Windows 8 [Steam , LoL ...]

Xidus

Lieutenant
Hallo liebe CB Community,

Ich habe jetzt seit 4 Monaten auf meinem Netbook [Acer 1825PTZ] Windows 8 drauf und bin sehr zufrieden damit sowohl mit Maus oder Touch Screen.

Jetzt würde ich gerne meinen Laptop auch von Windows 7 auf 8 Upgraden.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage wie die Komptabilität mit Spielen und Programmen ist.

Eigene Programme die ich Schon getestet habe auf meinem Netbook sind Chrome(Desktop/NewUI) , Photoshop und Lightroom diese Funktionieren super ohne irgendwelche Probleme, jedoch ist die Grafikkarte vom Netbook nicht so das ich z.B. Spiele Test könnte und vor ich jetzt meinen Laptop Formatiere und neu installiere, wollte ich euch nach Erfahrungsberichten fragen ob die die Windows 8 nutzen schon Erfahrungen mit spielen gemacht haben.

Für mich sind vor allem Steam und League of Legends wichtig,
Steam hab ich auch so auf dem Netbook installier und der Steam Client funktioniert,
nur die GMA4500 schaft einfach keine Spiele.

An Steam Spielen hab ich:
Steam.png

Ich würde mich freuen wenn mir wer von den Spielen die ich habe oder auch anderen sagen könnte ob diese auf Windows 8 laufen

mfg Xidus

Hi,

ich zocke LoL und einige deiner Steam-Games sowie BF3 usw. bisher ohne Probleme unter Windows 8!

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass es viel anders sein wird als bei Windows 7?

Bei mir bisher keine Probleme.
- Assassin's Creed
- CS:S / GO
- Portal
- TF
und 27 weitere :D

LoL, CS:S und Mirror's Edge funktionieren bei mir auch.
Die anderen aus deiner Liste habe ich noch nicht probiert.

Bei mir gibt es allerdings keine Probleme mit Spielen.
MW3, BF3, CS:GO, GW2 und die oben genannten laufen ohne Probleme.

Hi,

also hab auch seit ca 2 wochen die final drauf und schon seit april die CP drauf gehabt. Hab alle Spiele zum laufen bekommen und auf der Final laufen eigentlich alle ohne Probleme.

Nur Games mit Games for Windows Live machen paar probleme, aber da gibts ein einfaches Workarround (Einfach den GFWL Client manuell neu installieren).

@T3mp3sT1187 danke das läst mich schonmal gut hoffen das auch die anderen gehen.

@Andarkan weil es einige Programme gibt die nicht laufen z.B. Antivira

@SDF / Shimmy979 /dasmarci danke

also sieht es ja gut aus dann werde ich wohl die tage mal die PC platt machen und neu installieren ;)

In der Regel laufen alle Programme auf Windows 8 die auf Window 7 auch liefen. Problematisch sind nur Systemnahe Programme wie Treiber / Firwalls / Virencanner und was es sonst noch in die Richtung gibt. Auch wird es derzeit noch zu Problemen kommen wenn das Programm eine andere .NET Version benötigt als die die mit Windows 8 mitgeliefert wird.

Und Flash zickt bei Steam auch ganz gerne mal rum...

Die .NET Version dürfte zu keinem Problem führen, da alles bis runter zu 2.0 auch unter Windows 8 noch unterstützt wird...

Die jeweilige Version wird sogar von Windows 8 automatisch nachinstalliert, sollte das Programm sie erfordern...

Die .NET Version dürfte zu keinem Problem führen, da alles bis runter zu 2.0 auch unter Windows 8 noch unterstützt wird...
Ab dem offiziellen Verkaufstag vermutlich derzeit bekommst du kein NET 3.5 auf Windows 8 drauf es gibt zwar Assistenten und Installer in Windows 8 die dir 3.5 automatisch auf das System bügeln sollen aber die Laufen derzeit alle noch ins Leere und bringen Fehlermeldungen. Und die Manuelle Installation gelingt leider auch nicht.

scaled.php

Ich nutze .NET unter Windows 8, wurde automatisch installiert, das gleiche unter Server 2012!

dasmarci schrieb:
MW3, [...] und die oben genannten laufen ohne Probleme.
Auch im Multiplayer mit PunkBuster?
Ich habe meinem Bruder vor drei Tagen Windows 8 Pro (64-Bit) installiert, Steam, Torchlight und Borderlands - also die bisher von ihm getesteten Programme und Spiele - funktionieren einwandfrei, sein geliebtes Call of Duty 4: Modern Warfare (via Steam) dagegen nicht im Multiplayer, offensichtlich stellt sich PunkBuster quer, da er trotz PB-Aktualisierung von einem Server gekickt wird. Soweit ich weiß, hat er schon mehrere mögliche Lösungswege versucht - PB neuinstalliert, mittels PBSetup von evenbalance.com die Daten aktualisiert, zwei PB-Dienste als Admin. ausführen lassen usw., ständig wird er aber innerhalb weniger Sekunden vom Server aus einem Spiel geworfen.
Macht er etwas falsch, ist das Spiel mit PunkBuster also spielbar unter Windows 8 oder muss man einfach die Wochen warten, bis Windows 8 allgemein/offiziell auf dem Markt ist und es - hoffentlich - ein entsprechendes Update von PunkBuster gibt?

Zurück
Oben