Windows 8 installation

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

habe mir die digitale Version von Win 8 zugelegt. Wie soll ich jetzt vorgehen ? Habe mir eine Installations DVD und einen USB Stick erstellt. Ich könnte jetz komplett neu Installieren oder einfach aus Win 7 Win 8 machen oder ? Wie habt ihr das gemacht ?
 
Wichtige Daten sichern dann ein Clean Install.
 
Ich denke auch das Clean Install die beste Variante ist
 
Clean Install = saubere (Neu)Installation

mehr siehe die beiden Links über deinem Beitrag
 
Du bist aber wirklich noch ziemlich unbeleckt. Mach es doch , wie AMDUser im Beitrag 5 gesagt hat !
 
Daten sichern. Frische saubere Neuinstallation.
 
hi,

habe es gestern über mein bestehendes win7 64bit pro installiert und es läuft klasse.
keine verluste, zwar andere Optik, jedoch nach kurzer zeit sehr gut zu bedienen.

viele grüße
 
Ein Installation mit Übernahme der Einstellungen reicht völlig. Das ist eine "frische Neuinstallation" nur das alle Dateien (Dokumente, Fotos, emails usw) mit übernommen werden. Programme muss man da aber neu installieren.

Die alte Installation ist dann aber noch parallel auf der Festplatte gespeichert damit man eventuell wieder zurück kann. Das frisst natürlich massig Festplattenplatz. Daher muss man später diese alte Installation löschen wenn alles gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hier nicht an die Daten. Aber für mich war der Begriff "saubere Installation" nicht das Drüberinstallieren gemeint - sondern von der Pieke an.
Ergänzung ()

Niemand spricht mit mir.:( Darum versuche ich es mit einer anschließenden Frage: Bleiben bei einer Udate-Installation alte Schrottdateien über, oder ist die Installation gleich mit einer puren Erstinnstallation? Gemeint ist hier natürlich nicht die mistige Old-Datei.
 
Zurück
Oben