Windows 10 und Avira Pro

Registriert
Apr. 2003
Beiträge
133
Hiho Leute

Ich habe seit den letzten Windows-Update mit Avira massive Probleme. Musste es deinstallieren da der Computer (ohne Fehlermeldungen) nicht mehr funktionierte. Habe auch versucht mehrmals versucht Avira neu zu installieren immer wieder das selbe.

Hat vielleicht irgendwer selbiges Problem bzw. eine Lösung dafür. Wäre Euch sehr verbunden !

Gruss

WOLFGANG
 
Lösung: Lass Avira weg und nutze nur den Defender von Windows. Reicht völlig aus.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, Dr. McCoy, Terrier und 3 andere
Danke für die schnelle Antwort. Habe mir leider die Version gekauft. Hoffe das Avira schnell reagiert. Danke nochmal.
 
Wir nutzen aktuell NOCH Avira auf Arbeit. Bei jedem größeren Windows Update streikt Avira. Da bleibt nur Warten, bis der Hersteller seine Software updatet... Dann läuft Avira wieder.
Unsere Lizenz läuft noch bis 8/2019, dann ist Schluss mit Avira...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
THE DUKE (AUT) schrieb:
Hiho Leute

Ich habe seit den letzten Windows-Update mit Avira massive Probleme. Musste es deinstallieren da der Computer (ohne Fehlermeldungen) nicht mehr funktionierte. Habe auch versucht mehrmals versucht Avira neu zu installieren immer wieder das selbe.

Hat vielleicht irgendwer selbiges Problem bzw. eine Lösung dafür. Wäre Euch sehr verbunden !

Gruss

WOLFGANG


Guckst du hier bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke meine noch bis 02/2020.
Ergänzung ()

Danke piepenkorn. Habs auch runtergepallert jetzt läuft im Moment der Defender. Mal abwarten.
 
Der Defender reicht auch vollkommen aus, wenn man mit Hirn im Netz unterwegs ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
rico007 schrieb:
Der Defender reicht auch vollkommen aus, wenn man mit Hirn im Netz unterwegs ist.
Wenn man ohne Hirn im Netz unterwegs ist, nutzt auch ein kostenpflichtiges Anti-Vir nix! (SCNR) ;)

L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, kommdieter, piepenkorn und eine weitere Person
Ich benutze Avira und Windows 10. Nach der letzte Windows Update habe Ich auch Probleme gehabt. Auf einmal ging der Computer langsamer. Dann konnte Ich weder die Tastatur noch die Maus benutzen und musste den Computer mit dem Schalter ausmachen.
Es gibt tatzächlich ein Problem zwischen manchen antiviren, insbesondere Avira, und die Windows update.
https://www.bleepingcomputer.com/ne...l-2019-updates-are-causing-windows-to-freeze/
Ich habe Eset statt Avira genommen und alles ist wieder gut geworden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke für Eure Antworten. Bitte diesen Thema schließen, gibt´s schon mehrfach im Forum. Danke an alle !
 
Ich habe jetzt auch Avira deinstalliert, weil das Update sich immer neu installiert. Ebenfalls Premium-User.

Werde Abo jetzt auch kündigen; war eh mehr aus nostalgischen Gründen.
 
Ich konnte soeben Windows nicht mehr starten, und es lief erst wieder als ich im abgesicherten Modus mit dem Revo tool Avira runtergeschmissen habe.
 
Zurück
Oben