammen !

Ich hab eine ganz kurze Frage : Ich möchte für einen Freund einen PC neu zusammenbauen. Er hat sich ein Windows 7 OS gekauft. Kann ich Windows 10 draufspielen und mit dem Win 7 key aktivieren oder muss ich erst Win 7 installieren , um dann das UPdate zu machen ?

danke schonmal

MFG Morni
 
mit dem neuesten build, sprich der aktuellen bei microsoft downloadbaren iso-datei, sollte windows 10 mit dem windows 7 key direkt aktivierbar sein.
 
du musst dir mindestens einmal die arbeit machen, ein update von 7 auf 10 zu machen.
Dann könntest du, sofern es aktiviert ist dann, eine saubere Installation von win10 durchführen.(wenn du das möchtest)
Ich weiß ja nicht warum du fragst...

Edit: jetzt wo du das sagst, sowas hab ich auch im Hinterkopf :/
Aber ob das jetzt der Fall ist weiß ich nicht ^^
 
wie tomtom sagt einfach die aktuellste iso laden und mit dem win 7 key aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh ich hab den USB Stick letzte Woche aufgesetzt. Ist das build das Neuste ?

@Tiimati Wieso , was war denn noch unklar :) ?
 
Windows 10 1511 wurde ab dem 12.11. an die Benutzer verteilt.

Die Verteilung wurde letztes Wochenende am Freitag (20.11.) in den späten Abendstunden ausgesetzt und am Montag dieser Woche in den Morgenstunden wieder fortgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh ich hab den USB Stick letzte Woche aufgesetzt. Ist das build das Neuste ?
kommt drauf an, Microsoft hat kurzzeitig Windows 10 1511 zurück gezogen gehabt, seit dieser Woche lässt es sich wieder über das Media Creation Tool laden
 
das ist schwer zu sagen, letzte woche gab es eine phase, wo microsoft kurzzeitig wieder das alte build verteilt hat, damit geht das aktivieren nicht. lieber nochmal aufsetzen mit dem media creation tool, dann sollte es passen. wie man bei einer vorhanden iso das build ermittelt weiss ich nicht.
 
Tiimati schrieb:
du musst dir mindestens einmal die arbeit machen, ein update von 7 auf 10 zu machen.
Dann könntest du, sofern es aktiviert ist dann, eine saubere Installation von win10 durchführen.(wenn du das möchtest)
Ich weiß ja nicht warum du fragst...

Edit: jetzt wo du das sagst, sowas hab ich auch im Hinterkopf :/
Aber ob das jetzt der Fall ist weiß ich nicht ^^

nein muss man nicht mehr;) , letzte Iso nutzen und mit dem Win 7 Key aktivieren
viel Erfolg
 
Die .iso öffnen und sich die Setup.exe ansehen bzw. die Dateidetails.
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier zwei identische Acer Notebooks mit Win 7 (zuvor die Keys sicherheitshalber ausgelesen, sowie Sicherungskopie gemacht). Saubere Win 10 Installation gemacht, siehe da bei dem einen Notebook alles bestens, beim zweiten funkionierte die Aktivierung nicht, Key wurde einfach nicht angenommen.
Also beim zweiten alles wieder runter, Win 7 wieder drauf, Upgrade auf Win 10, Key wieder gespeichert, alles wieder runter, Saubere Win 10 Installation, dann mit dem zuvor ausgelesen Key aktiviert.

Es klappt nunmal nicht immer sofort
 
Einfach die neuste Windows 10 Iso (Threshold 2) heruntergeladen und auf USB-Stick oder DVD brennen und mit vorhandenen Windows 7 Key das Windows 10 64-bit installieren, hat bei mir Problemlos funktioniert.
 
Zurück
Oben