Windows 7 oder Windows 10

CreakFFM

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
306
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer Windows 7 genutzt und bin vollkommen zufrieden damit.
Bekomme heute einen Nagelneu von mir selbst zusammen gestellten Monster PC mit folgender Hardware :
be quiet! Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/silber
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
Asus ROG Maximus X Hero WIFI-AC Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Corsair Hydro H150i PRO RGB 360mm Radiator
1050GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT1050MX300SSD1)
512GB Samsung 960 Pro M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND MLC Toggle (MZ-V6P512BW)
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
140x140x25mm be quiet! Silent Wings 3 PWM 1000 U/min 15.5 dB(A) schwarz
750 Watt Corsair RMi Series RM750i Modular 80+ Gold
32GB (4x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14-14-14-34 Quad Kit
11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI (Retail)

soll ich weiterhin Windows 7 nutzen oder soll ich mir für 10€ Windows 10 Professional kaufen? Wenn ja Wieso ausser das es dafür natürlich mehr Updates gibt als für Win7
 
Soweit ich weiß, wird deine - neue - Hardware nicht mehr unterschützt.

Weitere Gründe: baldiges Supportende von Windows 7, weniger Treiberprobleme mit Windows 10, weniger Probleme bei der Installation.

Kannst ja schauen, ob du dein Windows 10 noch aktiviert bekommst mit dem 7er Key.

Edit: für 10€ bekommst du kein Windows 10 Pro.
 
Für 10€ Windows 10 Pro? Denk nochmal scharf nach, was der eigentliche Preis dafür ist und auch, ob das nach einem seriösen Angebot klingt.
 
Windows 10 natürlich! Aber fürn 10er bekommste keinen offiziellen key :D Vielleicht einen vom LKW gefallenen oder so, aber jedenfalls keinen offiziellen, originalen Win 10 Pro key.
 
Ich habe gestern meinen 911 GT3 mit LPG Umbau abgeholt. Fährt gut.
10 km/h weniger Topspeed aber ich glaube auf dauer spare ich.

back to Topic: bei der Hardware würde ich bei MS nach Win11 schon fragen :D
 
Windows 10. Deine Mainstream-CPU wird durch Windows 7 regulär nicht mehr unterstützt, wobei sie natürlich laufen wird. Es gibt noch viele weitere Gründe, die dir Google in Masse und Breite erklären wird.

Optional kannst du mit deinem 'Monster' auf 6.22 setzen.
 
Microsoft will den CPU-Support von Windows 7 und 8.1 künftig nicht weiter ausbauen. Nutzer müssen demnach auf Windows 10 aktualisieren, um neue Prozessoren von Intel und AMD zu betreiben.
 
Ach, genau. Und gefühlt jedes zweite Windows 7 macht Probleme mit Updates.

Alles in allem: Windows 10 ist vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber MINDESTENS genau so userfreundlich wie Windows 7.
Macht einfach was es soll. Ich würde nicht freiwillig zurück zu 7.
 
Wenn man rund 3000 Öcken für nen Rechner ausgibt ist es schon lustig dann beim OS so geizig zu sein :D
 
10€ geht gerade noch so für diese Wanze, die man sich damit selbst installiert.
 
z.B. Die nächste MS Office Release wird nur mehr von Win 10 unterstützt; so wird es suzzesive auch mit anderen Programmen passieren. Gib dir außerdem die Antwort, ob du lieber einen Trabbi oder RollsRoice fahren möchtest. Es dürfte noch (bis auf weiteres) die Möglichkeit bestehen, ein von MS Media Creation Tool heruntergeladenes Win 10 mit deinem Key zu aktivieren. Mit einer kriminellen 10€ wirst du jedenfalls nicht auf Dauer Freude haben.
 
KropeK schrieb:
Ich habe gestern meinen 911 GT3 mit LPG Umbau abgeholt. Fährt gut.
10 km/h weniger Topspeed aber ich glaube auf dauer spare ich.

back to Topic: bei der Hardware würde ich bei MS nach Win11 schon fragen :D


hahaha :)
Ergänzung ()

Ok Danke schonmal an alle! Meint Ihr ich soll mit Win 10 Pro kaufen oder langt Home??
 
Falls du dich nicht an eine Domäne anmelden willst dann reicht auch Home :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CreakFFM schrieb:
Bekomme heute einen Nagelneu von mir selbst zusammen gestellten Monster PC mit Windows 10 Professional für 10€

Habe deinen Text mal ein wenig umgestellt. :rolleyes:
Ganz ehrlich, so ein Monster AG, sorry PC, kostet weit über 1000 EUR und nun fehlt es an 100 EUR für eine vernünftige Lizenz?
Was heute passend zu dem Thema bei mir reingeflattert kam, ein Informationsschreiben von MS bzgl. Lizenzen:
https://1drv.ms/b/s!Aqx8aUnVfLnfkq9u7j9HD_LThXf0Ow
 
Mit einer kriminellen 10€ wirst du jedenfalls nicht auf Dauer Freude haben.

M$ aktiviert sogar nachweislich illegale Keys problemlos ... irgendwie muss man ja die Verbreitung pushen, wenn die Leute es nicht mal geschenkt wollen! :evillol: Du kriegst nen Hinweis: Sie sind möglicherweise einer Fälschung ... blabla, aktiviert wird aber trotzdem! Das alleine sollte einem schon zu denken geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 2020 ist das überhaupt kein Problem ... erst da endet der Security Support! Und neue Hardware läuft bisher auch problemlos ... spar dir die Panikmache!
 
updater14 schrieb:
Habe deinen Text mal ein wenig umgestellt. :rolleyes:
Ganz ehrlich, so ein Monster AG, sorry PC, kostet weit über 1000 EUR und nun fehlt es an 100 EUR für eine vernünftige Lizenz?
Was heute passend zu dem Thema bei mir reingeflattert kam, ein Informationsschreiben von MS bzgl. Lizenzen:
https://1drv.ms/b/s!Aqx8aUnVfLnfkq9u7j9HD_LThXf0Ow


die Teile haben mich 3200€ gekostet. Bei Serials bzw Lizenzen sehe ich es so. Nen Spiel erscheint auf dem Markt zum Beispiel DOOM kostet bei Saturn 50€ auf Serial Seiten bekmm ich die Lizent für 19,99 da überlege ich nicht zwei mal. Dachte so wäre es beim Betriebssystem genauso.. klar verkaufen Firmen für 99€ Win10 aber es gab es sogar umsonst.. Aber ich muss natürlich den Usern hier Recht geben und wollt mch ja auch informieren. von daher Danke
 
Mach es so, wie owned_you sagt. Windows10 erlaubt es sich auch, sehr viele Nutzerdaten abzusaugen. Das würde mich stören.
 
Zurück
Oben