Windows Design lässt sich nicht ändern!

firsty85

Newbie
Hallo,
ich habe gestern auf meinem alten HP Laptop über XP Windows 7 installiert als Multiboot.
Klappt und lauft auch alles soweit, nur habe ich das ganz große Problem dass die Version von Windows 7 aussieht als wäre ich im abgesicherten Modus (was ich definitiv nicht bin!). Der Mauszeiger ist total groß, genauso wie die Symbole und alles sieht total "alt" aus :-(
Ich habe schon versucht das Design zu ändern, aber das funktioniert auch nicht.
Könnte es daran liegen, dass ich noch über 180 updates machen muss?

Das ist nämlich das nächste Problem, da bleibt er stundenlang auf 0% hängen....

Ich bin echt verzweifelt.

Kann mir jemand helfen?
Dann aber bitte genau und verständlich erklären, da ich leider nicht viel Ahnung von Computern habe und mit Fachbegriffen nichts anfangen kann.

Danke!

Keine Ahnung aber Multiboot? Respekt :)

Sind denn alle Treiber installiert? Chipsatz, Grafikkarte, usw.

Ist den aktuell ein anderes Design eingestellt? Zum Beispiel "Windows classic". Was für eine Auflösung ist eingestellt?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hört sich an, als wäre der Grafiktreiber nicht installiert.

Keine Ahnung was da für Treiber installiert sind oder nicht, wie kann ich denn den Grafiktreiber runterladen?

Da bei einem Notebook meist auch eine Notebook Grafikkarte verbaut ist, brauchst du die genaue HP-Bezeichnung. Die kannst du zb bei Google eintragen + Treiber und dürftest alles finden. Ansonsten nochmal melden.

lg
fire

• Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung
    Einstellung übreprüfen
    'Erweiterte Einstellungen' > Reiter 'Grafikkarte', 'Monitor'
  • Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung
    Erscheinen hier die Aero-Designs ?
Siehe auch windows.microsoft.com: Was ist die Aero-Desktopdarstellung?

Willkommen im Forum

Vielen Dank für die Antworten! Das Problem hat sich gelöst indem ich den Grafiktreiber runtergeladen habe.
Jetzt hat sich allerdings ein neues Problem aufgetan, er erkennt das LAN Kabel leider nicht welches ich aber für meine Arbeit dringend benötige und nicht immer über WLan ins Netz gehen kann. Ich habe schon überall nach einem Treiber gesucht, kann den richtigen dafür aber nicht finden :-( Kann mir da jemand weiterhelfen?
Es ist ein HP Compaq 6715s.

So wie es aussieht, ist es ein Intel 82566 Lan-Chip.

Schau mal unter Start - Systemsteuerung - Gerätemanager, ob die Karte erkannt wird und ob der Treiber installiert ist.
Sollte der Treiber fehlen, stelle sicher, das Wlan aktiv ist und lasse den Treiber für die Lan-Karte per Windows-Suche finden.
Dieser dürfte sich dann von alleine installieren.

lg
fire

firsty85 schrieb:
. . ., kann den richtigen dafür aber nicht finden :-( Kann mir da jemand weiterhelfen?
Es ist ein HP Compaq 6715s.
HP Compaq 6715b and 6715sNotebook PC, HP Compaq 6710b and6710s Notebook PCMaintenance and Service Guide [PDF; h20628.www2.hp.com]

Um den richtigen Treiber zu finden, ist es wichtig, den den verbauten Ethernet Controller eindeutig zu bestimmen. Hierfür kann AIDA, HWiNFO, ... verwendet werden.

Für Intel und Windows 7: Network Adapter Driver for Windows 7
siehe unten 'This download is valid for the product(s) listed below.'

Zurück
Oben