News Windows 7 RC für jedermann

stütze deine Meinung niemals auf Geplapper aus dem Internet. Du musst es immer selber probieren und dir deine Meinung bilden.

ich muss kaji-kun recht geben! alleine das es um einiges hardware sparsamer wird ist ein riesen vorteil an win7. also mit der neuen tastleiste hab ich kein problem. ich finde sie sogar recht praktisch. zb das man sieht wie weit der ladebalken ist und das die jetzt mehr platz ist.

ein ganz kleiner + punkt ist auch noch das der vista/win7 leistungsindex gscheiter ist! bei wem steht schon heutezutage nicht min eines bei 5.9 punkte an^^

das neue actioncenter gefällt mir auch recht gut. und was ich so gesehen hab (konnte ich leider noch nicht testen) ist das wlan verbinden wirklich um eines einfacher geworden.

dann kommt noch dazu das die nervenden warnfenster seltener kommen. leider auf minderung der sicherheit...

was gibt es noch positives? ja es bootet um einen tick schneller

also im großen und ganzen schon einige dinge die sie verbessert haben. ja es ist halt (fast) ein vista mit sp3 aber wenn man genauer hinschaut hat sich schon einiges getan! MS hat sicher viel zeit darin gesteckt überall optimierungen zu machen damit alles leistungsärmer wird und alles schneller und stabiler läuft! man braucht doch nicht immer nur neue funktionen oder? ich wette niemand nutzt mehr als 50% aller vista funktionen aus^^ ist jetzt bissl schwer vorzustellen aber egal :D

Also, ich habe lange Win98, 2k, und XP genutzt ... im Moment nutze ich Vista Ultimate x64 und finde das es super läuft ... wer jetzt immer nochsagt das Vista nicht gut sei, der hat es noch nicht aus probiert und plappert nur den Müll nach den andere vor langer Zeit abgeladen haben ...

Allerdings werde ich mir W7 ansehen und wenn es mir gefällt und es sich lohnt, werde ich auch entsprechend umsteigen ...

Aber ansonsten bin ich definitiv ein zufriedener Vista User, der nicht mehr zu XP zurück möchte ...

Ach , ein nerviger Fehler ist in Vista vorhanden ... der "NVLDDMKM"-Fehler, der sollte mal dringend & endlich behoben werden, allerdings gibt es den anscheinend auch unter XP

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist mit
wobei das System sich jede zweite Stunde ab dem 1. März 2010 als Erinnerung selbstständig ausschalten wird.
gemeint?

Flackert das OS dann nur mal kurz auf oder fährt das total runter, mitten beim arbeiten?

Sollte das so sein, ist das OS ab dem 1. März (für mich) nicht mehr zu gebrauchen.
Komisch, dass das nirgendwo besprochen wird. Oder hab ich was verpasst? :)

Das wurde doch schon 1000 mal gesagt. Für alle die nen Abo von Technet haben ab dem 30.04. für alle andern am 05.05

RubyRhod schrieb:
Nicht vom Erfolg abhängig?

Mhhh... also was war denn der Grund dafür, dass man für Vista statt den normalen 3 (+-1) auf einmal gute 6 Jahre gebraucht hat?

Aber naja.. war ja klar, dass man sich sofort Feinde schafft, wenn man Vista angreift.. Fanboys forever.
;)

Dann waren nach der Logik alle Windows-Versionen vor XP also nicht erfolgreich? (wenn das der Grund war, warum Vista so lange gebraucht hat) Denn die hat man immer alle 2-3 Jahre erneuert.
Und wieso ist man gleich Fanboy, wenn man etwas verteidigt? (so scheint man heutzutage ja gerne Leute runterzumachen, wenn einem selbst irgendwelche Argumente nicht gefallen)

Doc_Morris schrieb:
... im Moment nutze ich Vista Ultimate x64 und finde das es super läuft ... wer jetzt immer nochsagt das Vista nicht gut sei, der hat es noch nicht aus probiert und plappert nur den Müll nach den andere vor langer Zeit abgeladen haben ...
...
Aber ansonsten bin ich definitiv ein zufriedener Vista User, der nicht mehr zu XP zurück möchte ...
...sehe ich ganz ähnlich. Zwar läuft bei mir auf'm Zweit-Rechner noch XP aber beim Gaming-PC ist Vista64 angesagt und ich bin hochzufrieden damit. W7beta hab ich auf ner Partition installiert und gefällt mir auch sehr gut bis jetzt.
Sofort komplett auf W7 umstellen werde ich aber wohl erstmal nicht da Vista wie gesagt super läuft.

Windows 7 Beta – 1. August 2009, wobei das System sich jede zweite Stunde ab dem 1. Juli 2009 als Erinnerung selbstständig ausschalten wird.
Windows 7 RC – 1. Juni 2010, wobei das System sich jede zweite Stunde ab dem 1. März 2010 als Erinnerung selbstständig ausschalten wird.

Was wenn ich die Uhr falsch stelle(1999) und den Rechner ohne Verbindung zum Internet betreibe?

Brauch das ne eigene Partition um es installieren zu können oder kann ich es separat zu XP auf C: installieren?

Kugelsicher schrieb:
Sollte das so sein, ist das OS ab dem 1. März (für mich) nicht mehr zu gebrauchen.

Das gilt für den RC.. Nicht aber für Win7 selber.

@ Mephisto169:

Ich würde 2 Betriebssysteme nie auf eine Partition installieren.

Zuletzt bearbeitet:
na ya so lange muss mann auch nicht warten mal googlen
******charts4you*****

Wurd in der RC schon der MP3 Zerstücklungspatch integriert?

joe200575 schrieb:
Also ich habe die endgültige RC von Win7 (deutsch 64bit) den ganzen gestrigen Tag getestet, und mein Fazit ist:

Ich HASSE die neue Taskleiste, und komme damit absolut nicht klar, und damit hat MS Win7 total versaut. Wo ich früher nur 2 klicks gebraucht habe, brauche ich jetzt 4, davon abgesehen, das man die aktiven Programme von den inaktiven kaum unterscheiden kann.

Hi

kann das bitte noch einer bestätigen.
Kann man die Taskleiste nicht mehr auf klassisches Startmenü umstellen?

Das Design auf klassisch zu stellen ist kein Problem, aber wie man das klassische Startmenü einstellt habe ich noch nciht gefunden. Wobei mich das nicht stört ich nutze Aero mit neuem Startmenü.

Greetz

ja ist nicht mehr möglich

@Mazrim_Taim

Also zu der Taskleiste. Mich würde es nicht stören wenn es nicht ginge da mir die neue Taskleiste sehr gut gefällt.
Microsoft würde aber einige Kunden verlieren, denn nicht jeder will sich direkt umgewöhnen.

mfg

Ok ihr habt recht! Es gibt sie nicht mehr. Aber das könnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben