Windows 7 oder Windows 10

@corvus
Verschonst du andere dann auch mit Lobeshymnen für Windows 10 oder bleibst gar ganz Foren fern, welche nunmal den Zweck des Meinungs- und Erfahrungsaustausches dienen?

@Wadenbeisser:

Ich habe doch meine Meinung zu Win10 ausgetauscht. Passt Dir halt nicht. Mir egal. Für das System im Thread ist es Blödsinn.
Und so nen Blödsinn, dass Windows eigenwilig HDDs zusammenlegt, sollte man halt kontern. Sonst glauben noch mehr Leute so einen Unfug.

@ corvus
Anderen das Wort verbieten zu wollen ist kein Meinungsaustausch.
Schreibe schachlich oder lass es.

@wadenbeisser:
Ich sagte nur verschone andere bitte mit solchem Unfug. Sage ich Dir nun auch. Deine uneingeschränkt pro Win7-Haltung ist halt in dem Fall hier keinen Deut besser.

Und wenn allein für das Mainboard bei ASUS Win7 als OS auswählst, bekommst an Treibern noch exakt nen LAN- und Audiotreiber. Ist ist mit dem System einfach unfug.
Abgesehen davon, dass er sein Win7 Image mit zig Treibern spicken muss, um überhaupt installieren zu können. Um dann keine Updates zu bekommen. Und dazu raten hier ernsthaft Leute....
Dann gehts nicht und es wird der nächste Thread hier eröffnet. Weil halt Leute wie Du hier so super edgy pro Win7 sind, auch wenn der Support generell 2020 ausläuft und Chipsatz / CPU schon jetzt keinen mehr bekommen.

Das ist ungeachtet der Kritik an der Sammlung von Telemetriedaten einfach nur engstirnig. Und was genau weiß Microsoft denn nun eigentlich von Dir? Musst dich ja nicht gerade mit einer Live-ID anmelden. Wie lang dein Windows vllt. bis zu einem BSOD stabil lief und was den verursacht hat. Macht übrigens inzwischen so gut wie jeder. Nur ist halt MS ein guter Sündenbock.

Zuletzt bearbeitet:
User die gerne Windows 7 nutzen und lieben sollen doch bitte im Win7 Bereich den Usern helfen.
Gibt da doch noch ein paar, oder ist da Garnichts mehr los?
Lobeshymnen für Windows 10 posten wir doch auch nicht im Windows 7 Forum und versuchn die User da von Windows 10 zu überzeugen.
Windows 7 stirbt aus und die Win7 Liebhaber sehen wir eh füher oder später hier.
Und wenn nicht ist uns das auch egal solange sie sich hier im Windows 10 Bereich nicht sehen lassen und Ihren Müll hier ablassen.
Gilt auch für die Linux Liebhaber, es gibt ein Win7 und Linux Bereich und von mir gibt es da keinen Post.
Die können alle mit Linux oder Win7 glücklich werden.
Ich brauche da keinen abwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich danke nochmal für die Entscheidung sich Windows 10 zu holen. Mir fällt allerdings definitiv auf das der Download von Programmen wie GIMP,Irfanview, PDF24, Steam etc pp sowas von langsamvon statten geht im vergleich zu Windows 7 vorher aus meinem älteren PC. Merkwürdig

Liegt sicher nicht an Windows 10 generell.
Eher an falscher Sicherheitssoftware, langsamem Internetanschluss oder gestörtem WLAN.
Ergänzung ()

Dazu musst du aber konkreter werden. Wie schnell ist langsam in Zahlen? Wie war es vorher? Was kann die Internetleitung? Und wie verbunden?

@Terrier
Siehe Thema: Windows 7 oder Windows 10
Derjenigen der die gelesen hat sollte sich nicht über Windows 7 Beiträge beklagen.

Erfolgt der Download per WLAN?
Vielleicht ein veralteter Treiber der Netzwerkkarte?
Neuinstallation oder ein Upgrade auf Windows 10?

Habe 50k VDSL Telekom Leitung mit Sitz in Frankfurt am Main.
der Download laut Speedtest ist auch 49.870 der Upload 9800 und Ping 9 MS. Das hatte ich aber schon immer.
aber wenn ich mir Spiele Downloade oder Software mit 39MB dauert das 4 Minuten. Klar könnte mal ein Server langsam sein aber es ist bei allen so.

Win10 Updates sind alle aktuell.
Ich nutze kein WLAN alles per LAN-Kabel und Fritzbox ebenfalls schon immer.
Auf Empfehlung von hier habe ich O&O Shut up 10 und Win 10 Privatecy auch schon durchgeführt.

Auch wenn mich vielleicht jetzt einige auslachen zum Beispiel ich lade in Steam nen spiel runter mit 40 GB und parallel im Chrome Browser GIMP mit ein paar MB und das soll dann 8 Minuten dauern bzw lädt gar nicht für 30 Mb oder so? auch wenn parallel nen großer Download läuft.

CreakFFM schrieb:
Auch wenn mich vielleicht jetzt einige auslachen zum Beispiel ich lade in Steam nen spiel runter mit 40 GB und parallel im Chrome Browser GIMP mit ein paar MB und das soll dann 8 Minuten dauern bzw lädt gar nicht für 30 Mb oder so? auch wenn parallel nen großer Download läuft.

Ist aber so. Für die Fritzbox ist das ein Traffictyp, woher soll die Wissen, was zu priorisieren ist? Das kann die halt für Telefonie zB. Aber zwischen zwei Downloads an deinem PC unterscheidet die nicht, und wenn Steam deine Bandbreite aufbraucht (was das bei 50er VDSL ganz sicher macht), dann bleibt halt nix übrig. Für nen Downbload zwischendrin musst den bei Steam halt pausieren oder die Downloadbandbreite begrenzen.

Ist bei meinen 100Mbit nicht anders. Wenn Steam das alle aufbraucht bleibt halt nix mehr.

Und wenn du einen Download startest? Also 1x GIMP? Das muss dann aber schnell gehen.

Oder ist Steam grundsätzlich schnell und Downloads im Browser grundsätzlich langsam?

Smily schrieb:
Und wenn du einen Download startest? Also 1x GIMP? Das muss dann aber schnell gehen.

Oder ist Steam grundsätzlich schnell und Downloads im Browser grundsätzlich langsam?

hab getestet dann geht es wohl. alles normal-Dank euch.

Wie lustig meine gekaufte Lizenz von MMOGA für 17,99 ließ sich nicht aktivieren bei Microsoft..
Installieren konnte ich das Windows damit aber. Welchen unterschied macht es nun wenn ich das System so benutze? Ausser das die Meldung unten rechts steht "Windows aktivieren" hab mein Geld aber auch vom Käuferschutz wieder bekommen

Terrier schrieb:
Probiere es aus und berichte dann hier nächstes Jahr.
Denn wir haben hier alle einen Key der funktioniert und bestimmt hat auch keiner Jahrelang Windows ohne Aktivierung genutzt.
Ansonsten gibt es ja genug Threads hier zum Thema Billig Email Key.
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-key-kaufen.1630591/#post-19419600

:( werde mir dann wohl bei Saturn für 125€ Win 10 HOME OEM kaufen. :( bevor ich jetzt bei Kinguin evtl wie bei MMOGA dann nochmal Pech habe.

Von MF habe ichs auch. Absolut 100%-ig. Verpackung, Siegel und die DVD.

Ost-Ösi schrieb:
Trabbi oder RollsRoice fahren möchtest
leider ein schlechter und unpassender vergleich....
win10, was den user extrem gängelt und bei vielen nach updates nicht mehr oder langsamer läuft. welches ein MS Konto brauch, da man sonst diverse Funktionen nicht abschalten kann und welches den user ausspioniert und tastenanschläge komplett ins internetz sendet würde ich jetzt nicht unbedingt als rolls royce bezeichnen....

die cpu wird generell immer unter win7 laufen (btw 8 gibt's auch noch...)
einzig allein den iGPU treiber gibt es offiziell nur für win10. inoffiziell gibt es auch weiterhin treiber für win7/8

Du gräbst jetzt ernsthaft einen Post von Seite 1 aus um hier weiter zu diskutieren?
Windows 7, die Browser, Webseiten und Programe spionieren genauso gut, nur kann man da gar nichts selbst abstellen.

Der TE hat sich für Windows 10 entschieden weils aktueller ist.
Kannst wieder ins Windows 7 Forum gehen, da warten die User auf Hife zu Problemen mit Windows 7
https://www.computerbase.de/forum/forums/windows-7.166/
Ich helfe da nicht mehr.
Denn wenn, dann würde ich andauernd sagen: Nimm endlich Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
CreakFFM schrieb:
Installieren konnte ich das Windows damit aber. Welchen unterschied macht es nun wenn ich das System so benutze
Ich habe zwar nur eine Windows 10 Installation von einem Windows 7 Key die sich nach einem Hardware Update nicht mehr aktivieren läßt aber man kann sie soweit normal nutzen und Programme lassen sich installieren aber man kann sie nicht den eigenen Bedürfnissen anpassen und bleibt sozusagen in der Standard Einstellung hängen.
Da ich sie normalerweise eh nicht nutze ist es mir allerdings recht egal. :D

cruse schrieb:
leider ein schlechter und unpassender vergleich....

Ist vielleicht eher wie Taxi fahren und per Kreditkarte bezahlen anstatt das eigene Auto zu nehmen.
Man kann zwar sagen wohin man will und kommt dort auch an aber man hat kaum Kontrolle darüber wie man da hin kommt.

Zurück
Oben