windows 8.1 lokales oder Microsoft Konto?

@AdoK
Das würde sich zu 100% mit meiner Auffassung decken...
 
@ndreas schrieb:
Mich würde eure Meinung als Entscheidungshilfe interessieren.
Onlinekonto. Macht IMO nicht wirklich Sinn auf der einen Seite MS-Dienste zu nutzen, aber dann die großen Befürchtungen beim Konto zu haben. Ist ja OK, wenn man generelle Online / Cloud-Bedenken hat, aber "MS sperrt mir versehentlich das Konto" ist das große Bedenken? Da sollte man sich doch eher mal Gedanken darüber machen, was ist wenn Fremdzugriff erfolgt und irgendwelche Angreifer in Dokumenten, Bildern, Mails und CO online schnüffeln (oder sonstigen Missbrauch betreiben), weil 99% der User solche Daten im Klartext online ablegen / schlecht absichern.
 
AdoK schrieb:
Man sieht/ weiß nie, was da noch so alles im Hintergrund abläuft.
Wenn dem so sein sollte, würde wohl irgendwo schon einer aufgestanden sein und den mitgeschnittenen Traffic veröffentlichen.
 
dazu hab ich jetzt ne frage. ich hab 2 lokale konten in windows 10, einmal admin- und einmal benutzerkonto. aber das läuft ja ab, wie bei windows 8.1. ich habe auch ein microsoft online konto. wenn ich das ms onlinekonto jetzt mit meinem lokalen benutzerkonto verknüpfe, was ja sicherer ist, was für sicherheitsbedenken ergeben sich daraus? macht das online konto mein lokales benutzerkonto zu einem adminkonto?

ich hab das, ehrlich gesagt, noch nicht so recht begriffen und würde mich über etwas hilfe sehr freuen. ich hab auch sicherheitsbedenken wegen der limitierung des online konto paßworts auf maximal 16 zeichen.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Onlinekonto. Macht IMO nicht wirklich Sinn auf der einen Seite MS-Dienste zu nutzen, aber dann die großen Befürchtungen beim Konto zu haben. Ist ja OK, wenn man generelle Online / Cloud-Bedenken hat, aber "MS sperrt mir versehentlich das Konto" ist das große Bedenken? Da sollte man sich doch eher mal Gedanken darüber machen, was ist wenn Fremdzugriff erfolgt und irgendwelche Angreifer in Dokumenten, Bildern, Mails und CO online schnüffeln (oder sonstigen Missbrauch betreiben), weil 99% der User solche Daten im Klartext online ablegen / schlecht absichern.

Nun, wenn ich nicht in den Rechner komme, würde ich das schon als problematisch ansehen. ;)
Die Cloud ist nicht das Problem.
 
@Yuuri

dennoch muss man nicht alles und zu jeder Zeit und irgendwie für Microsoft verfügbar machen. Und das wird man wohl oder übel auch nicht immer und permanent kontrollieren können.

Daher ist meine ganz persönliche Prämisse, lokales Konto und wenn ich irgendwie etwas via der Microsoftschen Dienste brauche/ benötige, dann melde ich mich da eben kurz an, benutze den Dienst und das wars dann auch.
 
Mich stört auch das Angemeldetsein in den Office-Programmen.
 
Ich meine irgendwie im Hinterkopf zu haben, dass, wenn man mit einem lokalen Konto arbeitet und sich irgendwo anmeldet hat, das Abmelden nicht in der App selbst, sondern irgendwo etwas verstekt geschehen muss. Ist das richtig?
 
@ndreas: meinst du etwa "microsoft konto trennen" (oder wie das heißt) unter "konto"?
 
@ subvision: Keine Ahnung mehr

Noch eine andere Sache: Wenn ich vom Windowskonto auf ein lokales Konto wechseln möchte, darf man doch sicher nicht den gleichen Kontonamen nehmen, oder? Somit ließe sich ein Windowskonto nicht zum lokalen Konto "umgewandelt"?!
 
Zurück
Oben