News Windows 11: Microsoft räumt Windows-Suche auf und streicht Werbung

Gesponserte Vorschläge und Werbung streicht Microsoft aus den Web-Ergebnissen.

WOW das man das noch erleben darf .... wobei Firmenproxy und Gruppenrichtlinien das schon vorher effekiv eliminieren.
Hoffentlich bleibts dabei, auch bei Windows 12 und man bringt altbewährtes weiterhin wieder. Dann kann man ggf wechseln von Win10

Zuletzt bearbeitet:
Wer solche Treffer überhaupt nicht sehen möchte, kann die Web-Ergebnisse und MS-Store-Vorschläge in den Einstellungen künftig vollständig deaktivieren.
Gut so.

Eine Suchfunktion im Betriebssystem sollte immer die eigenen Dateien priorisieren und wenn überhaupt nur auf Nachfrage auch als Websuche nutzbar sein.

Das ist noch mit das beste, was ich zu dem Thema sagen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Buster75 schrieb:
Sehe ich ähnlich, Microsoft hat einfach zu viele Baustellen. Hatte gerade den Fall, das ich bei drei PCs Windows neu aufgespielt habe und bereue es bitter, da in zwei Fällen nicht zwingend notwendig. Bei Zwei PCs kein Mainboard Tausch, der letzte komplett neu. Habe mindestens zwei (eigentlich sogar drei) mit dem Microsoft Konto verknüpfte digitale Windows 11 Pro Lizenzen und extra mit den beiden vorhandenen PCs ohne Mainboard Tausch (nur GraKa und bei einem noch die CPU) angefangen. Rate mal welcher PC jetzt aktiviert ist? Natürlich der komplett Neue. Bei den beiden anderen ging nichts. Da darf ich mich dann mit dem zusammen gesparten Telefon Support oder irgendeiner KI herum plagen. Hatte ich noch nicht den Nerv zu. Am Ende war ich sogar froh, dass es zumindest bei dem komplett Neuen geklappt hat, warum auch immer. Denn das soll mein Haupt PC werden.
Und da soll man sich wundern, daß man andere Aktivierungsmethoden ala KMS wählt? Nicht wirklich, oder?

Die ätzende Werbung in der eigentlich guten Wetter-App bleibt? Na toll, Microslop.

Ach, Windows gibt's noch? Und ich dachte alle nutzen jetzt nur noch Linux oder nen Mac.
Funktioniert immer noch nicht gut ?

Hab eingesehen, was Microsoft mit Windows 11 liefert ist eher so... da hast du etwas. Ich mag ehrlich gesagt die Everything Toolbar gar nicht mehr missen und bezweifel, dass Microsoft es schafft an die schnelligkeit und präzision von Everything anzuknüpfen.

Jetzt bitte auch alle Sharepoints und Netzwerklaufwerke

Stoni2k9 schrieb:
Zu spät - alle Computer auf Mac umgestellt bzw. gewechselt. Bin seit 1987 dabei - vor zwei Jahren haben sie es übertrieben. Zum einen hat mich Windows gelangweilt, zum anderen genervt...
Bei mir ganz ähnlich, nutze Windows seit 1990 aber dieses Jahr hat es mir gereicht, nutze überwiegend MacOS und Linux Mint, da fallen einem die Windows 11 Nervereien gleich doppelt und dreifach auf wenn man es wieder nutzen muss. Habe Windows 11 nur noch auf einem Gaming PC und das auch nur wegen VR (z.b. MS Flight Simulator 2024)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, stevefrogs und Sacky
Dass solche banalen Selbstverständlichkeiten zum einen überhaupt erst nach zig Jahren umgesetzt werden sollen und es zum anderen auch noch groß als innovative Verbesserung angepriesen wird ist an Lächerlichkeit von einer solchen Garagenklitsche schon kaum noch zu überbieten :freak:

Aber wenn blindes, taubes und querschnittsgelähmtes Huhn mal ein Korn findet, dann muss man das wohl irgendwo auch anerkennen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, M4ttX und DX8
Was hier wieder los ist...Microsoft hat erkannt dass das Betriebssystem so keine Zukunft hat, diese Einschätzung teilen ja anscheinend einige in en Kommentaren. Sie verbessern jetzt Dinge und lassen euch daran teilhaben, wartet doch auf die Umsetzung, dann könnt ihr meckern.

Lasst euch nicht blenden. Sie werden es irgendwo anders kompensieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy und stevefrogs
@Buster75 @halbtuer2
Ich bin da inzwischen auch ganz kurz angebunden und verwende in solchen Fällen das Microsoft Activation Scripts | MAS. Dauert zwei Minuten und ich habe wieder meine Ruhe versus dauert mehrere Tage Emailschriftverkehr um am Ende zu erfahren, dass ich eine neue Lizenz benötige.

Irgendwie kann einem M$ ja mit Windows fast leid tun. Es wirkt fast so als ob Andere machen können was sie wollen und bei Windows müssen sie sogar die Werbung in der Suche streichen 🤣
Mal ehrlich, was Google da mit Android auf Smartphones macht, dagegen ist Windows viel offener.

Direkt 1 GB weniger RAM Verbrauch. Komisch was alles plötzlich funktioniert wenn Microsoft einfach mal bisschen Druck bekommt. Vielleicht mit etwas Glück und Zuversicht kommt man dort mal langsam vorwärts zumindest auf den technischen Stand von 2005. Toi Toi Toi Jungs, ihr macht das schon. 👍

TSKNF schrieb:
Ich bin mit Linux relativ glücklich. Es gibt keinen Grund zurück zu wechseln...
Das Gute ist, wenn man mal komplett nur noch Linux drauf hat, dann setzt irgendwann die selbe Faulheit ein zu wechseln, die einen vorher Jahrzehnte bei Windows hat bleiben lassen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Koprolalie und HasleRuegsau
seyfhor schrieb:
Google da mit Android auf Smartphones macht,
Wer 2026 immer noch Standard Android nutzt, kann man ehrlich gesagt auch nicht mehr helfen...

ich bin erst seit wenigen Wochen auf Fedora und werde sicher NICHT mehr zurückkehren. Hätte schon längst vohrer wechseln sollen....
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Das Gute ist, wenn man mal komplett nur noch Linux drauf hat, dann setzt irgendwann die selbe Faulheit ein zu wechseln, die einen vorher Jahrzehnte bei Windows hat bleiben lassen 🤣
Ich mag nicht mal dual booten xD

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, cosh und Kuristina
Zurück
Oben