Windows 7 Bluescreen

Die Riegel, die ich vorgeschlagen habe sind alle 2x 2 GB macht 4 GB. So meinte ich das auch, dass Du - wenn schon denn schon - komplett in einem Satz neu kaufst. Und die alten wie oben beschrieben entsorgen, Ebay, Zweitrechner...

Und ja, zwei Riegel machen dann Dualchannel.

PS: Ich habe mehrmals https://www.computerbase.de/preisvergleich/a439644.html von Hardwareversand.de gekauft und verbaut.

Sagen wir mal Ich würde dann die neuen Ramriegel einbauen, könnte Ich die ganzen Werte dann im BIOS auf AUTO stellen oder müsste ich da wieder Werte verstellen ?

Ja ich meine diese fast 90 € die ich da ausgeben müsste wären noch im Rahmen des verkraftbaren. Ich lasse grade die Rams testen ( nicht wundern Ich bin grade nicht am selben Pc) . Außerdem habe ich keine Lust aufeinmal weniger zu haben ^^. Ich gebe mich selten mit weniger zufrieden haha :D . Simpel meinst du die vorgeschlagenen Ramriegel von Wilhelm sind für meien Verhltnisse ok ?

Hallo!

Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Windows 7 x64 Professional sich mit einem Bluescreen verabschiedet.

Zu meinem System:
Grafik: GTX 285
CPU: Intel i7 860 2.80 GHz
Board: Asus P7P55D
Sound: Creative X-Fi Titanium
LAN: Realtek 8112L Gigabit Controller

Zum Bluescreenlog:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF88001886F40
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\080710-26582-01.dmp
C:\Users\Askorus\AppData\Local\Temp\WER-33087-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Hier der Link für die Minidump:

http://www.fileuploadx.de/395092

Falls noch mehr Informationen gebraucht werden, einfach posten!
Ich danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
@corax3d: der Bluescreen wurde durch die Datei netio.sys ausgelöst.

Ist es immer die gleiche Stopfehlermeldung, die du erhältst? Wenn ja, installiere die aktuellsten Netzwerktreiber für dein Board (Realtek® 8112L Gigabit LAN).

Wenn es variierende Stopfehlermeldungen sind, überprüfe als Erstes dein RAM mit Memtest86+ und poste ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainbaord, CPU, Memory und SPD).

Es wäre sicherlich auch sinnvoll dies in einem separaten Thread zu behandeln, damit es hier nicht unübersichtlich wird. Mache doch ein neues Thema dazu auf und poste den Link hier rein.

So Leute Ich habe die letzten beiden Riegel getestet und es tauchte mit Memtest86 kein einziger Error auf. Jetzt frage Ich mich was Ich tun soll :D . Prime weißt einen Fehler auf und Memtest nicht :/ .

Den zweiten Riegel also von den 2 die ich grade drin hatte, habe ich sogar über 6 Stunden laufen lassen weil Ich bin zwischendurch eingeschlafen haha. Trotzdem sind keine Errors bei dem aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Womit denn dann testen ? Mit Prime oder mit Memtest ? Außerdem musst du mir erklären wie Ich die Übertaktung raus nehmen, weil Ich habe keine Ahnung wie das geht.

Vorallem weiß Ich nicht ob mit allen Rams oder einzeln ?

Am Besten machst du einen CMOS-Reset. Damit wird das Bios entladen und auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt (Bios Version bleibt erhalten). Wie das geht ist im Handbuch deines Boards erklärt. Dies geht meist über einen CMOS-Reset-Jumper. Im Zweifel Netzstecker ziehen und Bios-Batterie für ein paar Minuten entfernen.

Falls du den AHCI-Modus eingestellt hast, musst du diesen danach wieder manuell einstellen, sonst startet das Betriebssystem nicht.

Danach wieder mit Prime95 testen.

Na super das scheint mir schon etwas schwer zu sein. Gibt es dafür keine Funktion die es ermöglicht alles auf die Standardwerte zu machen ? Die CPU auf normaltakt zu machen kann ja nicht soo schwer sein denke Ich mal.

Da gibt es doch die Funktion "Setup Defaults", kann mir die nicht helfen ?

Hier ist das Handbuch als PDF vielleicht kannst du mir sagen wo Ich da was zu dem Thema finde weil Ich konnte da nichts richtiges finden.

Gibt es bei der CPU nicht einfach eine Autofunktion wo die Werte auf Standard gehen oder sowas ?

Ich habe gelesen es gibt ein Asus C.P.R. (CPU Parameter Recall) bei meinem Mainboard das soll irgendwie die Standard Werte der CPU aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion "Load Setup Defaults" reicht natürlich im Normalfall aus.
Da es bei dir jedoch leider nicht ganz normal läuft, hätte ich lieber einen CMOS-Reset durchgeführt, um Fehler von dieser Seite ausschließen zu können.

Ok, dann mach als erstes "Load Setup Defaults". Reicht das aber nicht, bitte ein CMOS-Reset durchführen.

Das CPR ist nur eine Schutzfunktion (so viel ich weis).

Aber ich verstehe nicht ganz ? Was ist der Unterschied zwischen "Load Setup Defaults" und einem CMOS- Reset ?

Wenn Ich dann die Standard Werte habe, wieviele Riegel soll Ich dann testen ?

Zuletzt bearbeitet:
Beim CMOS-Reset werden alle BIOS-Einstellungen die im batteriegepufferten Speicher (CMOS) gesichert sind, resettet. Der Speicher wird dabei gelöscht und auf "Null" zurückgesetzt.
Dabei geht z.B. auch die aktuelle Uhr und Datumsanzeige verloren.

Beim Load Setup Defaults wird "nur" ein bestimmtes Profil geladen.

Ja gut dann mache Ich erstmal Load Setup Defaults, aber muss ich noch irgendwelche Sachen beachten die wichtig sind ? Die Takte von den Rams sind dann alle wieder auf Auto.

Genau, die RAM Einstellungen sind dann wieder alle weg. Lasse es auch erst mal, wie es mit den Setup Defaults eingestellt ist. Wenn gleich wieder Probleme auftreten, die RAM Einstellungen wieder manuell vornehmen.

Andere Einstellungen (z.B. AHCI-Modus, Onboard Sound <-> Soundkarte, o.ä.) musst du natürlich verändern.

Was ist denn AHCI-Modus,weil im Handbuch kann ich dazu nichts finden und eine Soundkarte habe Ich nicht also Ich benutze nur die Onboard.

Zurück
Oben