Windows 10 neu installieren

• Ersteller Ersteller green monster
  • Erstellt am Erstellt am
Deswegen blicke ich ja durch seine ganzen Beschreibung und auch durch seine Fehlermeldung wann die kommt usw. nicht durch.
Muss man normal auch nicht weil das eigentlich alles automatisch abläuft und irgendwelche Fehlermeldungen da gar nicht bekannt sind oder kommen dürften.
Das einzige was man doch bracht und normal auch hat sind 20 Gb Freien Speicherplatz zum auslagern oder?
Und die Internetverbindung darf nicht ausgerechnet zusammenbrechen.

Doch, wenn ich das Tool von Microsoft geladen habe, ist es mein Media Creation Tool :D. Glaube da liegt der Fehler nicht.
Dann besteht na klar auch die Möglichkeit, dass es ein uralter Download ist den er da als Mein Media Tool bezeichnet.
Man speichert Heutzutage einfach nichts mehr, man lädt sich die aktuelle Versionen herunter klick, und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Neu laden von MS würde ich das Tool auf jeden Fall.
Wobei ich auch schon gelesen habe, dass das MCT einfach mit "dem" speziellen Stick nicht zusammen arbeiten wollte. Anderen Stick genommen, das exakt Selbe gemacht wie vorher, läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenns nicht funktioniert mit dem MCT, warum auch immer, dann einfach Rufus nehmen und gut ist.
Oder gleich zu Rufus greifen, UEFI oder MBR (legacy) auswählen und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
also Zusammengefasst

Der Name des sticks tut nix zur Sache

Und der erste Schritt sollte jetzt sein das Media creation Tool erneut herunterzuladen und es nochmal zu probieren ?

Probier es doch jetzt, statt auf eine Antwort zu warten.
Wurde doch auch schon alles gesagt.

der name ist vollkommend egal. ich hatte schon unbenannte sticks und sticks mit "namen".

Nickel schrieb:
Probier es doch jetzt, statt auf eine Antwort zu warten.
Wurde doch auch schon alles gesagt.
Hast recht
Werde morgen das ganze einfach nochmal ausprobieren und schreibe falls es fehlschlägt nochmal genauer zurück was jetzt mein Problem ist

Terrier schrieb:
Macht alles das Media Tool.
Noch nie Probleme gehabt aber bei den Beschreibungen der User hier blickt man doch eh nicht durch.
Es braucht doch nichts formatiert werden beim Media Tool.

Es wird alles gelöscht und auch formatiert und der Stick ist auch bootfähig wenn für einen anderen PC auswählt und man die Bios Einstellungen richtig hat und den USB Stick Im MBR oder UEFI GPT Modus anspricht.
Nur der Vollständigkeit halber
Vor dem Problem hieß der Stick genauso wie der in den Anhängen von zietiertem Beitrag

Es braucht kein MCT und auch kein Rufus. axl foli hat es doch genau richtig beschrieben. Mit Diskpart den Stick säubern und bootfähig formatieren. Die ISO downloaden und in Windows einbinden. Die Daten daraus auf den stick und fertig! Ohne 1000 extra Tools etc. Und danach kannst du Deinen Stick benennen wie Du willst.

Nickel schrieb:
Ich nutze das MCT auch nicht mehr, zu unzuverläßig.

So einfach ist es nun auch wieder nicht, der Stick muss auch "Bootfähig" sein (Uefi/mbr)

Und für Rufus empfiehlt es sich die normale ISO zu nehmen, nicht die vom MCT erstellte ISO.
Oh doch so einfach ist es. Mach ich bereits seit Jahren so.

Es ist doch wirklich kinderleicht!

Lade das aktuelle Media Creation Tool herunter: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209.
Dann nimmst du einen USB-Stick und lässt damit das Windows 10 Setup dort drauf laden. Es ist völlig egal welchen Namen der USB-Stick hat oder wie der formatiert ist.

Da musst man keine ISOs runterladen, die mit irgendwelchen Tools auf einen Stick ziehen und diesen dann noch bootfähig machen.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht...

Narürlich kannst du, wenn du willst, den Stick auch vorher mit FAT32 formatieren, wenn du dich damit besser fühlst.
Du hast ja schon bestätigt das du den Stick öffnen kannst, darauf schreiben, davon lesen und diesen auch formatieren kannst. Dann ist der Stick auch in Ordnung!

Zurück
Oben