TeamViewer Motive 4

windows 8 installation: Festplatte kann nicht formatiert werden

Tob0767

Cadet 2nd Year
Ich versuche grade auf meinen neuen Pc Windows 8 zuinstallieren.
jedesmal wen die Dateien kopiert werden kommt das die festplatte nicht formatiert werden kann.

und wo man die festplatten auswählen kan zuformantieren geht auch nicht /:
was kan ich tuen?

Hallo Tob0767,

Ich hab den Kampf mit Win7 und Win8 schon hinter mir...

Willst du Win8 auf einer extra Partition laufen lassen (also davor immernoch Win7)?

Oder möchtest du Win8 auf der einzigen Partition installieren (also da wo vorher Win7 drauf war)?

MfG N3VS

ich habe kein windows 7 drauf die festplatte ist komplett leer

Bei der Bootmediumwahl kannst du auch "UEFI: Laufwerkname" statt "Px: Laufwerkname" wählen. Wenn du den Eintrag mit dem "UEFI:" wählst,startet der Rechner das Installationsmedium (USB-Stick oder DVD, je nachdem, was du hast) im UEFI-Modus, indem dann die GPT-Partitionen einzeln zugänglich sind. Windows-Boot-Medien sind (bei den 64b-Versionen) mit zwei verschiedenen Startmechanismen ausgestattet, einmal für BIOS/MBR-Modus und einmal für UEFI/GPT-Modus.

Nach dem Stert der Installation wir Dir nach einiger Zeit ein Menue angezeigt und nach dem Datenträger gefragt, auf den Du installieren willst. Lösche alle Partitionen auf diesem Datenträger und lege eine neue Partition an. Diese musst Du im Anschluss formatieren.

Gehe auf "Neu" und Partition erstellen. Lege die Grösse fest. Danach auf formatieren gehen.

Zurück
Oben