- Registriert
- Nov. 2021
- Beiträge
- 313
Ein Grund mehr Windows 11 zu meiden... Hoffentlich bleibt wenigstens Windows 10 Pro zukünftig von diesem "Feature" verschont
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die braucht man ja auch erst wenn man zb Outlook Mail etc nutzen will oder wenn man sich später mal ins Konto einloggen will. Beim erstellen ist es weiterhin ohne möglich. Weiß auch nicht wieso das ständig falsch weitergegeben wird hier.Ranayna schrieb:Das ist tatsaechlich eine gute Frage. Habe grade offline mit Quatschmail den Versuch gestartet einen Account anzulegen, da war vor der Email-Verifikation keine Nachfrage nach einer Telefonnummer.
Ja dürfen sie, müssen dann aber mit Kritik rechnen.mytosh schrieb:Ich kenne Entwickler, die ihre Software designen und vertreiben, wie sie wollen... Darf Microsoft das auch?
Die Usabillity von Linux ist schon längst besser.DaBas schrieb:Linux hat nur dann eine Chance, wenn es von Usability und auch vom Softwareangebot mindestens zu Windows ebenbürtig ist. Und davon ist Linux weiterhin noch weit entfernt. Und das weiß MS ganz genau.
Kannst du das belegen?Raucherdackel! schrieb:Und außerdem... auf F Droid ist doch so ziemlich jede App nicht aktuell, aber dafür virenverseucht.
Janami25 schrieb:Die Politik MUSS dagegen vorgehen, erst recht die Datenschützer.
jonderson schrieb:Wie bei WhatsApp.
Es ist natürlich einfach keinerlei Verantwortung übernehmen zu wollen und allen Schuld dem Staat zuschieben zu wollen![]()
Die ganzen Microsoft Dienste interessieren mich null, da logg ich mich also eh nie ein, kritisch wirds aber evtl. bei einer Neuinstallation.cyberpirate schrieb:Die braucht man ja auch erst wenn man zb Outlook Mail etc nutzen will oder wenn man sich später mal ins Konto einloggen will. Beim erstellen ist es weiterhin ohne möglich. Weiß auch nicht wieso das ständig falsch weitergegeben wird hier.
jonderson schrieb:Ja dürfen sie, müssen dann aber mit Kritik rechnen.
Auf die ganzen Dinge und Gefahren, über die jetzt diskutiert wird, wurde schon seit Beginn der Zwangsupdates in Win10 hingewiesen, die machen das alles möglich. Natürlich alles zum Wohle unserer Sicherheit. "Aluhut" war für solche Kritiker noch das mildeste "Schimpfwort". Bis jetzt bewahrheitet sich sich alles, und es wird noch "dicker" kommen. Es wird NULL Anonymität im Internet mehr geben, jedenfalls für die ehrlichen User.Suspektan schrieb:Die ganzen Microsoft Dienste interessieren mich null, da logg ich mich also eh nie ein, kritisch wirds aber evtl. bei einer Neuinstallation.
Selbst bei gesperrtem Konto wird microsoft wohl nicht das ganze windows 11 deaktivieren, naja noch nicht, iwann erhält man dann vielleicht keine Updates mehr.
Aber auch eher unwahrscheinlich bei microsofts Updatezwang.
Quasi-Monopolstellung am PC. Dass immer mehr Richtung Tablets/Smartphone komplett vom PC abhauen, sollte man dabei nicht ignorieren.Janami25 schrieb:Die Marktmacht und quasi Monopolstellung von Windows rückt das ganze in ein noch negativeres Licht.
Nö, die Politik sollte da IMHO gar nichts zusätzlich machen/regulieren, obwohl ich diese Entwicklung auch nicht mag. Der Nutzer entscheidet sich mit allen Vor- und Nachteilen für dieses Betriebssystem, nicht die Politik.Janami25 schrieb:Die Politik MUSS dagegen vorgehen, erst recht die Datenschützer.
Wie kommst du darauf? 😀Raucherdackel! schrieb:Und außerdem... auf F Droid ist doch so ziemlich jede App nicht aktuell, aber dafür virenverseucht.
Darauf gekommen, dass du nicht verpflichtest bist ein Produkt eines Herstellers zu benutzen, bist du nicht?Janami25 schrieb:Das hat überhaupt nichts mit Schuldzuweisungen zu tun, sondern ist eine frage der Verantwortlichkeiten. Ich kann in meinem System Datenschutzeinstellungen vornehmen, aber nur in dem Masse, wie es der Hersteller zulässt.
Damit hast du natürlich völlig Recht. Gaming ist einfach ein großes plakatives Thema. Die Software, die ich zum arbeiten brauche als Entwickler läuft besser unter Linux und die Arbeitsergebnisse laufen zum Großteil auch wiederum auf Linux Servern. Es gibt allerdings gerade hier im Forum eine große Anzahl User, bei denen der Umstieg vom Thema Gaming abhängt, darum taucht das hier so oft auf. Aber ja, es gibt natürlich auch unzählige andere Software, die nur für Windows oder noch schlimmer nur als ActiveX Krams für den IE6 geschrieben istcanada schrieb:Es gibt nicht nur Gaming, ich habe einige Programme die es nur für Win und Mac gibt, da bringt mir Linux herzlich wenig. Daher finde ich die Aussage bis aufs Gaming ersetzt Linux alles von Windows etwas vage.
Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, sondern nur für mich. Für mich bietet Google mit seinen Diensten als Nutzer einen hohen Wert zur Bequemlichkeit (Sync von Kontakten über Devices hinweg, Maps, die Suche, Youtube...) Der Preis dafür sind Daten und Werbung. Ich nutze weit nicht alle Google Dienste (Gmail z.B. überhaupt nicht), aber ich bin mir bewusst, was Google von mir hat und gehe den Trade ein.canada schrieb:Wieso stört ihr euch nicht daran, das ich beim IPhone oder Android auch ein Konto erstellen muss?
Nach der Logik darf dann somit jeder Hersteller machen was er will, und muss sich somit an keinerlei Verordnungen und Gesetze halten.pseudopseudonym schrieb:Nö, die Politik sollte da IMHO gar nichts zusätzlich machen/regulieren, obwohl ich diese Entwicklung auch nicht mag. Der Nutzer entscheidet sich mit allen Vor- und Nachteilen für dieses Betriebssystem, nicht die Politik.
Ist zuviel drin in der Windows-Installation wird gemeckert (ey, Windows verbraucht ganze 11 GB auf meiner 4TB SSD!!!einself).conpain schrieb:Es werden ja ständig Windows Standardfeatures ausgelagert und nur als Apps aus dem Store angeboten (noch kostenlos).
Schön das du zur allgemeinen Erheiterung beigetragen hast . 👍Raucherdackel! schrieb:Und außerdem... auf F Droid ist doch so ziemlich jede App nicht aktuell, aber dafür virenverseucht.
Stellvertretetend picke ich da mal deinen Post raus, weils mir hier grade ins Auge faelltAlphanerd schrieb:MS macht es einfach immer falsch.
Ja. Weil es die User sind, die immer über Windows meckern. Lese hier ja doch ein bisschen mit.Ranayna schrieb:Glaubst du denn wirklich, das diejenigen die sich ueber ausgelagerte Funktionen beschweren, und diejenigen die sich ueber die Installationsgroesse beschweren, die gleichen Leute sind?
Da haette ich dann wirklich gerne mal ein konkretes Beispiel.Alphanerd schrieb:Ja. Weil es die User sind, die immer über Windows meckern. Lese hier ja doch ein bisschen mit.
Aurora StoreRaucherdackel! schrieb:Um den App Store zu nutzen ist zwingend ein Account erforderlich.