Windows lässt sich nicht installieren [Maxtore]

ColoSon

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
105
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es sich bei meinem Problem um ein Festplattenproblem handelt.
Ich will euch das Problem kurz erklären.

Meine Mutter hat 2 Maxtore Festplatten im Rechner.
Letztes Wochenende frierte der Rechner ein.
Beim reboot kam dann die Meldung dass eine Datei die wichtig für das booten sei, beschädigt ist.
Daraufhin wollte ich Windows XP ganz normal reparieren.
Das ging nicht.

Also hab ich kurzer hand einfach mal formatiert.
Die Master Festplatte ließ sich nur schnell formatieren. Ansonsten blieb der Prozess bei 0%
Windows konnte beim anschließenden kopieren der Dateien auf die Platte Verzeichnisse und Dateien nicht erstellen. Erneute versuche scheiterten ebenso.

Dann versuchte ich einfach Windows auf den Slave zu knallen.
Festplatte ließ sich formatieren sowohl schnell als auch normal.
Dateien lassen sich auch kopieren.
Nach dem ersten Kopiervorgang passiert folgendes.
Damit die Installation weitergehen kann wird der Rechner ja neugestartet.
Dieser Bootvorgang zur weiteren Installation klappt nicht.
Der Bootvorgang bleibt an der Stelle hängen wo er von CD aus starten will.

Ich weiss leider nun nicht weiter.
 
ob du ein os auf master oder slave installierst, ist ziemlich egal, gibt keine unterschiede zwischen den beiden.

du musst aber im bios einstellen, von welcher platte gebootet werden soll. da wird ja jez noch die master platte stehn, da solltest du die andere einstellen. stichwort ist "boot priority" oder so ähnlich.
 
Sollte die erste Platte def. sein, wirst du das BS auch nicht auf die zweite installieren können, weil die Startdateinen immer auf die erste kommen.

Klemme die zweite Platte an stelle der ersten ( wenn IDE, dann den Jumper nicht vergessen ) und lasse die andere erstmal weg.

Wenn auch das nicht geht, dann brauchen wir genaue angaben zum MB.
 
versuchs mal so mit + und - kannst die platte auf pos 1 schieben
 

Anhänge

  • boot.jpg
    boot.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 153
ja boot priority habe ich auf CD gemacht damit er die Windows cd startet damit ich es installieren kann.

Bin auch schon wie folgt vorgegangen.
Boot Priority
1. CD
2. Master
und habe die 2. Festplatte abgeklemmt.
Dann wollte ich windows installieren. erst alles super. Platte formatiert.
Dann wurden die Ordner und Dateien kopiert.
Dann beim Neustart (für die weiteren Installationsschritte wie Uhrzeit einstellen usw...) geht es nicht weiter! Es rührt sich nichts.
Das hat ja eigentlich auch dann ncihts mehr mit der bootreihenfolge zu tun.
Weil wenn ich beim start keine taste drücke startet er ja auch nicht von der Windows cd. Da steht ja immer drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten.
Das mach ich im 2. Schritt zur weiteren Installation ja dann nicht. Dennoch fährt er nicht fort zum Installationsmenu.
Ergänzung ()

@Robo32

Genau das hab ich auch schon probiert.
Ging nicht.
Nach Neustart bleibt er an der Stelle hängen wo steht: Drücken sie eine beliebige Taste um von CD aus zu starten.

Mainboard weiss ich jetzt gerade nicht welches es ist. Gucke ich gleich noch oder morgen mal nach.
Ergänzung ()

Ist ein Board von Phoenix aber was für eins genau hab ich jetzt nirgendwo gefunden. Ich weiss es selbst auch leider nicht um welches Board es sich genau handelt.
 
Seatools for Dos bitte herunterladen und Festplatten auf Oberflächenfehler testen. Reparatur ist damit auch möglich.

Mainboardhersteller steht auf der Platine.
 
kann ich das auch von cd booten wenn ich es auf eine brenne?
 
Denke mal da sind fehlerhafte "Daten" auf der Festplatte oder defekte Sektoren, die das Installieren verhindern.

Lade und brenne dir mal die Ultimate Boot CD Version 3.3, da gibts je nach Hersteller der Festplatte bestimmten LOW LEVEL FORMAT TOOLS (z.B.MaxBlast 4.0) mit der defekte Sektoren vorübergehend repariert werden können, auch alle denkbaren störende Daten auf der Festplatte werden dadurch gelöscht.

In den Tools steht dann das als ZERO FILL oder ERASE DISK ... downloadbar auf http://ftp.icm.edu.pl/packages/ubcd/3.3/ , viel Glück !

Diese ISO Datei kannst du mit der Freeware Active ISO Burner 1.1 brennen.

Es wird die gesammte ausgewählte Festplatte gelöscht, nicht nur eine bestimmte Partition.
 
danke emerald werde das mal gleich versuchen.
Floppy kann ich leider nicht erstellen. Habe keine Diskettenlaufwerke mehr : /
Ergänzung ()

So hab nun mal die CD gebrannt und gebootet.
Hab nun mit dem Prog das mit dem Füllen mit Nullen gemacht bzw. es ist gerade dabei.
Es läuft nun seit 15 min aber schreitet nicht fort. ist noch bei 0%
Dauert das wirklich so lange oder klappt da was nicht?
 
Alternate 2
Zurück
Oben