Windows 11 komme bei der Installation nicht weiter

PeterBlau

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
13
Ich kann nicht Annehmen drücken, weiss jemand Hilfe? (siehe Bild)
 

Anhänge

  • aaaaaaaaa.jpg
    aaaaaaaaa.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 784
Kannst du wieder zurück, mit dem Pfeil oben?
Nicht dass was eingefroren ist (freeze).
Diese Option hätte ich schon vorher abgelehnt, wenn möglich.
Ergänzung ()

Ist da nur die Hälfte zu sehen auf dem Bild,
ich sehe nicht die Einstellungen die man wählen sollte/kann?
Da muss man erst was auswählen, am besten nur die erforderlichen Diagnosedaten.
Es sollten 2 Auswahlmöglichkeiten da sein.

0.PNG

Ergänzung ()

Gehe soweit zurück bis : "Diagnosedaten am MS senden" (Bild 2)
und hier wählst du: "Nur erforderliche".
Das kannst du nach der Installation anders anpassen unter den Datenschutz-Einstellungen.

Bild 2
1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Fernando Vidal und Pete11
Erstmal danke für deine Bemühungen Nickel und Lösungsansatz (auch wenn der nicht funktioniert hat)

Ich habe jetzt nach Stunden testen per Zufall raus gefunden wie man es löst.
Strg+Scrollrad damit ändert man die Anzeigengröße und das Auswahlfeld erscheint.

ps. Ich habe mit 3 Windows Mitarbeitern telefoniert und keiner konnte mir helfen. Kommt offenbar selten vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meiershans, Gurkenwasser, autopilot und 7 andere
Da muss man auch erstmal drauf kommen. Das hätte ja alles sein können. Am Ende ein simpler Zoom :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Fernando Vidal, PeterBlau und eine weitere Person
PeterBlau schrieb:
Strg+Scrollrad damit ändert man die Anzeigengröße und das Auswahlfeld erscheint.
Seltsam, denn wenn man es mit den Bildern von mir vergleicht:
Bei dir sieht man "Annehmen", was ja ganz unten ist und die Optionen sollten dazwischen sein.
 
Dome87 schrieb:
Da muss man auch erstmal drauf kommen. Das hätte ja alles sein können. Am Ende ein simpler Zoom :D
Ja gut, ist bei Beta Software zu erwarten gewesen. Deswegen testet man sowas auch um solche Probleme in der finalen Version vermeiden zu können. 🙂
 
Ohne Mist, ich hatte genau dasselbe Problem, hab aber durch Zufall mit dem Mausrad runtergescrollt (glaube ich zumindest) :-)

Auf jeden Fall ging es nicht weiter und ich dachte nur "was issn jetzt los".

Ach jetzt fällt es mir wieder ein...hatte das Problem beim einstellen der WiFi Verbindung. Hab da geklick wie blöde, aber der eigentliche "Weiter" Knopf lag außerhalb des sichtbaren Bereichs. Naja, könnte man irgendwie kenntlich machen, dass man da rollen kann.
 
CSM deaktivieren bzw Fastboot aktivieren im BIOS,
dann wird der UEFI GOP (Graphics Output Protocol) geladen
und man hat im BIOS und auch wie hier jetzt, bei einer Neuinstallation,
Vollbild bzw die native Auflösung des Displays. dann sieht man alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und autopilot
Zurück
Oben