Windows 7 - Nicht identifiziertes Netzwerk

Hi,
Nö. Das ist das was ich an Pcs schon immer gehasst hab', es gibt Probleme die scheinen unlösbar.

gruß
jan :)

Hatte gerade ein ähnliches Problem und habe es selbst gelöst. Ich denke, dass es den gleichen Ursprung hat. Deswegen poste ich mal meine Lösung. Ich möchte gleichmal darauf hinweisen, dass ich mit einem Spanischen Windows arbeite und deswegen die Windows-spezifischen Angaben auf deutsch frei übersetze.

Bei mir passierte etwas seltsames beim ersten Hochfahren eines brandneuen HP-Rechners unter Windows 7 Pro. Beim ersten Hochfahren des Desktops, ich hatte gerade mal meine User Daten eingeben, gab ich die Netzwerk-Daten ein, um mich am Router das erste mal einzuhängen.
Auf einmal erschienen im Netzwerkzentrum 2 öffentliche Netze und ich hatte aber kein Zugriff auf Internet.

Die Lösung war:

1. über Netzwerkzentrum auf der linkene seite auf Netzwerkadapter Einstellungen ändern gehen.
2. mit rechtem Mausklick zunächst deaktivieren und nochmal mit rechtem Klick auf Eigenschaften gehen.
3. hier einfach nochmal alle Daten neu eingeben und akzeptieren.
4. Jetzt wieder mit rechtem Mausklick beim Netzwerkadapter auf aktivieren gehen
5. Wieder ins NetzwerkKontrollzentrum wechseln.
6. Hier sollten immer noch die beiden Netzwerke angezeigt werden (Parkbanksymbole)
7. Auf eine der beiden Parkbänke direkt draufklicken
8. Im sich öffnenden Fenster links unten auf "Netzwerke kombinieren oder eliminieren" klicken
9. Im nächsten Fenster eins mit dem anderen kombinieren und..

TraTra: Fertig, wie von Zauberhand bleibt nur noch ein Netzwerk übrig. Was für ein unglaublicher Schwachsinn, aber es ist tatsächlich so und das bei einem nagelneuen Rechner. Naja, hoffe es hilft irgendjemanden.:D

CIAO aus Teneriffa.:)
Ergänzung ()

Zunächst mal muss ich mich für meinen voreiligen Post von vorhin entschuldigen. Kommt davon, wenn man helfen will und eigentlich gar keine Zeit hat.
Langer Rede kurzer Sinn nach dem Neustart war alles wie gehabt mit zwei Netzwerken für einen einzigen Netzwerkadapter. Aber weil ich nicht so schnell aufgebe kommt jetzt die vorläufig endgültige Lösung, diesmal durch Neustart bestätigt:

1. Eigenschaften der Netzwerk-Karte (adapter) öffnen und IPV4 eigenschaften aufmachen.
2. Gleich weiter mit dem unten stehenden Button "Erweiterte Eigenschaften"
3. Bei mir hatte sich hier ein zweiter Gateway eingeschlichen, ich denke weil ich bei der aller ersten Eingabe mich vertippte hatte und nach der Korrektur der erste Eintrag schon übernommen war. Vielleicht weil mein Gateway (=Routeradresse) bei mir auf .7 endet und die Ip-Adresse für den Rechner auf .77

4. Naja auf jedenfall den zweiten falschen Eintrag löschen und alles akzeptieren.

5. Nachdem Neustart klappst dann hoffentlich immer noch mit den Nachbarn.

Viel Glück und Spass

SO jetzt aber schnell weg, bevor das hier noch zur Gewohnheit wird.;)

sry wen ich das thema wieder ausgrade aber hab auch nen problem und zwar gehe ich über mein android händy mit usb ins netz seit fast 2 jahre noch nie probleme gewesen, seit vorgestern abend hab ich das problem das immer wenn ich das usb tehtering anschalte am handy, es erst verbindet und auch internet habe aber nach paar minuten es abricht und den gelbes dreieck unten is. wen ich im netwerk center gucke steht nicht identfiziertes netzwerk ,habe keine neune programme drauf gemacht oder irgend welche updates gezogen gehabt. das lustige is das internet aufn handy funktioniert und immer wen ich das thetering wieder ausmache und den wieder anmache is wieder kurz internet da und wen wieder weg mal isses länger da und mal isses nach 1 sekunde wieder weg und wen ich den unteradapter einstellungen gucke is auch komischer weise die lanverbingung 2 deaktiviert und wen ich problem behebung mache setzt der die lan-verbindung zurück steht da aber passieren tut sich nix
habe win 7 ulti

ich habe leider nun auch das selbe problem.
möglicherweise trat es auf als ich einen wlan stick installiert habe. derzeit bin ich über meinen 2. wlanrouter und eben diesen stick im internet - nicht gerade die beste lösung.

zurücksetzten brachte nichts, router werde ich NICHT zurücksetzten, da das problem offensichtlich an dem dämlichen windows7 liegt.

folgendes fiel mir auf:
meine netzwerkkarte heißt (neuerdings?) **** #2 -> ich würde gerne beide treiber (den #1 muss es doch auch irgendwo geben) löschen
meine MAC adresse lautet: 00-00-00-00-00-00 - dementsprechend wird meinem pc eine "falsche", nicht reservierte ipadresse zugewiesen.

update
in der ereignisanzeige finde ich recht häufig folgenden eintrag (betrifft die TV-karte):

"Die IP-Adress-Lease 169.254.178.3 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x00D0D712D8F2 wurde vom DHCP-Server 169.254.178.1 verweigert (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet)."

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit Beginn von Windows 7 dieses Problem. Nach dem Computerstart muß ich immer zuerst den Gerätemanager mit Administratorrechten aufrufen, die Netzwerkkarte deaktivieren und dann wieder aktivieren. Erst dann habe ich Internet.:mad::grr:

Zurück
Oben