Windows 11 Update führt zu fehler

Hassel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
555
Hallo wollte ein Windows Update durchführen und bekomme folgende fehlermeldung

2023-08 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5029351)
Installationsfehler – 0xc007000d

benutze windows defender ansonsten keine extra software für den schutz brain exe halt
 
Das ist ein Update mit bekanntem BSOD Fehler. Vielleicht wurde das zurückgezogen und wird daher jetzt bei dir mit Fehler angezeigt, weil es nicht mehr runtergeladen werden kann.
 
Kann mal als vorkommen, gerne mal, wenn man Windows zu sehr cleant,
mit Tools. Die Fehlermeldung ist typisch.
Ein Inplace Upgrade (Reparatur) wird wohl helfen, aber warte mal noch die üblichen Ratschläge ab.
"Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update"

cvzone schrieb:
Das ist ein Update mit bekanntem BSOD Fehler.
Ja, welcher denn oder beziehst du dich auf das Problem mit den Microcode Updates (MSI).
Ich wüsste jedenfallls mal nicht , dass und warum dieses Update zurückgezogen sein sollte.
Dafür wirst du aber bestimmt eine Quelle haben je nachdem.
 
Hassel schrieb:

Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien | Microsoft

Überprüfen, ob das Image repariert werden kann - Befehle in die PowerShell eingeben und ausführen
  1. PowerShell oder Windows-Terminal als Administrator ausführen
  2. Image auf Beschädigungen überprüfen:
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  3. Das Image überprüfen, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  4. Wenn Beschädigungen erkannt wurden und das Image repariert werden kann
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Mit dem Befehl sfc /scannow werden alle geschützten Systemdateien überprüft und die beschädigten Dateien durch eine zwischengespeicherte Kopie ersetzt, die sich in einem komprimierten Ordner unter „C:\Windows\System32\dllcache“ befindet.
  1. Die Eingabeaufforderung oder PowerShell oder Windows-Terminal als Administrator ausführen
  2. Den Befehl sfc /scannow ausführen

Hassel schrieb:

Zu beachten ist
Windows 11 22H2 Einige MSI-Boards haben Probleme mit dem neuen optionalen Update KB5029351 [4. Update]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hassel
Ist eine Vorschau: 22. August 2023 – KB5029351 (BS-Build 22621.2215) Vorschau

Windows monthly updates explained > Optional non-security preview release

Sollte unter "Optionale Updates" gelistet sein.

Bei mir aktuell das August 22, 2023-KB5029718 Cumulative Update Preview for .NET Framework 3.5 and 4.8.1 for Windows 11, version 22H2:

1694201161807.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hassel schrieb:
ist das update wichtig brauche ich es zwingend?
Ist doch ein optionales Update, brauchst du jetzt nicht wirklich.
Das kommt am nächsten Patchday mit den zusätzlich sicherheitsrelevanten Updates drin.
Ergänzung ()

Mit dem:
"UNSUPPORTED_PROCESSOR"-Fehler hat das Update wohl nichts am Hut, das sagt auch MS selbst:

0.PNG

Ergänzung ()

Das liegt an den Microcode Updates bestimmter BIOS Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft jetzt alles er hat das update gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und redjack1000
Zurück
Oben