Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo! Da man gerade ein Gratis Update von Win7 Auf Win10 machen kann hätte ich ein paar Fragen.
Ist es egal ob ich Win7 Home Premium oder Professional oder andere Versionen benutze, um auf Win10 zu updaten. Also bekommt man da die gleiche Windows 10 Version?
du bekommst core, wenn du diverses aus der home reihe hast, pro und ultimate bekommen pro.
von 7 home premium auf 10 pro bedeutet kostenpflichtiges upgrade kaufen.
die frage mit den 16 gb versteh ich nicht ganz. das ist keine frage der edition sondern der architektur. ab 3,5 GB brauchst du so oder so 64 GB, ob sie voll nutzen zu können.
Ok, ich hab hier eine Win7 Home Premium CD von Samsung, kann ich die für jeden beliebigen PC verwenden?
Und den Produkt Key von Windows7 Home Premium von meinem aktuellen PC?
Ich persönlich würde direkt mit einer Neuinstallation das Upgrade vornehmen wollen. Dass die persönlichen Daten wie z.B. Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc. zuvor gesichert werden müssen, sollte klar sein.
Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image. Dazu noch gleich das kumulative Update KB3147458 runterladen und direkt nach der Installation von Windows 10 installieren. Die Eingabe eines Product-Keys bei der Installation von Windows 10 überspringen. Mit dem/ einen Windows 7/ 8.x Key sollte dann auch nach der Installation von Windows 10 die Aktivierung funktionieren.
Also sichere ich meine Dateinen auf einer Festplatte, und Installiere auf meinem neuen PC (auf dem noch kein OS installiert war) Windows 10 und aktivire es mit einem Win7 Key?
EDIT//
Und wenn ich Win10 dann auf meinem neuen PC aktiviert habe, kann ich den alte nicht mehr verwenden?
Die Samsung Win7 CD brauchst du doch gar nicht mehr wenn du direkt auf Windows 10 umsteigen möchtest. Oder habe ich jetzt was verpasst und missverstanden. Einfach das ISO von Windows 10 auf Stick ziehen und Windows 10 neu installieren. Windows 7 brauchst du ja nur wenn du zurück auf Windows 7 gehen möchtest.
Generell vorsicht: Ein Kunde von uns hatte mal eine ähnliche Anfrage und wir haben uns da mal schlau gemacht.
Windows 7 (Home, Pro, Ultimate) OEM Installationen müssen vorher einmal den Upgrade Prozess durchmachen. Danach kann man den Win7 Key auch mit einer Win10 Iso verwenden. Bei anderem vorgehen kann es sein dass Win10 nicht funktioniert.
Hast du ein Win7 64Bit System wirst du auch auf ein Win10 64Bit System geupgradet (scheiß denglisch).
Upgradepfade sind folgende:
Win 7 Home Premium -> Windows 10 Home
Windows 7 Professional -> Windows 10 Pro
Windows 7 Ultimate -> Windows 10 Pro
Windows 7 Enterprise -> kein Upgrade möglich
Ich habe das direkte Upgrade damals durchgeführt, Daten vorher gesichert, und es hat funktioniert und alle Daten ohne Probleme übernommen. Sollte ein Upgradeprozess im Verlauf abbrechen, kann man Win7 wiederherstellen. Beim Upgrade wird ein Ordner "Windows Old" angelegt, der für diesen Fall verwendet wird. (Bei mir ist es zwei mal abgebrochen bevor das Upgrade sauber durchlief und ich habe KEINEN Datenverlust zu beklagen.)
So, ich hab jetzt mal von meinem PC den Product Key ausgelesen und den von meinem Bruder auch. Der ist identisch, doch wie kann das sein, wenn man einen Key nur für einen PC verwenden kann?