Windows 7 --- Wann gibts die erste Beta-Version zum Downloaden?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

wann ganau kommt denn die erste Beta-Verison zum freien Download für Windows 7 heraus ?

AW: Windows 7 --- Wann gibt´s die erste Beta-Version zum downloaden ?

wohl frühstens 2010... abseits davon.. wird windows 7 (wie auch immer es dann am ende heissen wird) eine vista fortsetzung. also nix für leute mit der "vista is bäh, ich bleib bei xp bis sie den support einstellen"-haltung.

Ich hab das grad hier im Internet gefunden:
Ist gar Microsoft selbst so unzufrieden mit Windows Vista, dass man nun fleissig in der Roadmap geschoben hat und der Vista Nachfolger Windows 7 nun bereits 2009 verkaufsfertig gemacht werden soll? Wenn man dem Forenbeitrag eines Mitglieds im Neowin-Forum glauben darf, gibt es bereits eine frühe Testversion namens Windows 7 Milestone 1 Build 6.1.6519.1, die nur an ausgesuchte Tester verteilt wurde.

Quelle: http://www.projectlan.de/news/Windows_7_aufgetaucht_Einblick_in_Windows_7_Beta_Build_Leak-1-1513.htm

selbst wenn es so wäre, das MS mit vista unzufrieden sei, wird das wohl lediglich daran liegen, das sich die verkaufszahlen und umsattel-willigen in grenzen halten.
und auch wenn es tatsächlich so ist, das bereits eine erste alpha version die runde macht.. von der ersten alpha bis zum final release, lagen auch bei vista knapp 2 jahre, wenn mich mein gedächtnis nicht täuscht.
ich bezweifle es jedenfalls ernsthaft. damit würde man a) vista zu ner randerscheinung wie WindowsME degradieren (was es meiner meinung nach nicht verdient hat) und würde sich b) noch mehr hauseigene konkurrenz schaffen zum eigenen produkt, wo viele grade erst in erwägung ziehen umzusteigen mit dem sp1...

it's done when it's done !

Es gibt einen Milestone, der aber noch sehr weit von einer ALPHA geschweige denn einer BETA entfernt ist.

Sich also jetzt schon um ungelegte Eier zu kümmern, ist nicht nur verfrüht, sondern einfach unnötig. Einfach mal nur die News auf den einschlägig bekannten und vor allem zuverlässigen ! Seiten verfolgen. Macht man dies, dann braucht man auch nicht zu fragen, wann, wie, wo, was ... :D

2009 und Windows 7?! Ist doch unsinn... Microsoft hat nur bekannt gegeben das es ein Windows 7 geben wird was ganz anders aufgebaut sein soll als die Vorgänger! Vorallendingen arbeitet Microsoft zu 95% noch nicht an einer neuen Windowsversion, den zum einem haben die momentan noch genug mit Vista SP 1 zu tun, da es in der hinsicht auf Treiber noch viele Probleme gibt, daher könnte ich mir vorstellen das Microsoft momentan an einen Patch für SP1 arbeitet für die Treiber die jetzt noch nicht verifiziert worden sind. Was hoffentlich bald geschehen ist denn ich habe seit SP1 sporadisch auftretene Fehler oder Freezes!

Vorallendingen wäre das ein Arschtritt für jeden der sich jetz erst Vista zugelegt hat und dann darf man sich in einem Jahr widda en neues BS kaufen, niemals da achtet MS schon drauf!

grüße

Jo außerdem hats ja noch ein bissel Zeit. So dringend brauchen wir ja kein neues

Kann mich nur AMDUser anschließen. Windows 7 ist fertig wenn es fertig ist. Jetzt schon darüber zu spekulieren wie es sein wird wenn es rauskommt ist Unsinn. Auch wird es genauso ressourcenfordernd sein wie Vista jetzt - das war auch schon bei XP der Fall. W7 ist kein Messiahs :D

KlOk: Ein neues Windows Me kanns glücklicherweise nicht mehr werden, da Me zwischen 98SE und XP nur 406 Tage aktuell/verfügbar war.

also frühestens in einem Jahr wird es wohl einen geschlossenen Betatest geben und eine öffentliche Version wird es bestimmt erst ab Beta2 geben. Das kann bestimmt noch 1 1/2 bis 2 Jahre dauern

Na ja, zu dem Zeitpunkt - in 1,5 bis 2 Jahren - wird Vista dann zu einem gut geöltes und rund laufende OS mutiert sein, und Win 7 wird sich eh mindestens 1 Jahr verzögern (eher mehr!) ;)