Windows 11 lässt sich nicht mehr starten

gunapama

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
10
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein dummes Problem:

1)
Mein surface pro 7 gab an, dass kein audiogerät installiert sei. Nach Recherche und Versuchen das Problem zu lösen, habe ich im Gerätemanager wohl die falsche legacyhardware installieren wollen wodurch es zu einem bluescreen kam mit der Fehlermeldung:
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

2)
Da ich dann meinen surface einfach wieder auf Windows 10 haben wollte habe ich mir einen USB Stick mit dem mediacreationtool erstellt und beim nächsten Start eingesteckt.
Wähle ich für die Installation "Upgrade" aus so kommt folgende meldung:
IMG_20211108_145313.jpg

Wähle ich benutzerdefiniert aus habe ich 4 partitionen zur auswahl kann jedoch nicht auf weiter klicken egal welche ich auch auswähle:
IMG_20211108_145814.jpg

Damit wieder alles clean sein sollte hab ich dem Rat eines Youtube Videos gefolgt und wollte alles löschen. Bis jetzt habe ich nur die oberste gelöscht aber glaube das war ein Fehler: seitdem ist der bluescreen weg und es kommt beim starten ohne USB Stick folgende fehlermeldung:
IMG_20211108_150518.jpg

Starte ich mit dem USB Stick lande ich wieder im Installationsmenü.

Jetzt meine Frage: Habe ich meine Festplatte irgendwie geschrottet oder kann man mir noch helfen den PC zurück zusetzen?
 
Wenn !alles! clean sein soll, musst du die drei restlichen Partitionen auch löschen und dann auf dem einzigen, verbliebenen, "nicht zugewiesenem Speicherplatz" Weiter drücken.
Dann macht Windows seine Partitionen wie sie es braucht.
 
Du muss alles löschen, was du auf deinem 2. Screenshot siehst. Dann bleibt nur noch ein "Nicht zugewiesener Speicherplatz" mit der vollen Kapazität deines Laufwerks übrig. Den wählst du aus und klickst unten auf "Weiter".
Dann beginnt die normale Neuinstallation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Da ja offensichtlich keine Daten vorhanden sind solltest du alle Partitionen lösch, so dass nur eine "nicht sugewiesene" übrig bleibt. Dann startest du vom Stick aus und läßt Win machen, was es soll.
 
Zurück
Oben