Windows lässt sich nicht installieren 0x80300024

So also am Stick liegt es definitiv nicht, Installation auf meiner SATA SSD Problemlos. Ich schau jetzt nochmal mit der Linux Distribution.
 
Hier öffnest Du Gparted, hast dort den einzigen angeschlossenen Datenträger in der Auswahl, gehst auf "Gerät" > "Partitionstabelle erstellen" > "Neuen Partitionstabellentyp auswählen" > "gpt" > "Anwenden".

Anschließend das Windows-Setup vom zweiten Stick booten. Installation Ausprobieren.

Bei gleicher Fehlermeldung wie zuvor ggf. wieder vom Linux-Stick booten und schauen (nur testweise!), ob sich das installieren lässt (Ubuntu Mate).

Vielleicht auch nochmal im UEFI schauen, ob dort irgendwas mit IRST/RAID aktiviert ist, das ggf. abschalten.

Sollte das ebenfalls fehlschlagen, würde ich hier vielleicht noch weitere Ideen am WE abwarten und im letzten Schritt die NVMe ggf. zurücksenden/tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: void95
alles klar, muss leider immer wieder die sticks neu bespielen weil ich aktuell nur einen Stick habe mit genügend speicher. Aber was solls :D
 
Besorg Dir für die Zukunft mehr und bessere Sticks / externe SSDs. Spart enorm Zeit bei sowas. Ich habe hier mehrere mit verschiedenen Live-/Rescue-Systemen und Setups herumliegen. Hat sich bewährt, auch bei der Hilfe für Bekannte/Freunde/Familie etc. in der Nähe, und das meiste zu Analysierende ist dann innerhalb weniger Minuten durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: void95
void95 schrieb:
So also am Stick liegt es definitiv nicht, Installation auf meiner SATA SSD Problemlos.
Ich würde mal sagen, dass es zu 50 % nicht am Stick liegt.
Auf der Sata SSD klappt es. Klappt es auch auf der NVMe?
Aber es ist deine Zeit, die du verplemperst!
 
es ist doch offensichtlich dass es nicht am Stick liegt wenn die Installation auf der normalen SATA SSD problemlos klappt. ich verstehe deinen Hass auf Intenso, aber das ist ja eine logische Schlussfolgerung.
Ergänzung ()

Also die NVME SSD wird unter ubuntu nicht erkannt, habe dort gar keine Möglichkeit sie auszuwählen in gparted.
Ergänzung ()

Bei der Installation von Ubuntu hätte ich sie theoetisch zur Auswahl, in Gparted selbst steht nichts von der NVME
Ergänzung ()

nochmal gerade unter disks versucht, dort bekomme ich auch einen error.

Error wiping device, failed to probe the device (udsiks.error-quark,0)
Ergänzung ()

Ubuntu lässt sich auch nicht installieren, kriege immer einen Error, dass sich keine Partition erstellen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
seltsamerweise wird die SSD in CSM erkannt, unter UEFI nicht. vllt kann ich versuchen die Platte im CSM auf eine GPT Partitionstabelle bringen und sie dann im UEFI nutzen?
 
das hab ich schon mehrfach probiert im UEFI, genau das klappt nicht.
Ergänzung ()

Also, im CSM kann ich windows installieren und die SSD funktioniert. Extrem seltsam
 
Wie hast du denn den Stick erstellt? Mit dem MCT? Schaue eine Serie, keine Lust das Thema jetzt nachzulesen.
 
ich habs geschafft, im csm hatte ich zugriff und konnte die Festplatte auf GPT bringen, jetzt läuft sie im UEFI Modus
Ergänzung ()

trotzdem verstehe ich nicht wieso diskpart nicht im UEFI geklappt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Dann hattest Du sie vorher mit MBR unter Windows eingerichtet. Der Fehler war, sie initial mit dem alten Partitionsschema eingerichtet zu haben. Das war auch eingangs meine Frage.
Dr. McCoy schrieb:
Noch mal: Welchen Partitionsstil hast du dabei vor dem Formatieren genommen? MBR oder GPT?
void95 schrieb:
puh das weiß ich gerade garnicht mehr so genau. er hat mir einfach irgendwas vorgeschlagen.
Und das ist das Problem. Bitte beim nächsten Mal nicht "irgendwas" machen, sondern genau hinschauen, was angeboten wird. Und nichts Neues mehr im alten Partitionsstil einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: void95
Das mag gut sein, aber mich wundert, dass ich dann im UEFI nicht mit diskpart arbeiten konnte, das hätte doch eigentlich trotzdem klappen sollen.
 
Hab jetzt noch ein anderes Problem, aber das ist eher Windows related, wenn ich irgendeine Vollbild App offen hab, raustabbe und dann etwas verkleinere, geht er direkt wieder in die Vollbild App
 
Zurück
Oben