Windows 7 Bugs - Sammelthread

K

Kroft

Gast
Hallo Leute,

Da ich noch nirgends auf CB einen Thread zu diesem Thema gefunden habe, und selber einen Bug fand, wollte ich hier mal einen Sammelthread zu dem Thema eröffnen.
Wenn ihr Bugs gefunden habt, bitte hier eintragen.
Würde mich sehr über Beiträge freuen;)

Mein blödester Windows 7 Bug ist, dass einfach mein Menü unter "Alle Programme" verschwunden ist, nachdem ich ein paar Programme installiert habe.

Gruß,

Kroft

ich habe die alte schnellstartleiste wie man sie von XP etc kennt eingestellt. diese verschwindet aber ab und an mal...muss ich dann immer neu hinzufügen.
ansonsten läuft alles rund soweit

Die Fensteranimation (Minimierung/ Wiederherstellung) ist nach jedem neustart wieder aktiviert. Beim Admin- Konto bleibt diese Einstellung allerdings gespeichert.

Bei mir sind sehr selten die Messengersymbole nicht mehr im Systemtray zu sehen, d.h. Skype, MSN oder Xfire laufen zwar noch (die .exe im Taskmanager), sind aber sobald man sie zum Systemtray minimiert, nur mehr durch erneutes Benutzen der Programmverknüpfung wiederherstellbar.
Sobald man das Programm beendet und neu startet, ist das Tray Symbol wieder in Ordnung.

Beim IE8 sind unter den Tabs oft schwarze Linien (war bei Vista glaube ich auch). Ist auch kein direktes Windows Problem.

Was öfters mal nach mehrmaligen Klicken im Explorer vorkommt ist das der sich aufhängt, aber auch selten und nicht der Rede Wert

@empty123: Das mit der Schnellstartleiste hatte ich auch, einfach irgendwo auffer Platte nen neuen Ordner anlegen, die Verknüpfungen darein speichern und die Schnellstartleiste auf diesen Ordner verlinken, dann verschwindet die nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Um meinen PC aus dem StandBy aufzuwecken, muss ich den Power Knopf drücken - wecken mit Tastatur funktioniert nicht.

Wenn ich den PC gerade hochgefahren habe, werden ab und zu die Widgets, sprich Uhr und Kalender (andere benutze ich im Moment nicht) nicht angezeigt. Auch der Menüpunkt "Minianwendung" bei Rechtsklick auf den Desktop funktioniert dann nicht. Sieht so aus, als ob da der Widgets Dienst oder was auch immer nicht geladen wird.
Bei einem Neustart funktionierts dann wieder einwandfrei.

Am 13. Oktober hat Windows gemeckert, es sei nicht original (obwohl ich anderer Meinung bin (MSDNAA) ;-) Seit dem aber nie wieder. Hat das was mit dem Verkaufsstart zu tun? Es läuft nach wie vor einwandfrei.

Manchmal wird das Symbol zum Ändern des Gebietsschemas nicht angezeigt. Also DE oder EN in der Taskleiste.

Hat zwar nicht direkt was mit Windows zu tun, aber der Movie Maker läuft bei mir alles andere als zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
schlimme Bugs sind:
- Fenstermin. und max. haben bemerkliche Verzögerungszeit(Vista und XP nicht)
- zentrierte Auslösung funktioniert nicht bei Win7(Vista und XP schon) ->im bezug auf Spiele

gruß
aklaa

Mir ist folgender Bug aufgefallen:

Erstellt man eine Verknüpfung zum Papierkorb in der Seitenleiste (unter Favoriten), dann wird häufig das falsche Icon verwendet (voller Papierkorb, obwohl dieser leer ist). Bei Vista war das kein Problem.

Diesen Papierkorb-Bug gab es schon bei Windows 95

Hi,

Win7 hat auch ein Installationsbug. Mein System hat 3 x 250 GB Festplatten mit zig Paritionen in 55 GB größe.

Win7 läßt sich nicht mit 3 Festplatten installieren, mußte extra eine Festplatte abklemmen.

Nach der Installation wenn Win7 einen Neustart möchte, Win7 runterfahren Festplatte anschließen, Rechner hochfahren und alles funktioniert.

Gruß Markus

Meine 2 externen Festplatten werden oft mit verschiedenen Symbolen angezeigt. Mal als Wechseldatenträger, mal als Netzlaufwerk, und manchmal auch als normale Platte.
Egal, Win7 rennt ;)

Problem:
Jeglicher Hilfstext wird trotz deutscher Version in englischer Sprache angezeigt.

Lösung:
Erst wenn man den Haken im Hilfsfragezeichen unter "Optionen\Hilfeeinstellungen" bei "Eigene Suchergebnisse mithilfe der Onlinehilfe optimieren (empfohlen)" rausmacht wandelt sich der Supporttext in komplettes Deutsch um.

EDIT: Mit Patch beoben

Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Problem:
Jeglicher Hilfstext wird trotz deutscher Version in englischer Sprache angezeigt.

Lösung:
Erst wenn man den Haken im Hilfsfragezeichen unter "Optionen\Hilfeeinstellungen" bei "Eigene Suchergebnisse mithilfe der Onlinehilfe optimieren (empfohlen)" rausmacht wandelt sich der Supporttext in komplettes Deutsch um.

Das ist aber doch kein Bug :D

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber Win7 erkennt mein Samsung I900 nur als Netzwerkgerät. Ich kann nichts synchronisieren, Geräteinstallation bricht mit einer Fehlermeldung ab. Das Windows Mobile Gerätecenter sagt "Nicht verbunden"... :(

//Edit: Oh, ich muss mal meine Signatur ändern glaub ich :D

Zuletzt bearbeitet:
@ wanit: Gewollt kann es aber auch nicht sein, eine grobe Designschwäche wie ich finde.
Über diesen Punkt werden viele stolpern weshalb ich Ihn als "Fehlerhinweis" aufnehmen würde.

EDIT: Mit Patch behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

habe hier WinSeven Prof. 32 Bit.

Da ich beruflich StarMoney 7.0 einsetze brauche ich mal ne kurze Info zur HBCI-Karte. Der Chipkartenleser von SMC wird korrekt erkannt. Stecke ich die HBCI Karte von meiner Bank rein, bekomme ich ne Fehlermeldung das die Smartcard nicht erkannt werden kann und keine Treiber installiert werden können. Habe jetzt im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen bei der Smartcard. Das komische an der Sache ist das aber alles läuft. Ich kann mit StarMoney und dem Chipkartenleser mit HBCI-Karte arbeiten obwohl die SmartCard angeblich nicht erkannt wird.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

cu
Frank

ich hab bei meinem W7 x64 ein Problem mit dem WDP bzw. MTP und 2 unterschiedlichen MP3-Playern, beide funktionieren nicht unter win7, kein Plan warum, wer was Weis, nehm jede Hilfe an :)

Das mit den Gebietsschemasymbolen gabs schon unter XP ist also nix neues.

Das mit den fehlenden Widgets und dem nichtoriginalen MSDNAA kann ich beides nicht bestätigen

Dafür verweigert bei mir ab und zu maldie Aufgabensteuerung ihren Dienst und alles was entweder bei Systemstart oder bei Anmeldung (unabhängig vom Nutzer) ausgeführt wird schlägt fehl.

Zurück
Oben