News Windows 8 über 200 Millionen Mal verkauft

terraconz schrieb:
Natürlich du kannst dir eine lange Wurst anlegen die unter sich gegliedert ist aber ob das Zielführend ist.
Ich habe Probleme Dinge auf meinem Win 8 (HTPC) im Metro UI zu finden (was aber sicher auch damit zusammenhängt das ich dort so wenig wie möglich Zeit verbringe und deshalb mich damit nicht beschäftige), im Gegensatz dazu habe ich das im Startmenü nie gehabt.
Zur not hat man die ersten Buchstaben in das "run" Feld getippt und das Programm war da.
Naja jedem das seine, ich bin ja auch schon zu alt um jeden Trend mitzumachen vielleicht bin ich einfach altmodisch, ka!
Dann Tipp in Win8 auch die ersten Buchstaben ein und es ist sofort da?

Sinnvolle Kritik an Win8 kann ich ja verstehen, aber für so sinnfreies, total falsches Bashing hab ich wenig Verständnis.
 
aha, die android apps werdens richten, MS raffts einfach nich, das die mehrheit ein einfaches "klassik" design ohne die Super-EGA kotzkacheln will :rolleyes:
 
darkcrawler schrieb:
das die mehrheit ein einfaches "klassik" design ohne die [Gossensprache entfernt]kacheln will :rolleyes:

Hast du auch eine Quelle für diese Behauptung?

Was Android-Apps jetzt genau mit diesem Thema zu tun haben, bleibt wohl auch dein Geheimnis.
 
Wenn Windows 9 wieder einen Klassischen Desktop haben wird, werde ich von Win 7 Umsteigen, aber wenn nicht, werd ich bei Win 7 bleiben, denn ich seh es auf dem PC von meiner Tochter, wie Umständlich Win 8 ist, und doch immer noch mit teilweise Hardware Probleme hat!

Modern UI weg, und es Passt wieder!
 
darkcrawler schrieb:
aha, die android apps werdens richten, MS raffts einfach nich, das die mehrheit ein einfaches "klassik" design ohne die Super-EGA kotzkacheln will :rolleyes:

du bist die minderheit :rolleyes:
die mehrheit wird sich genauso dran gewöhnen wie an win95,winXP,win7 und spätestens halt an win9
 
wenn ihr meint.

mit mir nicht. Noch krasser ist es auf dem Surface. Store ist ein Witz
 
Na dann hoffe ich mal, dass es so schnell wie möglich was Gescheiteres geben wird als Windows Kotzkacheln!
 
Zaeggu schrieb:
Na dann hoffe ich mal, dass es so schnell wie möglich was Gescheiteres geben wird als Windows Kotzkacheln!

wie alt bist du? 5?
was ist den nun an der metrooberfläche so schlimm, das man dazu gleich "kotzkacheln" sagen muss?
im gegensatz zu dir kommen doch eine ganze menge menschen damit zurecht bzw. bevorzugen sogar diese oberfläche bewusst.
ich komme mit ihr sehr gut zurecht. hast du angst vor dem neuen?
 
Singler schrieb:
Alleine die Indizierung aller Dateien würde bei einem System mit 5 Platten und mehreren Millionen kleinen Dateien eine Ewigkeit dauern und ständigen Plattenzugriff bedeuten.
"Eine Ewigkeit dauern" = einmal ein paar Stunden im Hintergrund laufen lassen. Es gibt auch eine Fortschrittsanzeige:
Indizierung.JPG

"ständige[r] Plattenzugriff":
Datenträger-Auslastung E.JPG
Datenträgerauslastung D.JPG

Nur bei der Betriebssystemplatte lassen sich Zugriffe nicht gänzlich vermeiden, ist aber immernoch vernachläßigbar:
Datenträgerauslastung C.JPG

Im Startmenü werden soweit ich weiß hauptsächlich nur die .exe-Dateien von Programmen und paar allgemeine Einstellungen wie Geräte-Manager (devmgmt.msc) oder die Dienstverwaltung (services.msc) indiziert.
Will man aber den Computer nach bestimmten Nutzerdaten durchsuchen, sieht es mit den Standardeinstellungen hingegen recht mau aus, selbst wenn man im Windows Explorer/Computer/Arbeitsplatz (Windowstaste+E) danach sucht.
Andererseits funktioniert eine komplette Indizierung auch nicht immer problemlos. Auf meinem Desktoprechner mit SSD als Betriebssystems-Laufwerk und 2 weiteren Festplatten funktioniert es im Gegensatz zu der HDD aus meinem Laptop auch ohne Probleme, bei dem ich die Standardsettings wiederhergestellt hatte.

Schaby schrieb:
Mal ne blöde Frage: Sind Win8 und Win 8.1 zwei verschieden Betriebssysteme? Oder wird Win8 automatisch auf 8.1 gepatcht?
8.1 ist für Windows 8 User ein kostenloses Upgrade auf ein neues Betriebssystem.
Es wird halt nur "Update" genannt, weil das kostengünstige Wechseln auf neue Betriebssysteme (z.B. von XP auf Vista oder von 7 auf 8/8.1) als "Upgrade" verkauft wird.
 
Zaeggu schrieb:
Na dann hoffe ich mal, dass es so schnell wie möglich was Gescheiteres geben wird als Windows Kotzkacheln!

Wenn ich das schon wieder lese. Mittlerweile kann man die ABSCHALTEN, wenn man sie nicht mag.

Ich weiß gar nicht, was alle gegen Windows 8 haben. Ich habe es seit Release und bin eigtl recht zufrieden. Geschwindigkeit und vieles mehr sind mit Windows 8 einfach besser. Das mit der Metrooberfläche ist nicht so gelungen am Anfang, aber man muss auch dazu sagen, dass Windows 8 das erste OS ist, dass Tablet und PC vereinen sollte, hat halt nicht so gut geklappt. Damals wars halt ein Klick mehr, dann ist man auf dem Desktop. Aber so schlecht wie alle es finden, fand ich es nie. Ist halt ne Umgewöhnungssache.

Jetzt mit Windoes 8.1 sind fast alle Schwächen ausgebügelt. Metro kann man ausschalten und den Startknopf so abändern, dass man auf eine Programm/App Übersichtsseite kommt. Wenn man da sein Programm nicht findet hat man immer noch die Suche. Die benutze ich mittlerweile fast immer. Früher war es ein Gefrickel in die Computerverwaltung oder Festplattenverwaltrung zu kommen. Mit Windows 8.1 gibt man einfach Verwaltung in der Suche ein und Schwupps ist man da. Das Startmenü ist halt einfach überholt und die Suche reicht mir persönlich aus und ich finde die tausendmal besser. Kleine Verbesserungen sind noch nötig, z.B. Appintegrierung auf den Desktop, aber dann ist eigtl. alles voll In Ordnung.

Mit den neuen Transformers Books, finde ich Windows 8.1 noch Überzeugender. Habe mich vorher immer gegen ein Tablet gesträubt, da ich mit meinem Android Smartphone alles machen konnte. Für mich waren Ipads/Tablets immer nur eine Spielerei. Mit den Transformerbooks hat sich das geändert, da mit Windows 8.1 ein vollwertiges Arbeitssystem dazu kommt. So habe ich nun ein Tablet für Spielereien und wenn man Arbeit ansteht hat man ein Dock und kann dann alles auf dem Desktop bearbeiten. Programmieren und Office ist kein Problem im Gegensatz zu Andorid/iOS. Für mich sollte Microsoft mit Windows in den Markt eingreiffen, da das praktisch ne Marktlücke ist. So könnten sie sich neu profilieren. Tablets sind einfach zum arbeiten nicht zu gebrauchen und Notebooks mit Touchscreen nicht für die "Tablet-Spielereien". Meiner Meinung nach ist das die nächste Stufe, da man dann statt 2 Geräten nur noch eines braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helmpflicht schrieb:
Inwiefern besser? Kannst du da mal richtig konkret werden?

- es hat den großen Vorteil alle Desktop Verknüpfungen zu killen, ich habe nur Kacheln von Apps
- man kann einstellen, dass beim Booten Metro gleich auf dem 2. Bildschirm gestartet wird (ohne Desktop Kacheln hat man eine schöne Übersicht nur mit Live Tiles) und man kann auf dem Hauptmonitor weiter effektiv mit dem Win7 Startmenü arbeiten
- Geschwindigkeit und RAM Verbrauch ist bei mir besser als bei allen anderen Startmenü- Tools
- es ist kostengünstiger als Start8 (für 4,99$ bekommst du 2 StartIsBack Lizenzen).
 
Das Gequatsche über WIndows 8 oder 8.1 kommt zu 99% daher das einer sagt die Kacheln sind mist und es alle nachsagen.. mit einem Programm wie StartIsBack oder Classic Shell ist aber auch das Problem beseitigt, oder man nutzt unter 8.1 die "boote direkt auf den desktop funktion"


Wenn ihr alle ehrlich zu euch selbst seid und mal die Kacheln weglasst von dem Gemotze über Windows 8 / 8.1 dann werdet ihr auch sehen das es nichtmehr vieles gibt, sondern eher vieles über das man sich bei Windows 7 beschweren könnte.

Alle wollen aktuelle Hardware aber die Programme mit denen die aktuelle Hardware besser genutzt wird will keiner.
 
Sven29 schrieb:
Das Gequatsche über WIndows 8 oder 8.1 kommt zu 99% daher das einer sagt die Kacheln sind mist und es alle nachsagen.. mit einem Programm wie StartIsBack oder Classic Shell ist aber auch das Problem beseitigt, oder man nutzt unter 8.1 die "boote direkt auf den desktop funktion"


Wenn ihr alle ehrlich zu euch selbst seid und mal die Kacheln weglasst von dem Gemotze über Windows 8 / 8.1 dann werdet ihr auch sehen das es nichtmehr vieles gibt, sondern eher vieles über das man sich bei Windows 7 beschweren könnte.

Alle wollen aktuelle Hardware aber die Programme mit denen die aktuelle Hardware besser genutzt wird will keiner.

Stimme dir zu 250% zu *lol* . Der einzige Kritikpunkt an Windows 8 von 99% aller User ist die Metrooberfläche. Kann man verstehen, doch deswegen is ein OS nicht gleich soooooo schlecht wie alle es bezeichenen. Mit 8.1 ider Kritikpunkt zu Nichte gemacht und keiner kann mehr kommen mit "Kotzkacheln" oder was weiß ich......
Ich wette 90% haben nicht mehr als 1h mit Windows 8 verbracht...... und dann das Fazit gezogen.

Ist das gleiche wie das "Lanz-Bashing". Hauptsache mitmachen, die meißten davon gucken nicht mal Wetten-Dass.......
 
Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
im gegensatz zu dir kommen doch eine ganze menge menschen damit zurecht bzw. bevorzugen sogar diese oberfläche bewusst.
Ist ja auch total übersichtlich:
nokia_lumia_1320_all_colors_3d_model_3ds_fbx_obj_max__729376ba-9093-4db1-9675-4dd2a0f2d16c.jpg


MagicAndre1981 schrieb:
- es hat den großen Vorteil alle Desktop Verknüpfungen zu killen, ich habe nur Kacheln von Apps[...]
- es ist kostengünstiger als Start8 (für 4,99$ bekommst du 2 StartIsBack Lizenzen).
Ok, danke für die ausführliche Antwort.
Also Kacheln will ich sowieso gar nicht haben. Das mit der Geschwindigkeit wird aber wohl stimmen.
Naja ich hab mir bei meinem ersten Windows 8-Versuch vor über einem Jahr schon mal Start8 gekauft, sodass der Preis für mich jetzt keine Relevanz mehr hat.
 
Sowas kann nur von jemandem kommen der noch nie ein Windows Phone verwendet hat :) Gratulation.

Mal n alter Startscreen von mir: http://abload.de/img/startscreen31qso.png
Über 50 Programme übersichtlich mit einem Klick erreichbar. Ohne Ansatzweise zu scrollen oder ähnliches. Ich muss nicht mal mit der Maus unten in die Ecke für die Programme. Da kannste dein tolles 7er Startmenü in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@micha2

Wie alt? Häng noch ne eins dran! Ich Arbeite seit Windows 3.1 mit Computern, und Windows 8 kommt da sicherlich in die unterste Schublade, auch obwohl es anscheinend noch etwas schneller als Win 7 ist! Aber ja, sicherlich ist der wechsel zu arg, um damit Vernünftig Arbeiten zu können!
Ich habe sicherlich keine Angst vor neuem, denn sonnst müsste ich meinen Beruf Aufgeben!

Ich finde einfach, dass ein Smartphone-Tablet-System auf einem PC nichts zu suchen hat, und ich finde das ganze Modern-UI Sehr Grässlich!
 
Zaeggu schrieb:
Ich finde einfach, dass ein Smartphone-Tablet-System auf einem PC nichts zu suchen hat

Geht es um iOS oder Android? Windows 8 kannst du nicht meinen, das ist kein Smartphone-System; Windows Phone 8 auch nicht, das ist kein Tablet-System.
 
Kann man jetzt halten wie man will, nur ist es so, dass hier bei meinem Kumpel im Fachgeschäft sehr viele Kunden einen Neuen PC Kaufen, und gleich Win 8 durch Win 7 Ersetzen lassen! Das sind Tatsachen die keiner Wegreden kann! Und auch von den Technikern wird Win 8 nicht gerade Bewundert, sondern sogar Empfohlen Windows 7 weiterhin zu nutzen!
 
Die Kunden die gern Windows 7 statt Windows a8 haben wollen kenn ich... hab ich im Saturn erlebt: Ich hätt gern ein 7 statt 8, denn das neue hat ja keinen Desktop mehr !!!1elf

Man hat der blöd gekuckt als der Mitarbeiter auf die Desktopkachel geklickt hat... ;-) "dann kann ich ja auch 8 nehmen"

Das Problem von Windows 8 ist nicht Metro sondern die Hater die im Internet Unwahrheiten verbreiten.
 
Zurück
Oben