Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11: August-Update crasht Spiele und hat Bugs wie Blackscreens
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11: August-Update crasht Spiele und hat Bugs wie Blackscreens
Ich hatte die Tage eine black Screen direkt nach dem Hochfahren ist die GPU ausgefallen und laut Ereignisanzeige scheiterte die automatische restart des Nvidia Treibers. Hatte erst 610.88 im Verdacht. Hatte aber im Netz keine vergleichbaresn Berichte gefunden.
War das erstmal seit ich ich die rtx5080 besitze (Feb 2025) das es er schwerwiegenden Fehlermeldung seitens Hardware gab.
Was mir nur aufgefallen war, dass meine farbkalibrierungsprofile vom Monitor nicht mehr im Verzeichnis system32/drivers/color.
Habe dann neu profiliert. Bildrate muss ich checken.
auch da sind die einstellungen weg. 120hz 8bcc statt 144hz und 10bcc (dsc off)
War das erstmal seit ich ich die rtx5080 besitze (Feb 2025) das es er schwerwiegenden Fehlermeldung seitens Hardware gab.
Was mir nur aufgefallen war, dass meine farbkalibrierungsprofile vom Monitor nicht mehr im Verzeichnis system32/drivers/color.
Habe dann neu profiliert. Bildrate muss ich checken.
auch da sind die einstellungen weg. 120hz 8bcc statt 144hz und 10bcc (dsc off)
Zuletzt bearbeitet:
Restart001
Rear Admiral
juckt wenig wenn man ständig Backups macht...
mastakilla91
Lt. Junior Grade
Scheint so als ob sich Windows selbst den Garaus macht, gabz gleich was die Konkurrenz tut.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Klingt nach Coldboot-Failure beim RAM-Training. Das könnte man mit einer speziellen Voltage angehen.viperxxl schrieb:Die Freezes sind interessanterweiser immer beim Neustart aus dem Standby oder beim Starten von Games aufgetreten sobald das System länger gelaufen ist war nie etwas...
Holzfällerhemd
Lt. Commander
Habe es seit dem 13.08. installalliert (Windows 11 IoT Enterprise LTSC) und alle beiden Spiele, die ich derzeit spiele (Diablo 2 Resurrected und Ghost Recon Breakout) laufen völlig problemlos.
TomTDooley
Lt. Junior Grade
@Restart001
Der Hinweis kommt aber immer noch nicht bei allen an, dass ein Backup das A und O ist.
Genauso wie es nach gefühlt 10-15 Jahren Sicherheitshinweisen im TV, Zeitschriften immer noch Personen gibt die auf den "Enkeltrick" reinfallen.
Der Hinweis kommt aber immer noch nicht bei allen an, dass ein Backup das A und O ist.
Genauso wie es nach gefühlt 10-15 Jahren Sicherheitshinweisen im TV, Zeitschriften immer noch Personen gibt die auf den "Enkeltrick" reinfallen.
Ja der Windows Modules Installer der ist meistens im idle unter 10% CPU Last der download kommt ja auch nur schluckweise. Auf den Notebooks ist W11 bei mir nur vorhanden weil meistens werksseitig vorinstalliert da lasse ich das aus nostalgischen Gründen drauf und weil das beim weiterverkauf meistens den Käufer freut.Gohma schrieb:Läuft der Updateprozess etwa immer noch nur auf einem Kern?
Leider wieder die typische CB Echokammer hier. Hauptsache man wird durch eine New getriggert, kann auf MS bashen und fühlt sich dabei wie ein König?
Es betrifft nur einige, es ist ein unsicherer Treiber mitverantwortlich und es scheint auch nur besonders häufig unter Embark Titeln aufzutreten. Aber klar Windows 11 ist "broken" und 10 soviel besser.
Ja, da wäre ich auch froh. Einfach unsichere Treiber weiternutzen und Daumen drücken, dass nichts passiert. 🙈
Ich bin richtig froh, dass ich Spieler bin und Vanguard, Easy-Anti Cheat und Co. dafür sorgen, dass solch Treiber ausgemerzt werden und sich die "Lazy" Entwickler der Tools vielleicht mal Alternativen suchen, die auch gepflegt werden.
Schön wäre in der News übrigens eine kurze Recherche gewesen, wer diesen Treiber alles nutzt...
Bei mir ist es ZenTimings. Und damit ist das Tool für mich gestorben.
Und klar, die Lösung ist auf Updates, die relevante Sicherheitslücken schließen und bei einigen wenigen eventuell zu Problemen führen einfach zu ignorieren. Geniale Einstellung.
Da hilft.... damit kann man in der Powershell cmd Befehle ausführen bzw. eben über diese starten.
Wenn es natürlich elevated sein soll, dann muss man wohl doch erst eine passendes cmd Fenster starten...
Es betrifft nur einige, es ist ein unsicherer Treiber mitverantwortlich und es scheint auch nur besonders häufig unter Embark Titeln aufzutreten. Aber klar Windows 11 ist "broken" und 10 soviel besser.
BlueSkies schrieb:Was bin ich froh, dass Win 10 keine Feature Updates mehr liefert.
Ja, da wäre ich auch froh. Einfach unsichere Treiber weiternutzen und Daumen drücken, dass nichts passiert. 🙈
Ich bin richtig froh, dass ich Spieler bin und Vanguard, Easy-Anti Cheat und Co. dafür sorgen, dass solch Treiber ausgemerzt werden und sich die "Lazy" Entwickler der Tools vielleicht mal Alternativen suchen, die auch gepflegt werden.
Schön wäre in der News übrigens eine kurze Recherche gewesen, wer diesen Treiber alles nutzt...
Bei mir ist es ZenTimings. Und damit ist das Tool für mich gestorben.
Und klar, die Lösung ist auf Updates, die relevante Sicherheitslücken schließen und bei einigen wenigen eventuell zu Problemen führen einfach zu ignorieren. Geniale Einstellung.
Ergänzung ()
Gee858eeG schrieb:Hinweis, die Befehlesc query [...]und ähnliche müssen auch wirklich in der Eingabeaufforderung eingegeben werden und nicht in der Powershell (die Powershell ist übrigens der Standard, wenn man das Windows Terminal öffnen) .
Da hilft.... damit kann man in der Powershell cmd Befehle ausführen bzw. eben über diese starten.
Code:
cmd.exe /c "sc query inpoutx64"
Wenn es natürlich elevated sein soll, dann muss man wohl doch erst eine passendes cmd Fenster starten...
Code:
Start-Process -Verb RunAs -FilePath "cmd.exe"
Zuletzt bearbeitet:
TomTDooley
Lt. Junior Grade
Ja geht auch macht aber mehr Arbeit und ich bin alt und faul.TomTDooley schrieb:Man könnte aber auch ein Image erstellen und bei Weiterverkauf zurückspielen?
TomTDooley
Lt. Junior Grade
Midnight Sun
Captain Pro
Bei mir hat der "Workaround" geholfen, jetzt geht ARC Raiders wieder!
Nein, bei mir läuft alles tadellos.
...kreuzen wahrscheinlich viele an, für die diese Probleme gar nicht relevant sind. Das hat zur Folge, dass das Umfrageergebis das Update besser dahstehen lässt, als es wirklich ist.
Es fehlt die Option: Ich spiele nicht und nutze kein HDR usw...
/edit:
Wenn man aber bedenkt, dass es die Option für jene gar nicht gibt, die von den Problemen gar nicht betroffen sein können, so ist es in der Tat ein Armutszeugnis für MS, dass 20% betroffen sind. Das kann und darf niemals sein.
...kreuzen wahrscheinlich viele an, für die diese Probleme gar nicht relevant sind. Das hat zur Folge, dass das Umfrageergebis das Update besser dahstehen lässt, als es wirklich ist.
Es fehlt die Option: Ich spiele nicht und nutze kein HDR usw...
/edit:
Wenn man aber bedenkt, dass es die Option für jene gar nicht gibt, die von den Problemen gar nicht betroffen sein können, so ist es in der Tat ein Armutszeugnis für MS, dass 20% betroffen sind. Das kann und darf niemals sein.
Zuletzt bearbeitet: