News Windows 7 mit Windows-XP-Modus

Virtual PC 2007 geht ( noch ) nicht unter Vista SP2...

Bei Win7 ist der XP Modus nur bei einigen Versionen dabei - die der "0815" user selten einsetzt.
Spiele in einer VM sind eigentlich immer eine Katastrophe und daher nicht dafür geeignet.

Für Firmen ist es aber mit sicherheit eine gute Nachricht.
 
Is mal ne echt gute Idee für Window 7
Ergänzung ()

Exlua schrieb:
Wär schön wenn es sowas für Windows 98 SE geben würde :)

Was hätte das für einen Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll auf Virtual PC basieren, aber sich in den Desktop integrieren.
 
MS hat jetzt auch nen guide für Windows Virtual PC online gestellt. der erklärt auch die installation für XP-Mode

Windows Virtual PC Evaluation Guide


Außerdem ist die Beta mit Win7 RC und VistaSP2 zusammen im MSDN gelandet.
 
M.E. schrieb:
Eine gute Idee ist es allemal!

Für Firmen sicher, aber als Privatfritze der schon ein richtiges XP hat, praktisch jeder wohl hat das, installiert man lieber das zusätzlich.
Die paar GBchen für eine XP Partition fallen bei heutigen HDs gar nicht mehr auf und sogar Spiele laufen dort problemlos dann.
 
Mudge2nd schrieb:
Außerdem ist die Beta mit Win7 RC und VistaSP2 zusammen im MSDN gelandet.

gut, dass ich deinen beitrag noch rechtzeitig gelesen und den downoad angeschmissen habe
msdn scheint nun ziemlich überlastet ;)
"Sorry, we were unable to service your request."

bin auch am überlegen nun schon nur noch mit 7 zu arbeiten, mich hat die beta ziemlich überzeugt

wie schauts denn bisher mit support aus? also treiber und spiele vor allem .. gibts da noch große probs? taugen die nvidia 7 treiber zB was oder sollte/kann man auch die vista treiber nehmen? als die beta raus kam, habe ich vista treiber genommen, weils keine andren gab .. lief aber ganz gut, habe aber auch nicht viele spiele getestet
Ergänzung ()

edit:
ach du scheiße, der download speed ist von anfangs fullspeed (dsl 16k) auf ca 300 kb/s gesunken
 
Frage:
Unter Vista laufen ja eigentlich so ziemlich alle XP-Programme, die nicht auf Treiber-Ebene runter müssen (hatte zumindest bislang keins erlebt, das nicht laufen würde). Und dann gibt's ja auch bei Vista schon den Kompatibilitätsmodus für XP usw.

Wenn nun allerdings bei W7 groß angekündigt wird, daß man nen extra Emu-Modus für XP-Progs hat, heißt daß dann, daß alle XP Progs unter W7 sonst garnicht mehr laufen würden?
Oder ist die Kompatibilität einfach wie bei Vista (so daß das meiste dann doch läuft .. auch ohne XP-Emu)?
 
das wird ein hin und her :rolleyes: ...einige Programme laufen gar net mit Win7RC :freak: Hab jetzt Xp und Vista64bit parallel installiert. Hoffe DX11 gibts bald für Vista, wobei Vista um einen Tick "anscheint" schneller ist als Win7 ;)
 
zittrig schrieb:
Ein Windows XP Optik Modus wäre mir lieber.

Was verstehe ich da nicht..?
Ich hab auf meinem Vista-PC auch Das WinXP-Luna-Theme laufen... ohne Probleme!

Ansonsten finde ich es sehr gut, da vorallem Spezialprogramme, deren Entwickler nicht mehr weitermacht zu 80% nicht unter Vista laufen!
 
Besitzer der genannten Seven-Versionen erhalten objektiv gesehen nur eine zusätzliche XP-Pro Lizenz für eine virtuelle Maschine

wahrscheinlich muß man beim starten dann den key eingeben und telefonisch freischalten lassen :)
 
pfister-t schrieb:
Was verstehe ich da nicht..?
Ich hab auf meinem Vista-PC auch Das WinXP-Luna-Theme laufen... ohne Probleme!
Ich kann nicht für ihn sprechen, aber der "alte" Explorer gefällt mir z.B. deutlich besser als der von Vista, bekommt man den auch mit nem Theme auf XP zurück ? Tippe mal eher nicht, gibt sicher noch viele andere kleine Beispiele die einen stören könnten.
 
kann jemand von euch diesen XP Modus von Technet/MSDN laden? Bei mir gehts nicht
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich kann nicht für ihn sprechen, aber der "alte" Explorer gefällt mir z.B. deutlich besser als der von Vista, bekommt man den auch mit nem Theme auf XP zurück ? Tippe mal eher nicht, gibt sicher noch viele andere kleine Beispiele die einen stören könnten.
ACHSO... also man kann ja das suchfeld abstellen aber so die Grundfunktionen von Vistas Explorer kann man nicht Beeinflussen, jedoch wünsche ich mir manchmal wenn ich in der Schule am Rechner Sitz "meinen" Vista-Explorer her, weil man sich halt doch dran gewöhnt ;)

Noch ne Frage:
Wenn man x64 Win7 hat, wird dann WinXP64 oder 32 emuliert, weiß man sowas?
 
es gibt beide XP Versionen (32Bit und 64Bit) als Image auf Technet zum Download.
 
Wenn die damit die Kompabilität damit erhöhen wollen, dann macht ja nur die 32bit Version Sinn.
 
Blutschlumpf schrieb:
Wenn die damit die Kompabilität damit erhöhen wollen, dann macht ja nur die 32bit Version Sinn.

Hast du Recht, jedoch bei MS kann man da nie Wissen ;)
 
nein die ist nicht schlechter. es geht nur drum Hard- und Software nutzen zu können, die nur bis XP läuft ohne auf Windows 7 zu verzichten.
 
Zurück
Oben