News Windows 11: August-Update crasht Spiele und hat Bugs wie Blackscreens

Ein neues Update, neue Crashes und die fanboys schieben die Schuld wieder auf die Software. So langsam muss auch der letzte merken, dass Windows11 nichts ist, das man sich noch freiwillig antun sollte

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LuxSkywalker, Termy und 11 andere
Beim starten von SteamVR ist bei mir auch der ganze Bildschirm Schwarz geworden und konnte nur noch die reset Taste drücken. Ich habe extrem selten update Probleme und bin daher "froh" das es nicht an meinem System lag sondern nur an einem Update das man erst mal wieder deinstallieren kann.
Denke immer bei so News "Och das passiert mir doch nicht, mein System läuft ohne Neu-Installation seit Windows 7 problemlos". Tja hats mich also auch mal erwischt ^.^

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Aha! Da kommen sie ja schon, die Missionare (#21), die nur allzu gerne in Lagern denken und absolut gar nichs zum eigentlichen Thema beitragen. Hat ja auch nur 18 Jahre für CVE-2026-64564 gedauert, nicht wahr?... :rolleyes:

Kann man das Gesülze nicht auch einfach komplett sein lassen? Hilft einfach niemandem.

Bin gespannt, wann es zu der oben genannten CVE einen Artikel im ClickBait-Style geben wird. Vermutlich habe ich ihn nur übersehen.

Oder: Man könnte natürlich auch einfach generell neutral berichten und anschließend, wenn der Fisch auf dem Tisch liegt ein Edit der News nachschieben und substanzielles ergänzen aber dann würden ja die Klicks fehlen.

Zuletzt bearbeitet: (Edit, weil #22 nach Löchungen nicht mehr korrekt war)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, just_f, Flakstar und 14 andere
Was bin ich froh, dass Win 10 keine Feature Updates mehr liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LuxSkywalker, Balu_ und 16 andere
Gab es eigentlich schon mal ein Update für Windows 11 das KEINE Probleme verursacht?
Einfach nur lächerlich was Microslop da veranstaltet. Bin froh dass es Windows 10 IoT Enterprise LTSC gibt. Wechseln werde ich auf absehbare Zeit wohl kaum. Und falls doch dann mit Sicherheit nicht zu Win 11 sondern zu Linux.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und Hatsune_Miku
Salamimander schrieb:
Ein neues Update, neue Crashes und die fanboys schieben die Schuld wieder auf die Software. So langsam muss auch der letzte merken, dass Windows11 nichts ist, das man sich noch freiwillig antun sollte

Es gibt einen Drittanbieter-Kerneltreiber (inpoutx64.sys), dessen Deinstallation nachweislich dafür sorgt, dass keine Probleme mehr auftreten, aber die "Microslop/Winzigweich"-Fraktion sieht da noch immer die Schuld bei Microsoft.

Ja, Microsoft macht tatsächlich viel Müll in den letzten Jahren, aber was bringt es einem, bei Fehlern, für die sie nur bedingt etwas können wie hier, trotzdem wie im Sandkasten auf ihnen herumzuhacken? Wir sind doch eigentlich alles erwachsene Menschen hier.

Warum werden hier nicht die Spiele-/Softwareentwickler angegangen, die seit teilweise Jahrzehnten veraltete Kerneltreiber nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, just_f, Seven2758 und 16 andere
Hinweis, die Befehle sc query [...] und ähnliche müssen auch wirklich in der Eingabeaufforderung eingegeben werden und nicht in der Powershell (die Powershell ist übrigens der Standard, wenn man das Windows Terminal öffnen) . Denn in der Powershell ist sc ein Alias für Set Content was eine ganz andere Funktion hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, LukS, AndyMutz und 2 andere
0x8100 schrieb:
microsoft. ein update ist "optional" oder "mandatory", wobei du im letzteren fall das update höchstens verschieben kannst, irgendwann kommt es trotzdem.
oder du setzt die Leitung auf getaktet. Dann kommt es nie xD

LuminousVision schrieb:
Es gibt einen Drittanbieter-Kerneltreiber (inpoutx64.sys), dessen Deinstallation nachweislich dafür sorgt, dass keine Probleme mehr auftreten, aber die "Microslop/Winzigweich"-Fraktion sieht da noch immer die Schuld bei Microsoft.

Ja, Microsoft macht tatsächlich viel Müll in den letzten Jahren, aber was bringt es einem, bei Fehlern, für die sie nur bedingt etwas können wie hier, trotzdem wie im Sandkasten auf ihnen herumzuhacken? Wir sind doch eigentlich alles erwachsene Menschen hier.

Warum werden hier nicht die Spiele-/Softwareentwickler angegangen, die seit teilweise Jahrzehnten veraltete Kerneltreiber nutzen?
Microsoft (!) released ein Update, DANACH Probleme. Wenn ein 3rd Party Treiber SO WEIT verbreitet ist, muss MS das halt vorher testen ODER announcen. So funktioniert eine QA. Leider besitzt MS keine QA mehr, sondern nur noch AI. Diese AI ist aber Teil des Problems ...

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Gnodab, Randalmaker und eine weitere Person
Die Fehler hat Battlefield 6 auch bereits ohne das August Update hinbekommen. Bin mal auf nächsten Dienstag gespannt ob das Top Gun Update "sauber" mit dem August Update läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser
Ich bin verwirrt, welches Windows kann ich jetzt auf stabile Produktiv-Systeme loslassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Tsu, Mystique_ und eine weitere Person
0x8100 schrieb:
microsoft. ein update ist "optional" oder "mandatory", wobei du im letzteren fall das update höchstens verschieben kannst, irgendwann kommt es trotzdem.
wenn man den Windows Update Dienst deaktiviert oder man seine inet Leitung auf "getaktet" stellt, kommt gar nichts.

Salamimander schrieb:
Microsoft (!) released ein Update, DANACH Probleme. Wenn ein 3rd Party Treiber SO WEIT verbreitet ist, muss MS das halt vorher testen ODER announcen. So funktioniert eine QA. Leider besitzt MS keine QA mehr, sondern nur noch AI. Diese AI ist aber Teil des Problems ...

Und wieder werden einfach die Torpfosten verschoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Ja_Ge, aragorn92 und eine weitere Person
Ich habe dieses Update ebenfalls am 12.08 bekommen und kann nichts nachteiliges berichten. Arbeite tagtäglich produktiv auf dem System, keine Abstürze von Programmen oder vom System.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Spawn182 und ByteBlur
Ich hatte unter Windows 11 noch kein Update erhalten, das mein System instabil gemacht oder Fehler verursacht hat, und mein PC läuft 24/7

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, Lazzarus, unspektakulaer und 5 andere
Ich finds gut, daß ihr am Ende eine Umfrage macht. Es mag zwar nicht repräsentativ sein, gibt aber einen besseren Eindruck wie häufig das Problem ist. Zumindest hier bei CB.

Yakomo schrieb:
gar nichs zum eigentlichen Thema beitragen. Hat ja auch nur 18 Jahre für CVE-2026-64564 gedauert, nicht wahr?... :rolleyes:
Aber ohne Exploit. Und nimmt man die 15% in der Umfrage als Basis und rechnet hoch, sind das mehr betroffene Windowsnutzer als ea Linuxnutzer (Steamzahlen als Basis) gibt.

Zurück
Oben