Windows 7 Bluescreen

Ich denke aber wir sind der Lösung ganz Nahe haha :D Ich werde den PC jetzt mal heute wieder wie gestern laufen lassen und mal schauen was passiert.

Ok, also gestern hatte ich ja die 2 anderen Riegel drin und dann hatte ich auch keinen BSOD mehr. Nun habe ich alle 4 Riegel drin und habe de Werte so umgestellt wie du gesagt hast simpel. Schauen wir mal was passiert.

Edit: Bis jetzt ca. 8 Stunden ohne BSOD mit allen 4 Riegeln und den veränderten Werten.

Zuletzt bearbeitet:
Also simpel bis jetzt ist alles klar :D Ich würde mal sagen das das Problem bis auf Weiteres gelöst ist. Sollte doch wieder etwas sein kann ich dir eine Private Nachricht schreiben ? Ansonsten vielen vielen Dank für deine ausgezeichnete Hilfe !! :D

hier mein Favorit Tool

und schon bin ich wieder weg

Anhänge

Ich habe leider das Problem wieder. Ich habe dabei mit simpel über PN gesprochen. Ich poste nochmal was er mir geschrieben hat um evtl. anderen Usern auch zu helfen die es wie mir ergeht.

Simpel
Hallo Eclipse,

ich hatte mir schon gedacht, dass "nur" durch die Erhöhung der RAM-Spannung kein stabiler Dauerbetrieb möglich ist.
Warum?...Vollbestückung! Gerade bei den Sockel 775 Boards von ASUS ist bei Vollbestückung eine Anhebung der Northbridge-Spannung (zusätzlich zu der erhöhten RAM Spannung) oftmals notwendig.

Gehe daher noch einmal ins Bios -> Advanced Menü -> JumperFree Configuration -> Voltage Control -> NB Core Voltage -> setze diese auf [1,393V].

Überprüfe im laufenden Betrieb die Motherboardtemperaturen (z.B. mit Everest) und poste die Temps in deinem Thread

Simpel ich werde es dann im Laufe des Tages ändern, weil grade kann ich nicht an den PC dran weil er in einem Zimmer steht wo jemand schläft. Ich berichte dann über weitere Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sollte es dann aber auch gehen...(wenn nicht bleibt noch der CPU-Standardtakt).

Die 1,393V sind laut Handbuch deines Motherboards, die nächsthöhere einstellbare Stufe (von insg. 5 verschiedenen Möglichkeiten). Überprüfe im Bios, ob nicht doch noch weitere Stufen (zwischen 1,208 und 1,393V) einstellbar sind. Wäre ja denkbar, dass durch das aktuellste Bios eine größere Differenzierung möglich ist.

Ich hoffe mal das es dann auch klappt, weil Ich hatte das Problem eigentlich schon wieder vergessen weil Ich seit langer Zeit keinen BSOD mehr hatte. Hoffen wir mal :D

Wenn Ich Prime95 benutze kann ich aber dann im Hintergrund keine Spiele mehr anhaben oder ?

Außerdem kann man ja da glaube ich auch auswählen wie oft der die Tests ausführen kann oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange soll ich den Test denn laufen lassen, nach deiner Meinung ?

Hier ist ja ein Bild da steht "Number of torture test threads to run", was soll denn da für eine Zahl stehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Preisfrage :D ... Stabilität ist schlecht nachweisbar, Instabilität ist nachweisbar...

Lass den Test 4-6 Stunden laufen, dass sollte wohl reichen. Wenn bis dahin keine Probleme auftreten sollte das System stabil sein (wobei ich auch schon nach 8 Std. Prime (Custom Test) Fehler hatte).
Manchen genügt 2 Std., manche lassen Prime 12 Std. lang laufen. 4-6 Std. sollten in deinem Fall aber schon ok sein.

Ich habe grade Everest installiert aber ich kann hier nicht sehen wo die Temperatur von dem Mainboard steht.

Also hier habe ich doch ein Screenshot gemacht:

everestgw.jpg

Prime läuft grade auch schon und ich lasse es einfach mal laufen und außerdem habe ich den Wert bei der Northbridge auch geändert.

Ich habe das Prime ja grade laufen aber wie weißt du dann nachher ob alles ok ist ? Soll ich dir dann davon irgendwas posten oder wie machen wir das ?

In dem Worker#2 ist nach 20 Minuten Folgendes aufgetaucht, was sich garnicht gut anhört:
[Tue Aug 03 20:14:56 2010]
Self-test 1024K passed!
Self-test 1024K passed!
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Diesen Fehler habe ich mal gegoogelt und da meinten welche man solle die Northbridgespannung erhöhen. Was meinst du ?

Worker#1 hat bis jetzt um 22:47 keine Fehler verursacht. Ich habe das Programm jetzt beendet um zu schauen was ich als nächstes mache.

Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 meint bestimmt, oder geht davon aus das eventuell ein ram-kit defekt sein könnte,oder das dein MB am abdampfen ist? ist nur so ne vermutung

Zurück
Oben