News Windows 7 RC für jedermann

Niemals wieder Win7 auf meine Platte!!!
Ich HASSE die neue Taskleiste, und komme damit absolut nicht klar, und damit hat MS Win7 total versaut. Wo ich früher nur 2 klicks gebraucht habe, brauche ich jetzt 4, davon abgesehen, das man die aktiven Programme von den inaktiven kaum unterscheiden kann.
Außerdem ist die Oberfläche richtig ekelhaft klicki-bunti-nervig.
Das kannste noch (fast) alles normal Einstellen,
auch die übliche Schnellstartleiste gibt es bei Windows 7 noch !

---------------------------------------------------------------------------------
Zum Beispiel die Schnellstartleiste einrichten:

Rechtsklick auf Taskleiste

Symbolleisten -> Neue Symbolleiste

%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

---------------------------------------------------------------------------------

Nur für das einstellen des Startmenüs auf klassisch habe ich noch keine lösung gefunden :confused_alt:

frankkl

Ich sehe für Vista User keinen Grund umzusteigen. Zumindest haben die Videos von Microsoft bisher keinen geliefert. Mal abgesehen von diesen optischen Spielereien und ein oder zwei Umstrukturierungen ähnelt 7 Vista extrem. Der XP-Mode ist für den Privatanwender eher uninteressant, DirectX11 wird es auch für Vista geben und dass es ressourcenschonender sein soll dürfte für die wenigsten hier im Forum (wenn man sich die Systeme in den Signaturen ansieht) ausschlaggebend sein. Windows 7 setzt eher auf das Unterbewusstsein der Menschen. Viele sind der Auffassung, Vista sei schlecht (auch wenn sie sich selbst nie davon überzeugt haben, oder sich objektiv damit auseinander gesetzt haben). Also wird ein optisch leicht verändertes Vista auf den Markt gebracht, es wird ständig in den Medien positiv darüber berichtet und alle finden das neue MS OS toll.
Gibt es eine Aufzählung von Argumenten, die für den Wechsel von Vista auf 7 sprechen? Ich persönlich sehe keine.

Gab auch keine die für einen Wechsel von XP64 auf Vista sprachen, aber neu ist nun mal geil :-)

Wenn man sich mittelfristig die Arbeitsspeicherausstattung der Computer so ansieht sind bald 4 GB Standard,
also wäre ein 64 Bit Betriebssystem von Vorteil um den vollen Arbeitsspeicher zunutzen.

Und da die meisten Windows XP Nutzer die 32 Bit Version haben kann ich mir schon einen verstärkten wechsel auf Windows 7 als 64 Bit Version vorstellen !

frankkl

RubyRhod schrieb:
und wer behauptet, dass es kein Reinfall wäre... warum bringt MS denn so schnell Win7?! Nachdenken, bitte!).

Alle modernen Betriebssysteme wie Apple MacOS X oder Linux Ubuntu/Suse/Fedora werden im 6-12 Monatsrythmus herausgebracht.

3 Jahre ist also eher das Gegenteil von schnell.
Desübrigen ist Windows 7 nur ein optimiertes Vista (Windows NT 6.1, Vista war Windows NT 6.0), keine komplette Neuentwicklung.

grüße TheShaft

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Performance Tests vom Release Candidate ?

Mich würde mal interessieren, was einen Firmenbesitzer oder Administrator davon überzeugt von Windows XP auf Windows 7 umzusteigen, in der Voraussicht ohnehin auf eine VirtualPC-Lösung für veraltete XP-Software angewiesen zu sein. Müsste das nicht einen zusätzlichen Performace-Hit für das System bedeuten, wenn z.B. 90% der verwendeten Software in der virtuellen Maschine laufen? Kenn mich mit der Performanz von virtuellen Systemen nicht aus, daher fände ich das interessant. Zumal Firmenrechner ja nun nicht wirklich immer absolute High-End-Rechner sind und Firmen (grade in solchen Zeiten) der Geldbeutel nicht allzu locker sitzt (zwecks Aufrüstung).

Ich habe jetzt schon mit Windows 3.11, 95, 98, ME, 2000, XP und Vista gearbeitet und fand bis auf ME jede Version sehr gelungen und nach dem was ich bis jetzt über Windows 7 gehört habe, werde ich 2-3 Monate nach Release wohl auch auf Win7 umsteigen.

Linux hat zwar auch seine Berechtigung, hab auch schon einige Versionen durchprobiert, bin aber mit Windows sehr zufrieden.

Hallo
Hallo

Ich habe man ne Frage.Ich habe zu Zeit Windows Vista 64 Bit und Beta Windows 7 7000 auf jeweils einer Festplatte drauf(2 Festplatten).Wenn ich nun die RC drauf machen will muss ich ja die Beta runterschmeissen bzw löschen.Wie gehe ich dabei vor das ich nicht die Booreihenfolge kaputt mache.Was muss ich genau beachten.Das heisst wie gehe vor schritt für schritt.Danke schon mal für hilfreiche Tipps.

Mfg Porky1

joe200575 schrieb:
...davon abgesehen, das man die aktiven Programme von den inaktiven kaum unterscheiden kann.

Naja. Nicht aktive Programme sind nur als normales Icon dargestellt, und aktive sind wie ein Button. Ist das so sschwer zu unterscheiden?

joe200575 schrieb:
Skype hat weder in der Version 3.8 noch in der 4er richtig funktioniert.

Ich hab keine Probleme. Was genau funktioniert nicht?

Hmm Gründe die für nen wechsel von vista auf 7 stünden...
Performance von meinem Notebook ist merklich gestiegen und auf meinem Koffer PC läuft Win7 sogar mit Aero und co flüssig.... was unter Vista nicht möglich war.

Aber größter Pluspunkt, der für mich schon allein der Wechsel wert war, ist der Fakt das ich durch Win7 meine Anime-DVD Sammlung nochmal retten konnte!
Unter 2000, XP und Vista Ultimate 64bit konnte ich weit über die Hälfte meiner DVD-Sammlung nich mehr zugreifen (CRC-Fehler etc). Unterm Strich wären knapp 2,1 TB hinüber gewesen...
Mit Win7 nochmal probiert... bis auf 71 GB konnt ich 3,9 TB retten.

Nya hoffentlich halten die Server am Dienstag den Ansturm halbwegs stand... hab kein Bock da Jahre zu ziehen... denn mit Versionen bei tpb und co. hab ich relativ schlechte Erfahrungen bisher gemacht.

RubyRhod schrieb:
Mhhh... also was war denn der Grund dafür, dass man für Vista statt den normalen 3 (+-1) auf einmal gute 6 Jahre gebraucht hat?

Nochmal, halt die Klappe bei Dingen die du nicht verstehst. Longhorn war für den 23. Oktober 2004 geplant. Reichen deine Rechenkünste um die Anzahl der Jahre seit dem XP Release zu errechnen?

RubyRhod schrieb:
Aber naja.. war ja klar, dass man sich sofort Feinde schafft, wenn man Vista angreift.. ;)

das liegt einfach an deiner Dummheit und an nix anderem. Nach deiner "Logik" war Windows 2000 ja das allerschlechteste OS überhaupt. Im Feb 2000 auf den markt gekommen und Oktober 2001 von XP abgelöst. Leute, Leute manche Leuten sollten man echt die Schreibrechte sperren, da kommt nur Müll raus. Also tue uns den gefallen und verschone uns mit deinen Troll-Sprüchen.

Zuletzt bearbeitet:
und das kann man bestimt ausschalten. da gibts bestimmt findige hacker :)

dieser rc hat scho die 7100er nummer, oder?

Na Leute dann berichtet mal am 5.5 was so neues ist und wie gut und was schlecht ist. Bin gespannt und freu mich jetzt schon zu lesen was sich verbessert hat und was nicht.

So wie W7 beworben wird kommt es aber noch nicht an W95 ran. Die Werbung war besser.

Scheint sich ja einiges getan zu haben wie shcon Leute berichten die RC1 besitzen. Ich bin einfach gespannt

Zurück
Oben