Windows 7 PC mit "Upgradeoption auf Windows 8" - was soll das heißen?

Tyrosh22

Commander
Hallo,

ich habe hier einen fertig PC von HP (P6-2279EG), der lt. Rechnung des Verkäufers eine Upgradeoption auf Windows 8 besitzt. Heißt das, dass der PC (technisch) in der Lage ist mit Windows 8 zu arbeiten, oder dass mir ein kostenloses Upgrade auf Windows 8 zusteht? Der Kauf war am 15.08, das heißt vor offiziellem Relase von Windows 8.

Ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt, habt aber trotzdem schon mal Dank für eure Zeit und eure Antworten. :D

Liebe Grüße

Tyrosh22

Ich denke das du lediglich die Option gehabt hättest diesen PC auch mit Windows 8 zu bekommen. Aber warum rufst du dort nicht einfach an und fragst nach? Das is doch die einfachste Methode.

Der Text könnte auch nur bedeuten das du lediglich die wahl auch auf windows 8 gehabt hättest. Je nach dem ob das halt irgendwo separat aufgelistet ist oder nur in der Bezeichnung des PCs steht. Der Genaue Wortlaut wäre Interessant, aber wie gesagt, ich würd einfach anrufen. Letztendlich entscheiden die das ja.

Die Upgrade-Option war die Möglichkeit eine Windows 8 Update-Lizenz für 15€ zu bekommen. Weiß aber nicht ob das zeitlich begrenzt war oder ob man das immer noch einlösen könnte. Mein Notebook hatte das auch dabei.

Es gab damals die Option, ein Upgrade für 14,99€ zu bekommen, wenn man einen neuen Rechner mit Windows 7 gekauft hat. Das ist aber ausgelaufen. Vielleicht hat HP noch andere Optionen.

Im Zeitraum um die Markteinführung herum werden gerne Laptops/PCs mit einer kostenlosen Upgrade-Option verkauft, damit vermutlich nicht die Verkäufe kurz zuvor wegbrechen. Ich denke nicht, dass hier von der kostenpflichtigen Upgrade-Aktion die Rede ist, zumal die meines Wissens auch erst später offiziell angekündigt wurde.

Sprich: Dein Gerät ist Windows 8 fähig und es stand dir mal kostenlos zur Verfügung, aber ich denke nicht, dass dieses Angebot noch immer gilt. Aber wie schon gesagt wurde - einfach mal dort nachfragen. ;)

es werden auch heute noch zig geräte mit Windows 7 und "upgradeoption" auf Windows 8 vertickt, grade die geräte im business-Bereich.

wir in der Firma haben hier reihenweise Fujitsu und hp, Windows 7 ist vorinstalliert, DVDs für win8 liegen bei. da bei win8 die keys ohnehin im uefi stehen, wäre das einfachste, du probierst es einfach aus.

Beim Upgrade jetzt brauchst du nur Upgrade-CD statt Vollversion-CD, was wesentlich billiger ist. Es sei denn, du hast den Schlüssel vom Händler bekommen, dann umsonst.

Du hättest das Upgrade auf Windows 8 zu vergünstigten Konditionen bekommen können.

Solche Aktionen gibt es bei Microsoft und den OEM-Herstellern praktisch immer kurz vor Markteinführung eines neuen Betriebssystems um das neue Betriebssystem zu pushen.

Diese Aktionen sind jedoch oft terminlich begrenzt/ beschränkt und danach gelten oft die normalen üblichen Preise.

Guck dir das Angebot noch einmal genau(er) an, evtl. kannst du auch heute noch in den Genuss des günstigen Upgrade-Preises kommen.

Zurück
Oben