Windows 7 Bluescreen

Hupsie

Cadet 4th Year
moin moin ich benutze seit einiger zeit windows 7 home premium 64 bit und seit 3 tagen habe ich nun in unregemäßigen abständen folgenden bluescreen Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF880092588DC
BCP3: FFFFF8800B0E56F0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

ich habe keine ahnung was mir das sagen soll und ich weiß auch nicht was ich noch tun soll alle treibe und das bios wurden aktualiesiert brachte aber keine veränderung. das problem tritt manchmal nach 5 minuten auf manchmal aber auch erst nach 5 stunden

Blue-Screenviewer bitte mal testen und das "Fehlerhafte" Modul/Treiber/o.ä. auslesen. Das sollte dir etwas helfen um die Fehlerteufel einzukreisen.

Bitte auch alle Übertaktungen mal entfernen.

also übertaktet habe ich nichts und das programm habe ich jetzt mal geöffnet und es kam folgendes dabei raus in der spalte caused by driver steht nun nvlddmkm.sys

Grafikkartentreiber scheint kaputt zu sein ... Mal die Nvidia Treiber deinstallieren und neu installieren! :)

Ich geh mal davon aus, dass du nicht zwischenzeitlich auf AMD gewechselt hast?!

Dann gibst du mal "nvlddmkm.sys" bei Google ein (wenn er für alle Bluescreens verantwortliche gewesen ist). Da gibt es viele Lösungen zu dem Problem, welche bei dir Zutrifft kann ich dir natürlich nun nicht sagen.

Auch hier im Forum gibt es dazu einige Threads. :-)

ich habe mir jetzt mal den aktuellen beta treiber für meine karte installiert mal gucken ob es gut geht würde ansonsten eine system neuinstallation helfen?
Ergänzung ()

so und da ist er wieder mein freund der bluescreen aber dieses mal ein anderer und zwar fltmgr.sys

also memtest sagt mir keinen error aber unterbrochen von unerwartetem fehler das passiert aber nur wenn ich alle speicher riegel drin haben lasse ich jeden einzeln laufen passiert das nicht
Ergänzung ()

hier dann noch mal die bilder von cpuz
Ergänzung ()

so und wie sollte es auch anders sein hatte ich eben gerade wieder einen bluescreen und zwar diesen hier

Anhänge

• Unbenannt (Groß).jpg
    Unbenannt (Groß).jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 151
  • Unbenannt1 (Groß).jpg
    Unbenannt1 (Groß).jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 146
  • Unbenannt2 (Groß).jpg
    Unbenannt2 (Groß).jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt das Problem möglicherweise an der Vollbestückung. Wenn du nur zwei Riegel einbaust, treten auch im Betrieb die Probleme/Abstürze nicht mehr auf?

Wenn dem so ist, erhöhe die RAM Spannung im Bios schrittweise von 1,50 - max. 1,65V.

Ebenfalls könntest du (sofern das System mit zwei Riegeln stabil läuft), die aktuellste Bios Version flashen (-> M5A78L-LE BIOS 0801 - Improve system stability).

Edit: Poste bitte noch einen Screenshot von CPU-Z -> Reiter CPU

Zuletzt bearbeitet:
das aktuelle bios habe ich jetzt aufgespielt und das problem besteht weiterhin und hier noch der gewünschte screen

Anhänge

• Unbenannt3 (Groß).jpg
    Unbenannt3 (Groß).jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 148
ich habe den ram jetzt auf garantie erneuern lassen und siehe da alles wieder gut

Zurück
Oben