Windows 8 startet nicht

hanschke

Lieutenant
So mich rief gerade ein Kollege an da sein Win 8 Rechner nicht mehr startet und es nur noch diese komische Menüführung kommt die einen nicht hilft.

Die Option das Windows sich selbst repariert half schon mal nicht. Einen Wiederherstellungspunkt gibt es auch nicht obwohl diese bei der Installation nicht deaktiviert wurden.

Ideen wie ich die Kiste zum Laufen bekomme ohne Datenverlust?

Angeblich wurde nichts daran gemacht vom Benutzer der total N00b ist. Heute morgen wurden laut AUssauge nur Emails gecheckt und das Teil normal heruntergefahren.

Vieleicht war ein Virus in den Emails ;-)

deskmodder Link ist bei mir leer. Frag nicht mag wohl Chrome nicht. Virus? Mal schauen aber den Hint zum Selbstbau PC verstehe ich jetzt mal nicht.

So muss mal was dazu nachtragen war heute beim Kollegen und hab die Kiste jetzt sogar hier.

Was ich euch verraten kann ist dass beim Bluescreen der Verweis auf auf den Video Driver kam und dann natürlich der Neustart von Windows kommt wenn das Dmp erstellt wird.

Soweit alles gut. Platte ausgebaut. Daten gesichert und erst mal formartiert um eine Neuinstallation zu beginnen. Es kommt nach dem Neustart auch noch der Punkt das die Gerätetreiber installiert werden und nach diesem Neustart erhalte ich wieder den Bluescreen.

GraKa defekt?

Zurück
Oben