News Windows 7 RC für jedermann

Hier nochmal die alte News mit den Lizenzschlüsseln. Korrigiert mich wenn das nicht die richtigen sind :)
 
casper128 schrieb:
Was will man denn noch mit Windows XP, alle Programme wo die „Entwicklung“ weiter geht laufen unter Vista oder Windows 7 also von daher kein Problem

LEUTE! ÜBER DEN TELLERRAND HINAUSSCHAUEN!

Das ist bei JEDEM Thema so.. immer nur gucken, was eine Option wie XP-Mode für einen selbst bringen würde und es direkt schlecht machen, wenn man sich überlegt, auch ohne ihn auskommen zu können...
Es ist es OPTIONALER Modus... installier ihn halt nicht, Schlaubi!
Und was es bringt, wurde bereits in einer Meldung erleutert.

Was Win7 und sein RC angeht... vorm SP1 kommt mir nix aufn PC. Hoffentlich wird Win7 nicht so ein Reinfall wie WinVista (und wer behauptet, dass es kein Reinfall wäre... warum bringt MS denn so schnell Win7?! Nachdenken, bitte!).
 
RubyRhod schrieb:
Was Win7 und sein RC angeht... vorm SP1 kommt mir nix aufn PC. Hoffentlich wird Win7 nicht so ein Reinfall wie WinVista (und wer behauptet, dass es kein Reinfall wäre... warum bringt MS denn so schnell Win7?! Nachdenken, bitte!).

Weil drei Jahre der normale Veröffentlichungsrhythmus ist und im Vergleich zu anderen Betriebssystem noch sehr konservativ, die XP-Lebensdauer war ein Unfall, nicht geplant und nicht von Erfolg oder Misserfolg abhängig. W8 wird höchstwahrscheinlich auch nicht länger dauern. Und bei W7 auf das SP1 zu warten ist imo Zeitverschwendung, wenn man sich die Qualität des RC anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Windows 7 auch wieder als 32bit-Version ?

Die sollen das endlich mal sein lassen, jede aktuelle CPU bietet 64bit-Unterstützung an und wenn Microsoft mit seiner marktmacht endlich mal ein reines 64bit-OS bringen würde dann würde auch mal die Entwicklung dahingehend forciert...
 
RubyRhod schrieb:
Hoffentlich wird Win7 nicht so ein Reinfall wie WinVista (und wer behauptet, dass es kein Reinfall wäre... warum bringt MS denn so schnell Win7?! Nachdenken, bitte!).

Junge, Ahnung hast du aber keine oder? :rolleyes: Der 3 Jahre Release Rhythmus war bisher bei allen MS Betriebssystemen so. Nur Wegen der Einstellung von Longhorn und der Neuentwicklung auf Server 2003 Sp1 RC Quellcodebasis hat es etwas länger gedauert bis Vista kam.

Crabman schrieb:
Weil drei Jahre der normale Veröffentlichungsrhythmus ist und im Vergleich zu anderen Betriebssystem noch sehr konservativ, die XP-Lebensdauer war ein Unfall, nicht geplant und nicht von Erfolg oder Misserfolg abhängig.

richtig, endlich mal jemand der das versteht :daumen:
 
daredevil_666 schrieb:
Na dann hat Microsoft sein Ziel erreicht.

Vista SP3 mit anderen Namen um die XP User zum Wechsel zu bewegen. :D

LOL ich geb dir voll recht! Ich war von Anfang an bei Vista dabei und bin der Meinung ob man nun Vista oder Win7 hat ist völlig egal, da Win7 echt ein angepasstes Vista mit neuem Namen ist.

Aber Vista ist doof und Win7 ist genial...:lol:

Greetz
 
Ich verstehe nicht, wieso es in Vista und Windows 7 den klassischen Style (Win98/ME usw) gibt, aber nicht den Style von Windows XP, der ist doch dann eigentlich auch klassisch...
 
.#AutomatikK schrieb:
Die sollen das endlich mal sein lassen, jede aktuelle CPU bietet 64bit-Unterstützung an und wenn Microsoft mit seiner marktmacht endlich mal ein reines 64bit-OS bringen würde dann würde auch mal die Entwicklung dahingehend forciert...

Das ist der falsche Ansatzpunkt, sry, ein reines 64bit System würde Sachen wie EFI voranbringen, da stimme ich dir zu. Aber es birgt ein potentielles Risiko für den Hersteller. Was mach ich mit Firmen die Rechner benutzen die kein 64bit können? Denen will ich aber auch mein Betriebssystem verkaufen. Ich habe in einer Firma gearbeitet da haben noch 286 die Maschinen gesteuert, haupsächlich weil niemand mehr wusste wie die Teile eigentlich genau funktionieren. Über 20 Jahre alt und es gibt keinerlei Unterlagen über die Steuerung und die eingesetze Software. Aber mal zurück zum Thema, auch aus diesem Grund wird Win7 diesen virtuellen XP Modus haben, weniger für den Endanwender sondern eher für Firmen damit ihre Software läuft.

Erst wenn Firmenkunden zu 95% eine entsprechnde Hardwarebasis haben werden Bertriebssystem nur noch in 64bit kommen, vorher nicht.
 
Ich bin gerade sehr von dieser irreführenden ÜBERSCHRIFT!!! angepisst... Veröffentlicht heißt der Öffentlichkeit zugängig gemacht. Also wo ist der Download "offen" für mich??
 
frankkl schrieb:
Und wieso wird fast nie die normale Windows 7 Classic Theme gezeigt ?

Weil die niemand ausser dir vermisst? ;)
 
Klexy schrieb:
Ich bin gerade sehr von dieser irreführenden ÜBERSCHRIFT!!! angepisst... Veröffentlicht heißt der Öffentlichkeit zugängig gemacht. Also wo ist der Download "offen" für mich??

In jedem öffentlichem P2P-Netz wenn Du Dich mal ein bisschen anstrengen würdest anstatt die Satzzeichen-Taste dafür zu bestrafen^^
 
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso es in Vista und Windows 7 den klassischen Style (Win98/ME usw) gibt, aber nicht den Style von Windows XP, der ist doch dann eigentlich auch klassisch...
Wieso Windows XP sieht ohne den bunten Tüttelkram praktisch wie Windows 95,98,ME,2000PRO aus !

Siehe zum beispiel mein Windows XP :)

winxps.jpg


frankkl
 
Läuft mit dieser Version auch endlich Macdrive vernünftig ohne rumzubasteln, oder geht das immer noch nicht?
 
Danke Microsoft.

Ich teste gerade den RC1 auf meinem 4 Jahre alten Toshbia Notebook und es läuft (bisher) mindestens so Rund wie Windows XP.

Freue mich auf Windows 7.
 
.#AutomatikK schrieb:
Kommt Windows 7 auch wieder als 32bit-Version ?
Die sollen das endlich mal sein lassen, jede aktuelle CPU bietet 64bit-Unterstützung...
Naja, wie man's nimmt. Mein CoreDuo (T2400) hat keine 64-Bit Unterstützung und dennoch bin ich mit der Leistung des Notebooks mehr als zufrieden.
Zumal es viele Leute gibt, die eben keine 4GB Ram benötigen, geschweige denn ein 64Bit-OS.

Spiele und ressorcenfressende Programme sind nicht die einzige Software. Ein wenig Office hier, ein bisschen surfen da; Dafür reicht auch ein 32bit-System.
Und da ich dennoch nicht auf Bedienkomfort verzichten möchte, bin ich doch ganz froh, dass es Win7 auch als 32-Bit Version geben wird.

In meinen Augen eine vorschnelle Aussage deinerseits. Außerdem kauft sich auch nicht jeder PC-Besitzer alle paar Wochen neue Komponenten um auf dem aktuellen Stand zu sein. Man muss auch alle diejenigen berückichtigen, die mit der "alten" Hardware in Sachen Leistung noch mehr als zufrieden sind und ich denke das sind eine Menge.
Es sind nicht alle Leute nur am zocken und Videos bearbeiten.
 
Crabman schrieb:
die XP-Lebensdauer war ein Unfall, nicht geplant und nicht von Erfolg oder Misserfolg abhängig.

Nicht vom Erfolg abhängig?

Mhhh... also was war denn der Grund dafür, dass man für Vista statt den normalen 3 (+-1) auf einmal gute 6 Jahre gebraucht hat?

Aber naja.. war ja klar, dass man sich sofort Feinde schafft, wenn man Vista angreift.. Fanboys forever.
;)
 
Also ich habe die endgültige RC von Win7 (deutsch 64bit) den ganzen gestrigen Tag getestet, und mein Fazit ist:

Niemals wieder Win7 auf meine Platte!!!
Ich HASSE die neue Taskleiste, und komme damit absolut nicht klar, und damit hat MS Win7 total versaut. Wo ich früher nur 2 klicks gebraucht habe, brauche ich jetzt 4, davon abgesehen, das man die aktiven Programme von den inaktiven kaum unterscheiden kann.
Außerdem ist die Oberfläche richtig ekelhaft klicki-bunti-nervig. Im Vergleich zu Vista kann man die neuerungen an eine Hand abzählen. (die Highlights sind wahrscheinlich die neuen Wallpapers)

Skype hat weder in der Version 3.8 noch in der 4er richtig funktioniert.

Ich konnte es kaum erwarten, wieder meinen geliebten Vista vom Ghost-Image zurückzuspielen. Alle jammern und hacken auf Vista rum, dabei ist es das beste OS von MS überhaupt. Für mich ist 7 ein für alle mal gestorben, und jetzt ist auch der Druck weg, nachdem ich weiss, was für ein Mist es ist.

Da fällt mir nur ein Spruch ein, als ich Vista wiederhatte:

Home, sweet, Home...
 
habe mich gerade an Vista 64bit gewöhnt, also gewechselt wird nicht. Ab wann gibts für Vista keine Updates mehr? erst dann wird gewechselt ;) Vista läuft im vergleich ein tick schneller :p
 
RubyRhod schrieb:
Nicht vom Erfolg abhängig?

Mhhh... also was war denn der Grund dafür, dass man für Vista statt den normalen 3 (+-1) auf einmal gute 6 Jahre gebraucht hat?

Aber naja.. war ja klar, dass man sich sofort Feinde schafft, wenn man Vista angreift.. Fanboys forever.
;)



erstmal wurde das in den posts hier schon beschrieben, hast du sehr wahrscheinlich erfolgreich überlesen.

zweitens ist der entwicklungsaufwand von NT 5.1 (XP) zu NT 6.0 (Vista) größer als jetzt zu NT 6.1 (Win 7)
 
Zurück
Oben