News Erste Beta von Windows 7 am 13. Januar 2009?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Das währe natürlich super wenn die beta schon erscheinen würde, das könnte bedeuten das Sie schon sehr weit mit Windows 7 sind oder zumindest mit dem jetzigen Stand sehr zufrieden sind.

Binn gespannt darauf, der Jannuar wird richtig heiß Phenom II, GTX 295 und Windows 7 Beta evtel.

Vielleicht erscheint das Windows 7 mit viel glück dann auch ein wenig früher.
 
Watt? So schnell?
Wieso habe ich lange gewartet um auf Vista umzusteigen? Achso, um wieder lange zu warten, um dann beim SP1 auf W7 zu gehen.

MS macht Dampf - haben nach XP ja auch ewig gebraucht. Vermutlich wird vieles, was für Longhorn geplant war nun Windows 7 endlich beinhalten - lag sozusagen schon "auf Halde".

@ a-b-d: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Steve Ballmer wirklich eine Keynote halten würde, wäre das ja der Skandal überhaupt, wenn Microsoft nicht mal die eigene Software (PowerPoint) für ihre Präsentationen nutzen würde.

mfg

a-b-d
 
Die Keynote heißt Keynote, weil es helfen soll eben diesen vorzubereiten. Eine Keynote ist ein kurzer Grundlagenvortrag der bsp. die Richtung der Firmenpolitik oder eines Produktes beschreibt. Apple hat diesen Begriff genutzt um sein Produkt einleuchtend zu benennen...

Eine "Garage Band" muss auch keinen Apple haben ;-)
 
Also bin entäuscht von MS! Am andang haben sie rumgeprahlt das Windows 7 von Grund auf neu programmiert wurde und der Kernel ebenso! Die haben behaupter das Windows 7 selbst auf sehr alten Rechnern laufen wird wobei Windows 7 angeblich 60 MB Ram verbrauchen würde! Was ist passiert? Haben wieder mal den alten Kernel genommen und neue sachen dazugepackt!

SAUEREI!
 
Zum Beginn der Consumer Electronic Show in Las Vegas wird der CEO von Microsoft, Steve Ballmer, am 7. Januar 2009 die Keynote halten.

Au ja!

Außerdem läuft Windows 7 auf Netbooks und kann mit halb so viel RAM auskommen wie Vista. Wenn das nicht reicht...
Bleibt noch die Frage, warum ich Ram sparen möchte, wenn mich ATM 2 Gig Ram 15 Euro kosten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@qoo-style
Vielleicht informierst du dich mal, bevor du dich beschwerst.
Über "von Grund auf neu" war nur in der sogenannten "Fachpresse" die Rede, Microsoft hatte das nie geplant und kann auch nix dafür, wenn die Presse Geschichten erfindet.
Außerdem läuft Windows 7 auf Netbooks und kann mit halb so viel RAM auskommen wie Vista. Wenn das nicht reicht...
 
Eigentlich wollte meinen Rechner mal wieder neu aufsetzen. Aber dann warte ich eben noch so lange :-)

Ich bin ja sehr gespannt, ob sie das mit der Netbook-Fähigkeit wirklich so hinbekommen, das man damit auch wirklich flüssig arbeiten kann.
 
Ist ja mal ein schönes Geburtstagsgeschenk von Microsoft für mich... ich freu mich :)
 
Diese DIEBE *finger zeig*

Ich habe bei Vista immer das Gefühl bekommen "Moment, das kennste doch aus Linux" und hier ist es sogar noch stärker.

Es ist ja toll das MS noch weiter entwickelt aber ne wirkliche Innovation ist bisher ausgeblieben.

Ich werde es sicher auch testen aber am ende werde ich eh wieder mit Linux (Sabayon) arbeiten und irgendeine Windowsversion zum zocken nutzen was ca 0,2% meiner gesamten Zeit ausmacht.

Mir kommt auch jedesmal wieder diese eine Satz von Bill in den Sinn "Es ist uns lieber die User nutzen ein "geklautes" Windows als das sie Mac oder gar Linux benutzen". Bitte nur als joke verstehen.
 
Ich habe letztens auf ner Zweitplatte Linux Ubuntu installiert. Und ich bin als eingefleischter Windowsnutzer begeistert.
Das fuehlt sich endlich auch fuer den Nicht-Linuxfan gut an. Endlich ist das fuer den Windowsnutzer intuitiv zu bedienen. Insbesondere die WLAN Verbindung hat mich schwer beindruckt. Ich habe einen Noname USB WLAN Stick und der wurde OHNE Treiber zu installieren erkannt und das Ding hat ohne Neustarten binnen Minuten funktioniert. Klasse.
Ich weiss, Linux will nicht wie Windows sein und blablubb. Aber ich finde es gut, dass sich manche Distributionen in die Richtung bewegen. Ich habe NULL Bock in irgendeiner Konsole rumzubasteln. DOS habe ich noch gelernt, hierfuer werde ich langsam zu alt. Das muss mit nem GUI funktionieren.

Zu dem neuen Windows. Es meckern ja viele ueber Vista. Ich finds nicht schlecht und ich muss jetze nicht unbedingt auf das Windows 7 warten. Vista geht doch. Genug Ram rein (kein Problem weil irre billig) und das UAC aus und schon laeufts rund.
 
finde ich super! Ich habe auf meinen lapi schon seit 2 Monaten Win 7 alpha laufen und bis jetzt keine Probleme. Also ich werde mir für meinen 2. Desktop pc net nochmal Vista holen. Erst kommt die alpha drauf und dann die beta.
 
Jippie! Wo kann ich unterschreiben (um die Beta zu testen:freaky:). Hätte schon sehr Lust, die Beta anzutesten und wenn die tatsächlich im Januar freigegeben wird, wäre das einsame Spitze! (Vor allem, weil sie ja den kompletten Funktionsumfang besitzen soll...)
Mal schauen, was daraus wird...
 
Wird die Beta dann auch in der Deutschen Sprache erscheinen? ^^ Oder muss ich mit dem Englischen leben? :D
 
oha... die taskleiste sieht ja aus wie orginal von KDE geklaut:rolleyes:..
naja beta ist ja eh nix.. bei vista hatte man da ja glück wenn der rechner unter einer halben stunde hochfuhr:pcangry:
 
Zwirbelkatz schrieb:
Bleibt noch die Frage, warum ich Ram sparen möchte, wenn mich ATM 2 Gig Ram 15 Euro kosten ;)

Ähm, vielleicht schon aus Prinzip?
Nur weil du plötzlich im Lotto gewonnen hast, würdest du auch nicht alles Geld aus dem Fenster schmeißen, wenn es besser geht ;) (Ich weiß, der Vergleich hinkt ein bisschen...)

Grüße
jusaca
 
Wie sieht es denn nun mit dem neuen Dateisystem WinFS aus? Es wurde viel bekanntgegeben an Verbesserungen oder Änderungen aber über das neue Dateisystem, welches bereits für Longhorn geplant war, habe ich nichts gelesen...
 
Zurück
Oben